-
Zitat
Original geschrieben von ReCo
Hättest du es komplett zitiert, würdest du auch darauf kommen, dass ich die Displaygröße meinte. War vielleicht etwas blöd ausgedrückt von mir. Die Auflösung vom Wave I kenn ich selbst. Ich hab es hier liegen. 
Ich hab dich zwar nicht komplett zitiert, aber komplett gelesen. War halt etwas verwirtt.
Aber jetzt ist ja klar was du meintest.
Zitat
Original geschrieben von THWS
Also WLAN-technisch hab ich bisher absolut keine Probleme - hatte ich allerdings auch mit dem Ier und dem IIer Wave nicht. Ich hab eben mal GPS das erste Mal seit der Rücksetzung aktiviert - ich hatte innerhalb von 80 Sekunden den ersten SAT-Fix und 7 Satelliten.
Vielleicht liegts auch einfach an den Routern, die ich verwendet habe. Bei WLAN nach 802.11g klappts halt auch ohne Probleme. Bis auf den etwas mauen Empfang wie ich finde. Aber das ist bei Smartphones ja öfters mal der Fall. Müsste man wohl ne externe Antenne verbauen, um das zu vervessern. 
-
Der Verweis auf das Kleingedruckte/die AGB ist in diesem Fall auch unangebracht. Es geht ja darum, dass der Iphone-Nutzer gar keine mobile Datenverbindung wünschte. Dafür braucht er nicht zu wissen, was gewollte Datenverbindungen kosten. 
Derselbe Sachverhalt mag in einigen Jahren anders beurteilt werden. Da mag man dann seitens des Gerichts sagen, das gehöre zum gesunden Menschenverstandt das zu wissen. Aber solange auch eine kurze Datenverbindung so hohe Kosten verursacht (und dies ist bei den Vertragstarifen ohne Hinzubuchen eines Datenpakets noch häufig der Fall), wird man seitens eines Gerichts selten Mitleid mit den armen Mobilfunkunternehmen haben. 
EDIT:
Spuckt das Iphone eigentlich ne Warnmeldung aus bei den ersten paar Versuchen, eine Datenverbindung aufzubauen? So ala: "Sie versuchen eine Datenverbindung über das Mobilfunknetz aufzubauen. Das kann je nach Tarif sehr teuer werden!" Das war zumindest bei meinem Samsung Wave der Fall. Es lag auch noch ein extra Warnzettel mit dieser Information in der Schachtel.
-
Re: Re: Re: VIP-Nummer mit 15 € anstatt 10 € berechnet...
Zitat
Original geschrieben von Brittik
Ich habe einen Neu-Vertrag abgeschlossen mit Wunschrufnummer und die war sofort geschaltet. das hat alles zusammen keine 3 Tage gedauert.
Hast du denn ne Wunschrufnummer oder ne VIP-Nummer bestellt? Die angesprochene Verzögerung ist ja bei den VIP-Nummern eingetreten.
-
Interessant zu wissen wäre das sicherlich. Aber offen kommuniziert werden die ja kaum, schon gar nicht unterjährig. Soweit die Discounter eigentständige Gesellschaften sind, wird die Kundenanzahl immerhin ab und an im Jahresabschluss veröffentlicht. Aber da sind z.B. von Simyo bis jetzt nur die Zahlen von 2009 verfügbar.
-
Roadrunner0778
Objektiv betrachtet hast du natürlich Recht. Nur subjektiv halte ich halt nicht viel von den meisten (nicht allen) Apps. 
@Topic
Gehen wir mal weg von dem Thema Apps zu den andere Unterschieden bei den beiden Geräten:
Display-/Gerätegröße:
Das Galaxy S2 ist deutlich größer als das Wave I und auch als das Wave II. Ob das nun ein Vorteil ist oder nicht, hängt von den individuellen Bedürfnissen ab. Ich finde, dass das Wave I etwas zu klein ist und das S2 etwas zu groß. Wave III dürfte da ein guter Kompromiss sein.
Prozessor:
Das Galaxy S2 hat nen Dualcore, die Waves nur Singlecore. Der Prozessor des Wave III ist immerhin schneller getaktet als der vom Wave I/II. Ich denke, falls man keine aufwendigen Spiele spielt, ist ein Dualcore nicht zwingend nötig. Kommt auch der Akkulaufzeit zu Gute.
Gehäuse/Verarbeitung:
Beide sind gut verarbeitet. Allerdings bietet das Galaxy "nur" Plastik, das Wave ist hingegen überwiegend aus Metall gefertigt
Ergebnis:
Alles eigentlich ne Geschmacksfrage.
Was der eine gut findet, ist für den anderen schon wieder n Nachteil...
-
Zusätzlich ist noch die Navi-App von Sygic im Angebot (kostenpflichtig). Da hab ich allerdings keine Erfahrungen gemacht. Bin bisher mit dem integrierten Route 66 ganz gut klar gekommen.
-
THWS
Vielen Dank für den Test. :top:
Konntest du irgendwelche Verbesserungen gegenüber dem Wave I/II in Bezug auf GPS- und WLAN-Empfang festtstellen. Fand beides ein wenig mau. Beim GPS braucht es gefühlt ewig, bis es genügend Satelliten gefunden hat. Und beim WLAN war mir aufgefallen, dass das Wave nicht so wirklich mit WLAN-n klar kommt (zumindest mit den von mir getesteten Routern).
Zitat
Original geschrieben von ReCo
Eigentlich ist Displaytechnisch das Wave 2 das beste Gerät. Jedenfalls von der Auflösung her. Hätte Samsung dort noch nen S-AMOLED verbaut, würden kaum Wünsche offen bleiben.
Allerdings hatte das Wave I auch schon eine Auflösung von 480x800 Pixel, von daher brachte das Wave II in dieser Hinsicht keine Verbesserung.
-
Also bei den Apps liegt das Wave klar hinten. Aber beim Preis-Leistung-Verhältnis sieht es dann doch schon wieder ganz anders aus. 
Meine ganz perönliche Meinung ist, dass eine ganzer Teil der Apps schlichtweg überhaupt keinen Mehrwert bietet. Häufig kann ich genau dasselbe über die entsprechende Internetseite erreichen. Toll auch diese Apps, die Funktionen haben, die das Wave bereits von Haus aus kann.
Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel. Und man darf natürlich anderer Meinung sein. 
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Es ist auch zu beachten, dass es solche Urteile immer nur in den Fällen gegeben hat, in denen der Kunde Gerät und Tarif gemeinsam vom Anbieter erworben hat. In diesem Fall hat der Anbieter selbstverständlich entweder einen passenden Tarif zu verkaufen oder den Käufer zumindest darauf hinzuweisen, dass der Tarif unpassend ist und bei Nutzung mit diesem Gerät unverhältnismäßig hohe Kosten entstehen können.
Insofern: Volle Zustimmung für das Urteil (jedenfalls, soweit wie es bei Teltarif wiedergegeben wurde).
Sofern der Kunde Gerät und Handy separat (und ohne Beratung) erwirbt, ist er m.E. auch für die Konsequenzen verantwortlich.
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, volle Zustimmung.
Hier im Forum sollte man auch immer bedenken:
Ein Richter wird immer vom durchschnittlichen Kunden ausgehen (wie auch immer man den definieren will
) und selber meist auch nicht mehr Ahnung von der Technik haben. So soll es aber auch sein. Es kann nicht sein, dass vom bestinformierten Kunden (der sich hier im Forum herumtreibt) ausgegangen wird. Für die Mobilfunkanbieter wäre es ein leichtes, die Kunden beim gleichzeitigen Verkauf von Smartphone und Tarif auf die Gefahren hinzuweisen. Schließlich sind die ja auch die Profituere von diesem ganzen Geschäft.
-
610.000 Neukunden, das dürfte wenn ich mich nicht vertue der stärkste Zuwachs bei E-Plus seit ein paar Jahren sein. :top:
Zitat
Original geschrieben von andreas-cb
Bei der Telekom gingen die Kundenzahlen seit 2009 um rund 5 Mio. zurück. Attraktive Datenprodukte sind Mangelware.
Dagegen gewinnt Vodafone trotz teurer Sprachtarife hauptsächlich wohl im Datensegment Neukunden, da diese preislich auch über Provider/Discounter attraktiv sind.
Die Telekom scheint dieses Problem im Moment ausszusitzen. Aber ich denke (und hoffe), dass sich die Telekom bewegen wird, wenn Vodafone zu weit davon zieht. Vielleicht wird ja congstar was Attraktives in nächster Zeit anbieten:
Neuer congstar-Chef: "Wir greifen an - congstar ist wieder da!"