-
Zitat
Original geschrieben von blu79
Mittlerweile setzen alle Netzbetreiber die gleichen Codecs ein, außer die Telekom. Bei der läuft glaub ich schon AMR-WB...und das ist echt um Klassen besser als der Rest....sofern es das Smartphone schon unterstützt.
Grunsätzlich unterstützt die Hardware bei der Telekom wohl AMR-WB. Allerdings ist das wohl noch nicht aktiviert im Netz:
http://www.teltarif.de/telekom…chnologie/news/42549.html
Zitat
Original geschrieben von da_fLOh
Ich dachte immer UMTS900 ermögliche a) mehr Kapazität (Telefonie/Daten) und b) mehr Reichweite/Durchdringung (niedriger Pegel nötig für funktionierende Verbindung)? Warum sollte man 2011/2012 oder sogar noch später noch neue GSM900-Sender in die Gegend stellen?
Das ist auch mein Kenntnisstand. Kapazität bezüglich Daten auf jeden Fall. Und mehr Gespräche lassen sich gegenüber GSM (bei gegebener Frequenzbandbreite) wohl auch realisieren. In welchem Ausmaß aber beides (Daten+Sprache) gleichzeitig bei UMTS "mehr" möglich ist gegenüber GSM entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. 
Zu dem Thema Reichweite von UMTS vs. GSM wurde hier im Forum auch schonmal diskutiert, finde es nur gerade nicht wieder.
-
Zitat
Original geschrieben von Wupperwatch
Warum ist bei einigen Senderstandorten in der Karte der BNetzA kein "Datum der Erteilung" eingetragen?
z.B. http://emf2.bundesnetzagentur.…=6.89241886138916&zoom=15
Das kann mehrere Gründe haben. Meistens handelt es sich um einen älteren Sender (vor dem Jahr 2000 oder so), bei denen steht in der Karte in aller Regel kein Datum dabei (wenn nichts mehr an dem Sender verändert wurde). Manchmal hat man auch schlicht vergessen, ein Datum einzutragen. Dafür beinhaltet die Karte auch einige Standorte, die real gar nicht mehr existieren aber nicht aus der Karte gelöscht wurden. 
Zitat
Original geschrieben von da_fLOh
Warum wird UMTS 900 denn so schnell nicht kommen, wenn man fragen darf? Ich dachte die regulatorischen Voraussetzungen seien bereits geschaffen?
E-Plus (und o2 ebenso) verfügt nur über ein kleines Freuquenzpakt im 900 Mhz-Band und benötigt dies für eine ausreichende GSM-Abdeckung. Nur wenn mehr als genügend Handys auch UMTS auf 900 Mhz unterstützen könnte man GSM auf 900 Mhz ganz abschalten.
-
Die Zahlen in der Wikipedia stammen aus dem "Anual Report 2010" der Konzernmutter KPN. Neuere Angaben wurden soweit ich weiß bisher nicht veröffentlicht. Der nächste Anual Report ist Mitte/Ende Januar 2012 fällig.
-
Zitat
Original geschrieben von Bella Italia
Wieviele Masten haben D1 und D2?
Die Anzahl der Masten von T-Mobile und Vodafone ist soweit ich weiß nirgendwo veröffentlicht. Selbst über die Anzahl der Basisstationen gibt es nur ungefähre, leicht veraltete Angaben von den beiden.
(vgl. auch http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=67506)
Zitat
Original geschrieben von 1160
Einer der Gründe wird sein, dass die einfach zu spät auf den Markt gekommen sind - da waren die guten Standorte schon "weg".
Das würde ich nicht so pauschal sagen. Einerseits haben T-Mobile und Vodafone bestimmt "damals" gute Standorte besetzt und die sind jetzt ggf. voll. Nur haben E-Plus und o2 andererseits bei ihren "neuen" Sender teilweise auch sehr gute Standorte erwischt. Teils weil auf Gebäuden gebaut wurde, die es "damals" noch gar nicht gab. Oder weil man die Sender schlicht "intelligenter" verteilt hat. Deshalb lässt sich meines Erachtens schwer sagen, wer insgesamt die besseren Standorte hat.
-
Zitat
Original geschrieben von webtalk
Und dein Sülz ist genau der Grund, warum das Forum "Provider & Netzbetreiber" immer mehr ausstirbt und so gut wie keiner der "Altbekannten" mehr schreibt!
Jeder der hier mal eine Frage stellt, die eventuell schon irgendwann mal gestellt wurde, wird angepisst!
Und tschüss...
Entschuldige, aber hier wird keiner angepisst, wenn dann reagierst du hier gerade angepisst. Wem hab ich denn hier etwas vorgeworfen? :confused: Falls du dich zu den "Altbekannten" zählst, sollte dir bekannt sein, dass solche Threads in aller Regel in relativ nutzlose Netzdiskussion abriften. Und damit ist weder dem Threadersteller geholfen noch dem Rest der Forennutzer.
Im Übrigen hab ich versucht, die Ernsthaftigkeit meiner Aussage herauszustellen:
Zitat
Original geschrieben von Rasenmäher

Aber das scheint bei dir nicht angekommen zu sein. 
Zitat
Original geschrieben von Eli
gibts denn für mich ne günstige Möglichkeit meinen persönlichen Empfang für mein Zimmer zu verbessern?
irgendeine Verstärker-Antenne oder so?
Zu dem Thema kannst du dich am besten unter der Abteilung "Mobilfunktechnik" informieren. Zum Einstieg hlefen vielleicht diese Threads:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=488394
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=426889
-
Die Hotline oder ne Mail helfen da wahrlich in den seltensten Fällen weiter. Aber wenn du die Mindeslaufzeit bald rum hast, dann kannste E-Plus ja bald unmissverständlich zu Verstehen geben, dass es so nicht weiter geht. Zumindest nicht mit dir. 
-
Re: Re: VIP-Nummer mit 15 € anstatt 10 € berechnet...
Zitat
Original geschrieben von pitahaya
Ich habe damals einen Neuvertrag bestellt.
Allerdings hatte ich die vorübergehende Nummer über eine Woche. Meine bestellte VIP-Nummer wurde erst 8 Tage nach Erhalt der SIM-Karte geschaltet.
War bei mir ziemlich genau so mit dem Ablauf. Vielleicht sogar 9 Tage, ich weiß es nicht mehr so genau. Anders halt nur, dass mir jetzt 10 Euro berechnet wurden.
EDIT:
Bestellung war Ende August.
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
frage 100 Leute die eplus haben 99 werden dir exakt das sagen.
Falsch. Also das Ergebnis meiner Befragung sah ganz anders aus. 
Zitat
ist wirklich ein Zumutung was eplus seinen Kunden da antut da helfen auch die Preise nicht mehr.
Keiner wird gezwungen, bei E-Plus zu bleiben.
-
Zitat
Original geschrieben von Eli
willst du damit sagen, dass es genau so gut mal umgekehrt kommen kann und o2 besseren empfang hat als T-Mobile?
Falls die Frage Ernst gemeint war: Ja.
Davon abgesehen steckt in dieser Frage schon so viel Sprengstoff, dass der Thread eigentlich gleich geschlossen werden kann. Netzdiskussion die 524. wird sonst unvermeidbar sein. 
-
Die Ergebnisse für das 3. Quartal stehen bald an. Den Beginn macht mal wieder E-Plus am 25. Oktober. Danach folgen meines Wissens Vodafone am 8. und Telekom am 10. November. Telefonica/o2 kommt dann am 11. November.