Beiträge von eou

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Dann frage ich mich ernsthaft weshalb Du dann diesen Thread liest und dann noch unqualifizierte Kommentare postest. :rolleyes:

Ich habe diesen Thread auch nicht richtig gelesen, sondern heute morgen nur raufgeklickt und mich über die letzten beiden Posts amüsiert. Sicherlich gibt's da Unterschiede zwischen den Whiskys auf der Ebene von "schmeckt"/"schmeckt net", "zuviel alk" etc., aber Sachen wie "englischer Teekuchen mit kandierten Früchten" sind einfach Kopfkino - sorry.

Hatte gerade eben übrigens den wundervollen Dialog eines Spiegeleis mit einer Scheibe Brot genossen. :D

Stimmt, habe da wirklich keine Ahnung von und interessiere mich nicht für Whisky und verwandte Themen ("guter Wein", "gute Zigarren", "guter Kaffee" etc).

Diese Geschmacksbeschreibungen sind reines Kopfkino. Blindverkostet schmecken die alle gleich oder zumindest sehr ähnlich.

Re: Vodafone Surf Sofort Paket UMTS

Zitat

Original geschrieben von galtel
    Hallo,
    wenn ich Vodafone Surf Sofort Paket UMTS abschlisse, ist es möglich innerhalb die 24 Monate Laufzeit die Homezone Adresse zu ändern? Bei Umzug z.B. Danke!

Wenn du nur das SSP ohne DSL nimmst, kannst du den Zuhause-Bereich einmal pro Monat gegen 4,95 € Gebühr ändern lassen.

http://www.vodafone.de/infofaxe/463.pdf

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    ...phenolig...

Haha, was? Phenolig? Wie schmecken denn Phenole so allgemein? So ein Geschwätz.

Ich könnte mal wieder eine neue Matratze gebrauchen und habe mir überlegt, ob ich nicht das ganze Bett mit Matratze entsorge und auf einen Futon umsteige. Ich mag es gerne bockelhart und der Raum würde dadurch leerer/geräumiger/aufgeräumter wirken.

Ein "westlicher" Futon kommt nicht in Frage, weil die a) schnell mal 700 € kosten und b) wahrscheinlich 150 Kg wiegen und schlecht einzurollen sind (bei mir steht innerhalb des nächsten Jahres ein Umzug an).

Ich würde mir vielleicht so einen klassischen japanischen Futton holen und auf Tatami-Matten legen. Die bestehen nur aus Baumwolle oder Schafwolle und müssen morgens aufgerollt werden, damit sie nicht anfangen zu schimmeln.

Gibt es hier Erfahrungen dazu, wie schnell die anfangen zu gammeln?

http://de.wikipedia.org/wiki/Futon

Bei Vodafone DSL ist mir jetzt aufgefallen, dass man im Falle eines Umzuges wählen kann zwischen restliche Grundgebühren (ohne Nutzung) abbezahlen oder neuem Vertrag mit 24 monatiger MVLZ. Der neue Vertrag wird dann zu den regulären Konditionen (also ohne etwaige Vergünstigungen wie Online-Vorteil o.ä.) zum Zeitpunkt des ursprünglichen Vertragscshlusses geschlossen.

Das ist doch eine miese Abzocke, oder?

Bitel will bei einem Umzug nur eine neue Anschlussgebühr von derzeit 40 €. Der Vertrag läuft normal weiter. Verlässt man das Versorgungsgebiet, kann man außerordentlich kündigen und zahlt 33% der ausstehenden Grundgebühren.

Hatte jetzt auch schon eine erste schlechte Erfahrung mit dem Vodafone Kundenservice. Beim ersten Anruf aus der Warteschleife geflogen, dann Falschauskunft. Fand den Agenten irgendwie flappsig und amateurhaft. Der Kundenservice bei Bitel war dagegen 1A. Gleich abgehoben, die Agentin superfreundlich mit toller Stimme und zuvorkommend, alle Fragen gleich eindeutig und sicher beantwortet.

Gehe wohl zu Bitel.

Kann schon sein, dass die kulant sind, wenn der Vertrag kurz vorm Auslaufen steht. Aber denen ist es egal, ob du erst seit letzten Monat oder seit 20 Jahren dabei bist (was ja auch in Ordnung ist).

Ruf einfach an, Senator. Denke aber, du hast da keine Chance. Schreib mal hier rein, wie es ausgegangen ist

Es ist egal, ob du da supernett nachfragst oder drohst. Du bist dort auch nicht irgendwie ein "langjähriger, treuer, geschätzter Kunde" o.ä., weil du schon seit 1995, 2000 oder 2008 dabei bist. Die Telekom ist kein örtlicher zwei-Mann-Betrieb, mit dem man auf persönlicher Ebene verhandeln kann.

Kannst natürlich versuchen, kannst dir die Zeit aber auch sparen.