-
Zitat
Original geschrieben von CK-187
das ist richtig
aber ich glaube dennoch nicht das genug leute für 8(?) punkte angerufen haben
1. Vielleicht kann man sich ja von Nordzypern in ein griechisch-zypriotisches Handynetz einbuchen.
2. Wenn - nur mal angenommen - 90 % der griechischen Zyprioten, die überhaupt abstimmen, für Griechenland voten, braucht es gar nicht viele Stimmen für 8 Punkte!
Das System ist eben einfach nur lustig!
Alexander
-
Zitat
Original geschrieben von SirShagalot
gleiches gilt für eine mögliche englische Version von "Schuh des Manitu"!
Was Gott verhüten möge ! 
Ich sehe mir auch gern bestimmte englischsprachige Filme in der OV an, allerdings erst nachdem ich sie vorher synchronisiert gesehen habe. Das steigert das Verständnis ungemein.
Alexander
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Immer diese "Ich schaue mir Filme nur in der Originalfassung an" - Typen. Die sind genauso nervig wie Weinkenner... :D:D
Da ist was dran!
-
Lieblings-Pulp-Fiction-Filmzitate von Travolta
"Have you ever given a guy a foot massage?"
"Big Mac is a Big Mac, but they call it 'le Big Mac'"
"I'm not much of a dancer"
-
Es lebe die Ungerechtigkeit!
Schon immer ist die Entscheidungsfindung für den Grand-Prix-Sieg eine reine Farce. Waren es ursprünglich oft dubios zusammengesetzte Jurys, die über die Punktevergabe entschieden, hat das televoting den Irrsinn auf die Spitze getrieben. Nicht nur, dass sich befreundete Nachbarländer gegenseitig die Punkte zuschustern (ohne Estland hätten sich 2003 z.B. die Letten die Rote Laterne mit den Briten geteilt), jetzt sorgen auch noch Hardcore-Fans durch "exzessives multivoting" für erhebliche Verzerrungen des Ergebnisses. Das haben in Deutschland schon bei den Vorentscheidungen zuerst die Antipoden Raab (mit Guildo Horn) und Siegel (mit Sürpriz) für sich genutzt.
Natürlich spielen da auch ethnische Minderheiten eine Rolle. So erhielt Russland 2003 u.a. 12 Punkte von Estland und von Lettland, was wohl auch auf den relativ hohen Anteil russischer Einwohner in diesen Ländern zurückgeführt werden kann. Der Einfluss türkischstämmiger Einwohner in anderen ländern scheint allerdings eher gering zu sein. So erhielt der türkische Beitrag 2002 von Deutschland "zero points" und bis auf einen 3. Platz 1997 tummelten sich die Türken eigentlich immer auf den hinteren Tabellenplätzen.
Aber für mich ist dieser ganze Irrsinn der Punktevergabe das eigentlich faszinierende an dieser Show. Ich kann mir die Songs völlig sparen (ist meistens auch besser so), die Douze-Points-Orgie ist der eigentliche "Event".
Schade nur, dass diesmal "The Former Yugoslav Republic of Macedonia" bzw. "l'ancienne République yougoslave de Macédoine" nicht teilgenommen hat: Das war eine echte Herausforderung für die Moderatoren, das über 20 mal korrekt auszusprechen 
Alexander
-
Hier geht's aber hoch her
Dann will ich mal auch noch meinen Senf hinzugeben:
Ich bin Raucher und halte die Tabaksteuererhöhung trotzdem für hinnehmbar. Es dürfte doch unbestritten sein, dass Rauchen - ebenso wie z.B. übermäßiger Alkoholkonsum - eine sozialschädliche Verhaltensweise ist. Eine höhere Belastung ist daher völlig in Ordnung.
Sicher ist jede Steuer mit Lenkungsabsicht grundsätzlich problematisch, da der Fiskus umso mehr profitiert, je weniger der erhoffte Effekt eintritt. Allerdings steht der Gesundheitsschutz ja wohl in Wirklichkeit bei dieser Steuererhöhung gar nicht im Vordergrund, vielmehr geht es schlicht um die Erhöhung der Steuereinnahmen. Und da erscheint mir dann doch die stärkere Belastung von Drogenkonsumenten sinnvoller als eine allgemeine MWSt.-Erhöhung.
Die hier diskutierte Alternative der Erhöhung der Krankenkassenbeiträge für Raucher und ggf. andere Gruppen mit erhöhtem Risiko halte ich dagegen nicht für sinnvoll. Es dürfte einen ziemlichen bürokratischen Aufwand verursachen, all die Risikogruppen zu klassifizieren. Es stellte sich dann auch unweigerlich die Frage, wie das alles zu überwachen ist und ob es erstrebenswert ist, in einer Gesellschaft zu leben, in der das überwacht wird. Und schließlich: Welche Risikofaktoren sollen zu höheren Beiträgen führen? Sollen Frauen bis zum 45. Lebensjahr einen Zuschlag wegen potentieller Schwangerschaft leisten? Mit Rabattmöglickhkeit bei nachgewiesener Infertilität? 
Alexander
-
Wozu denn der Gesetzestext. K & M elektronik weist ja - wie es sich gehört - in den auf der Website veröffentlichten AGB selbst auf das Widerrufsrecht hin:
Zitat:
Sie können Ihre Online-Bestellung (telefonisch oder per Internet) nach Erhalt der Verbraucherinformationen und der Widerrufsbelehrung binnen einer Frist von 2 Wochen nach Eingang der ersten Lieferung widerrufen. Wichtig: Nach der gesetzlichen Regelung § 312d Abs. 4 BGB besteht kein Widerrufsrecht für folgende Produkte: Nach Ihren Vorgaben erstellte Komplettsysteme und entsiegelte Software. Ihr Widerruf muss keine Begründungenthalten und sollte entweder schriftlich per Brief oder Fax (oder auf einem anderen dauerhaften Datenträger) oder durch Rücksendung der Ware erfolgen. Bei schriftlich erklärtem Widerruf genügt zur Fristwahrung die rechtzeitige Absendung des Widerrufs an oben genannte Adresse. Nach Eingang Ihres Widerrufs sind wir verpflichtet, eventuelle Zahlungen zurück zu erstatten, gegebenenfalls unter den gesetzlich erlaubten Abzügen. Sie sind verpflichtet, die Ware zurückzusenden. Bei Widerruf durch Rücksendung der Ware genügt zur Fristwahrung die Aufgabe zur Post oder Übergabe an einen anderen Transporteur.
Zitat Ende.
Ich gehe mal davon aus, dass Du Deine Bestellung online aufgegeben hast. Bei einer Bestellung in einem Laden der Firma würden nämlich die Fernabsatzbestimmungen nicht greifen.
Alexander
-
klar ist das ärgerlich, nur rechtlich dürfte man keine Chance haben. Aber der Vorschlag von supersiggi wäre doch einen Versuch wert.
-
Wegen der späteren Ankunft ist wohl keine Minderung des Reisepreises möglich. Die Veranstalter behalten sich Änderungen der Abflugzeiten in den AGB regelmäßig vor und zwar rechtlich unbeanstandet.
Wahrscheinlich wird es im Hotel noch ein Abendessen geben. Die sind ja schließlich auf entsprechend spät eintreffende Pauschalgäste eingestellt. Sollte dies nicht der Fall sein, käme eine Kürzung des Reisepreises um eine Mahlzeit in Betracht, weil diese zugesagte Leistung eben nicht erbracht wurde. Davon wirst Du aber nicht reich!
Alexander
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
Das Zinsänderungsrisiko hat man allerdings bei allen Tagesgeldkonten. Egal ob bei ner "normalen" oder ner Direktbank.
Die Alternative ohne Zinsänderungsrisiko ist ein Festgeldkonto (bis zu 4 % bei einer Anlage für 1 Jahr).
Alexander