-
Die Zahlen der Telekom sind verfügbar:
http://www.download-telekom.de…t_q3_2011.PDF_1095204.pdf
Dort vor allem ab S. 23 relevant.
Seit langer Zeit konnte die Telekom die Anzahl der geschalteten Mobilfunkanschlüsse signifikant steigern:
Neukunden in Q3: 0,388 Mio.
Gesamtkunden: 34,905 Mio.
Wieder einmal wurden in beträchtlichem Umfang Prepaid-Karten ausgebucht. In diesem Quartal waren es 1,0 Mio.
-
Stimmt, mit der Angst mach ich relativ häufig Bekanntschaft, wenn man Leute zu was Neuen überreden will. Bei manchen wirds in diesem Zusammenhang auch ein wenig abstrus: "Ich mach lieber Vorkasse als dass ich am Lastschriftverfahren (Einzugsermächtigung) teilnehme." 
-
Anhand des Vergleichs Aldi Talk mit simyo sollte man sich (auch und gerade als TT'ler) nochmal vor Augen führen, dass das gemeine Volk anders tickt als man vielleicht denken mag. Offensichtlich ist vielen die lokale Verfügbarkeit eines Produkt immernoch sehr wichtig. Es scheint viele nicht zu interessieren oder ihnen vielleicht auch gar nicht bekannt zu sein, dass man an ne simyo-SIM-Karte ganz einfach rankommt. Oder was meint ihr?
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Netzausbau entlang der Bahn ist sehr schwierig weil die EGSM-Frequenzen von o2 teilweise neben den GSM-R Kanälen der Bahn liegen.
Liegen nicht die von E-Plus noch näher dran? Hat man denn von diesen Problemen schon mal vorher was gehört?
-
Neue Zahlen von simyo
Es liegen nun neue Zahlen von simyo vor. Quelle ist der Jahresabschluss 2010, veröffentlicht im elektronischen Bundesanzeiger. (Einfach nach "simyo" suchen auf der Seite.)
Hier die Zahlen für 2010, in Klammern jeweils zum Vergleich die aus 2009
Kunden: 1,32 Mio. (1,23)
Umsatz: 96 Mio. (87)
Jahresüberschuss: 1,8 Mio. (4,6)
Mitarbeiter: 35 (36)
Um die Zahlen mal einzuordnen:
E-Plus insgesamt zählte Ende 2009 18,99 Mio. Kunden; Ende 2010 waren es 20,43 Mio. Macht ein Zuwachs von 1,44 Mio. simyo mit einem Zuwachs von lediglich 90.000 Kunden hat also offensichtlich nur wenig zum Wachstum von E-Plus beigetragen.
-
Zitat
Original geschrieben von Rasenmäher
Interessant zu wissen wäre das sicherlich. Aber offen kommuniziert werden die ja kaum, schon gar nicht unterjährig. Soweit die Discounter eigentständige Gesellschaften sind, wird die Kundenanzahl immerhin ab und an im Jahresabschluss veröffentlicht. Aber da sind z.B. von Simyo bis jetzt nur die Zahlen von 2009 verfügbar.
Soeben wurde der Jahresabschluss 2010 von simyo im elektronischen Bundesanzeiger veröffentlicht. Demnach hatte simyo zum Ende des Jahres 2010 1,32 Mio. Kunden. Alles weitere hierzu kann glaub besser in dem Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=466198 diskutiert werden.
-
Was für ein Zufall, gerade heute wurden die Zahlen von simyo für 2010 im elektronischen Bundesanzeiger veröffentlicht.
(Dort einfach nach "simyo" suchen.)
Demnach hatte simyo zum Ende des Jahres 2010 1,32 Mio. Kunden, während es Ende 2009 noch 1,23 Mio waren. Mit den Zahlen kann man ja immerhin errechnen, wieviele Kunden mindestens neu hinzugekommen sind.
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Das würde vorraussetzen dass die Telekom sich die ganze Aktion aus den Fingern gesogen hätte,- was ich für unwahrscheinlichen Blödsinn halte.
Ich sage ja nicht aus den Fingern gesogen. Aber vielleicht hat man die Gegebenheiten einfach als willkomenen Anlaß genommen, mal auf den Putz zu hauen. Es soll ja schon desöfteren sogar bei den eigenen bzw. beauftragten Leuten vorgekommen sein, dass Schindluder mit den Provisionen getrieben hat. Nur von einer Pressemitteilung ala: "Telekom verklagt die 3 Telekom-Shops von Hans Muster in Köln" hört man eher selten. 
-
Hm, vielleicht alles nur eine Aktion seitens der Telekom, um das Netz frei von den Discountern zu machen? Vielleicht glaubt man, die Kunden mangels Alternative in die eigenen Vertragstarife nötigen zu können? Oder alles nur eine Vorbereitung, um Congstar wieder puschen zu können? (Neuer congstar-Chef: "Wir greifen an - congstar ist wieder da!") Ich bitte um Antworten. 
-
Speedtest-App und Verschiedenes
Ich war schon länger nach einer Möglichkeit, n Speedtest (Datendurchsatz) auf dem Wave durchzuführen. Die gängigen Seiten funktionieren bei mir zumindest nicht im Browser. Seit kurzem gibt es aber auch eine App für's Wave:
Speed Tester
Läuft halbwegs zuverlässig. Ich hatte aber auch schon, dass 2 Tage lang keine Messungen möglich waren.
Nebenbei ein Hinweis, vielleicht haben es manche gar nicht mitbekommen:
Für ein paar Tage gibt es noch einige nette Spielchen gratis, z.B. Fruit Ninja und Plants vs. Zombies. Ebenfalls sind ein paar sinnvolle Programme wie der Kint Messenger im Angebot.