Beiträge von Battlebird

Zitat

Original geschrieben von NoFear96
    Abwarten und noch nicht zu sehr freuen! Wer weiss was Nokia vor hat.... einen Monat bis zum MWC und noch keine Leaks oder irgendetwas? Das war doch noch nie da!?

MfG ALEX

Naja es gab ja durchaus schon Geruechte und auch schon Bilder einer moeglichen Formgebung... Ich bin jedenfalls auch schon sehr gespannt und hoffe das Nokia noch einen (letzten?) Hammer mit Symbian bringt bevor das OS dann nur noch in den low-cost abgeschoben wird.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Du meinst die alphanumerische Tastatur? Ja! Allerdings mit Macken. Wenn man den Anfangsbuchstabe eines Wortes groß schreiben will, springt er beim nächsten Buchstabe nicht zurück auf kleine Buchstaben. Auch ist die Tastatur nicht besonders toll, wenn man schnell tippt. Er verschluckt viele Buchstaben.

Anderes Problem:

Immerwieder verschickt er Sms, die nichtmal 160 Zeichen lang sind, als 2 Sms. Das rechnet sich dann, wenn man keine Frei-Sms hat.

Hast du eventuell viele Sonderzeichen in den SMS? Die gelten manchmal als mehr als ein Zeichen.

Zitat

Original geschrieben von kues
    Die Datenbank mit den Senderstandorten ist doch aber nicht auf dem Handy gespeichert, will sagen: bisher habe ich es so wahrgenommen, daß auch bei 'nur' "Netzbasiert" eine Onlineverbindung aufgebaut wird.

Ok das kann natürlich sein. Wenn man absolut sicher gehen will darf man wirklich nur "Integriertes GPS" eingeschaltet lassen.

Zitat

Original geschrieben von Diddi82
    Netzbasiert ist eigentlich noch was anderes - nämlich die Grobortung anhand der Funkzellen in die man eingebucht ist. Gibt's ja vor Belle auch schon

Exakt. Das kann man eigentlich eingeschaltet lassen, denn dadurch sollten keine Kosten entstehen. Das eigentliche "A-GPS" findet sich unter dem Punkt "Unterstütztes GPS".

Zitat

Original geschrieben von Deadlink
    Man kann auch Opera Mobile nehmen, da Opera Mini auf Java basiert. Die Mobile variante installiert sich im Handy und sollte evtl. schneller laufen.

In Opera Mobile kann man eine Art "Opera Turbo" einstellen, dabei werden die Seiten durch den Opera Server komprimiert und dann an das Handy gesendet.

Zitat von der Opera Homepage: Opera Mini nutzt nur ein Zehntel der Bandbreite anderer Browser, indem Webseiten um bis zu 90 % komprimiert werden. Wenn Sie Opera Turbo in Opera Mobile aktivieren, werden Daten um bis zu 80 % komprimiert. Sie können Opera Turbo auch deaktivieren, um die Webseitendaten vollständig anzuzeigen wie auf einem PC.

Opera Mini ist inzwischen kein Java-Programm mehr sondern nativ Symbian!
    Auf meinem N8 läuft Mini deutlich besser als Mobile. Opera Mobile genehmigt sich bei mir gerne mal die ein oder andere Gedenksekunde in der dann gar nichts geht. Das passiert beim Mini nie. Ich habe sie zwar beide auf dem Gerät aber nutze eigentlich nur Mini.