Beiträge von Alexander

Matrix IMAXed

Hallo,

nun habe ich es endlich auch geschafft. Ich komme gerade aus dem Kino. Matrix Reloaded auf 588 m² IMAX-Leinwand - einfach der Hammer!

Die Story ist zwar tatsächlich nicht weiter erwähnenswert und Keanu "Neo" Reeves führt sich immer mehr als Superman auf (Vielleicht ist er ja mit Christopher Reeve verwandt?). Wäre gut möglich, dass die Maschinen im dritten Teil grünes (oder war es rotes?) Kryptonit als Geheimwaffe einsetzen.

Aber die Effekte sind klasse und kommen auf dieser Monster-Leinwand saugut - mir ist immer noch etwas schwummerig.

Gruß

Alexander

Hallo,

heute läuft einer meiner absoluten Lieblingsfilme der letzten 10 Jahre im TV! Unbestreitbar hätte er 1998 den Oscar als bester Film verdient (ging leider an die Schnulze Titanic), musste sich aber mit den Preisen für das beste adaptierte Drehbuch und für die beste Nebendarstellerin (Kim Basinger) begnügen.

Auf jeden Fall: Ansehen!

Alexander

1. Grundsätzlich solltest Du den Bausparvertrag so teilen, dass auf dem einen Teil das Guthaben verbleibt (den lässt Du dir auszahlen) und den anderen Teil sparst Du weiter an. Wenn Du für diesen Teil die Bausparsumme aufstocken willst, zahlst Du nur für den Aufstockungsbetrag eine Abschlussgebühr.

2. Die Bedingungen der einzelnen Bausparkassen sind aber äußerst unterschiedlich, so haben einige z.B. eine Mindestbausparsumme von 10.000 Euro. Dann geht so eine Teilung also bei Deinem Vertrag nicht.

3. Bausparen kann durchaus auch für reine Geldanlage attraktiv sein. So erhält man neben den Guthabenzinsen (je nach Tarif bis zu 4 %) bei Einhaltung bestimmter Einkommensgrenzen auf bis zu 1024 Euro jährlicher Einzahlung 10 % Wohnungsbauprämie und als Arbeitnehmer außerdem auf bis zu 480 Euro p.a. 10 % Arbeitnehmersparzulage. Die staatliche Förderung geht aber bei Kündigung vor Ablauf von 7 Jahren verloren. Auch unter Berücksichtigung der Abschlussgebühr ergibt das eine interessante Rendite.

4. Ein Bausparvertrag wie Du ihn hast (10.000 Euro Bausparsumme, wenig angespart, Laufzeit seit 1998) dürfte kaum verkäuflich sein.

5. Wer nicht ausschließt, später ein Haus zu bauen oder eine Wohnung zu kaufen, sollte auch bausparen aber besser einen niedriger verzinslichen Tarif wählen, da ist dann nämlich auch das Darlehen billiger.

Gruß

Alexander

In Hannover habe ich einen Händler gesehen, der das 8910 mit Original-Vodafone-vertrag für 1 Euro verkauft.

So schnell vergeht Exklusivität!

Alexander

Die Indizierung gilt ja nur für die ungeaschnittene Version, deshalb ist die Nennung des Titels "From Dusk Till Dawn" und auch Werbung dafür natürlich erlaubt. Übrigens: Verkaufsrang bei amazon.de: 188

Abgesehen davon hat mich der Film, so witzig er in der ersten Stunde ist, gegen Ende doch eher ermüdet. Kein Vergleich mit Pulp Fiction oder Jackie Brown!

Alexander

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    War auf der Startseite von n-tv zu finden

Tatsächlich! n-tv wird immer unmöglicher (außer S. Maischberger natürlich). Unter "Kult und Kultur" finden sich genau folgende Artikel:

- Daniel K. erreicht alles!

- DJ BoBo nervt sein Name

- Heidi spricht über Flavio

- Mariah ist immer noch allein

- Neues von William, Camilla und Elizabeth

Ist das nicht armselig? Ach ja: Eine Rubrik "Vermischtes" gibt es außerdem auch noch.

Alexander