Beiträge von Rasenmäher

Die Unterschiede zum Vorjahr lassen sich grob denke ich folgendermaßen erklären:

o2 --> kein weiterer Netzausbau --> stärkere Datennutzung durch die User --> Netz dicht --> deutlich schlechteres Ergebnis

E-Plus --> Netz zwar etwas ausgebaut --> stärkere Datennutzung macht diesen Vorteil aber wett --> Ergebnis in etwa gleich

Vodafone --> verstärkte Nutzung von Discountern im Vodafone Netz --> kaum Netzausbau --> schlechteres Ergebnis

Telekom: deutlicher Netzausbau --> kaum Discount-User im Netz --> sehr gutes Ergebnis

Re: Prepaidkarten (wieviel Daten muß ich wie genau angeben...insbes. Geburtsdatum))

Zitat

Original geschrieben von manwappl
    Klar, daß man 10-stellige Personalausweisnummer und auch Meldeadresse angibt.

Aber muß das Geburtsdatum taggenau angegeben werden ?

Die Personalausweisnummer musste ich bisher bei noch keinem Prepaid-Anbieter angeben; das Geburtsdatum hingegen schon - und es sollte schon korrekt taggenau angegeben werden. So wirklich nachgeprüft wird da aber wohl nix, solange man nicht auffällt. Haustiere scheinen wie bereits erwähnt innerhalb der Toleranzgrenze der Anbieter zu sein. Angela Merkel soll Gerüchten zufolge ebenfalls über eine erhebliche Anzahl von Prepaid-Karten verfügen. ;)

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Eine neue BTS macht ja nicht nur wegen EDGE Sinn,sondern auch wegen der Reichweite.Die neuen Sender haben einfach mehr Dampf auf der Kette und somit verbessert sich auch die allgemeine Versorgung vor Ort.E+ muss zusehen die Sender aus den 90`er Jahren aus dem Netz zu kriegen und wenigstens GSM 1800 neu oder besser Dualband zu bauen.

Sehe ich genauso. BTS aus den 90er dürften auch wirklich am Ende ihrer Lebenszeit sein. Und wenn man jetzt nichts macht, dann lohnt sich eine neue Station für die "paar" Jahre, die es noch GSM geben wird, auch nicht wirklich. :)

Nebenbei bemerkt: Vodafone scheint nach meinem Eindruck auch noch so einige GSM-Gurken in der Gegend stehen zu haben. Zumindest die Reichweite ist bei denen (trotz GMS900) zum Teil mehr als mies.

Zitat

Original geschrieben von Nomadd
    ok, werde das trotz des Abstimmungsergebnis durch meine Bank wie angekündigt zurückbuchen lassen.

Davon kann ich dir nur abraten. Den Fehler hast du gemacht. Und mit diesem Vorgehen wirst du kaum mehr darauf hoffen könnne, dass blau den Betrag aus Kulanz erstatten wird.

Es wurden schon einige Argumete genannt, daher von mir nur noch ergänzend:
    Woran sollte blau erkennen, dass du den Bestellprozess nur probeweise durchgespielt hast? Wozu hast du das denn überhaupt gemacht? Fragen zu diesem Prozess hätte man dir hier im Forum sicherlich beantwortet.

Vielleicht hilft dir ja dies ein wenig: Beim Prepaid-Wiki kann man bei vielen Anbietern nachsehen, welche Rufnummernbereuiche dort vergeben werden, z.B. blau.de oder Simyo. Jeder Discounter hat da anscheinend so seine abgegrenzten Rufnummernbereiche, teils überschneiden sie sich aber wohl auch. Wärst du beispielsweise auf der Suche nach der 0178/17xxxxxxx, dann würdest du wahrscheinlich bei blau fündig werden.

Zitat

Original geschrieben von elchris
    Keine Sorge, LTE ist, wenn es Massenprodukt ist, auch ganz schnell entschlüsselt - grad weil darüber dann vermehrt Daten laufen werden...

Wir können ja erst mal abwarten, bis das Massenprodukt UMTS vollends geknackt ist. :)

Re: Re: Re: Re: Re: VIP-Nummer mit 15 € anstatt 10 € berechnet...

Zitat

Original geschrieben von Brittik
    Wunschrufnummer war das. Ist das nicht fast das Gleiche?

Sollte man meinen. Aber alle User, die sich hier im Forum gemeldet haben und sich bei der VIP-Aktion ne Nummer ausgesucht haben, bekamen zunächst eine andere (nicht-VIP) Nummer zugeteilt. Erst mit nach ein paar Tagen wurde dann diese Nummer gegen die ausgewählte VIP-Nummer getauscht. Keine Ahnung, warum das so abläuft. Vielleicht kann die dahinterstehende Technik mal wieder nur umständlich anstatt einfach. ;)

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Was das Datennetz angeht, ist das noch aussagekräftig.

Auch wenn du das gebetsmühlenartig wiederholst, macht es die Aussage nicht richtig. :) Natürlich ist das Datennetz der Telekom besser als das von E-Plus - wenn man ganz Deutschland betrachtet. Bringt mir aber nichts, wenn ich mich auf dem Land befinde, kein Netzanbieter UMTS anbietet und die Telekom den Bereich nicht mal mit GSM abdeckt. Da ist dann schon EDGE von E-Plus ein Genuss. :) Und jetzt komm mir nicht wieder mit dem Einwand, das wären wenige Einzelfälle. Da kann sich der User in dem Gebiet dann auch nichts von kaufen. Man sollte bedenken, dass nicht jeder in einer top-versorgten Großstadt wohnt.