Beiträge von Rasenmäher

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Immer das getue. "Aber in meiner Region" und "ich kenne Regionen...". Braucht kein Mensch.

Ach, braucht kein Mensch? Dann sind deine Aussagen auch fürn Eimer. :) Weil du kennst ja auch immer so ne "Region", die sich ganz Deutschland nennt, wo T-Mobile besser ist. :D

Jetzt mal im Ernst: Was hindert dich daran zu akzeptieren, dass in manchen Regionen Vodafone besser ist als T-Mobile? Hast du irgendwelche Nachteile dadurch?

Zitat

Original geschrieben von amok_alex
    Das ist ziemlich enttäuschend. Sieht scheinbar nach Rückbau aus.

Oder es sind nun einfach mehr User in der Zelle aktiv. Zum Teil reicht ja schon, wenn 1 oder 2 Poweruser zu den passenden Zeit dazu kommen.

Zitat

Original geschrieben von Superfly
    Was mache ich nur?

Ich bezahle somit für etwas was ich fast gar nicht nutzen kann.
    Ich bin ausser auf der Arbeit (in Essen) fast ausschließlich zu Hause.
    Nutzen kann ich somit meinen Datentarif irgendwie nicht.
    Bein eingehenden Anrufen kommt meist direkt für die Anrufer die Mailbox.

Schon mal versucht, zu Hause beim Handy UMTS zu deaktivieren und nur GSM zu nutzen? Das ist zwar nicht die ultimative Lösung, aber besser als gar kein Empfang ists alle Mal.

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Pauschal kann man wohl sagen, sobald die Karte sich ins Netz eingebucht hat wird es schwierig bis unmöglich das ganze zu widerrufen.

Sofern sich deine Aussage darauf bezieht, dass die Mobilfunkanbieter sich in der Praxis querstellen, dann hast du vielleicht Recht. Wie aber andere hier bereits dargestellt haben entspricht dies aber keinesfalls der derzeitigen Rechtslage. Mit genügend Ausdauer, Geduld und etwas Kleingeld bekommt man dieses Recht auch gegenüber den Anbietern durchgesetzt. ;)

Zitat

Original geschrieben von hansaplast007
    Ein wichtiges Detail möchte ich aber mal anmerken :

Eplus S A G T, dass man jetzt HSPA ausbaut um dann auf LTE zu switchen.

Und Eplus hat schon sehr viel gesagt !

Das stimmt, im Moment können wir nur glauben, was E-Plus sagt - oder eben auch nicht. Wissen tuen es nur die Leute bei E-Plus selbst. Letzten Endes sollte man nicht allzu viel auf dieses ganze Spekulieren geben und abwarten, was in der Realität rum kommt.

Das Galaxy Tab LTE dürfte allerdings das einzige sein, welches noch dieses Jahr in Deutschland kommen soll, oder? Und natürlich ist es ne Frage der Zeit, bis es viele LTE-fähige Tablets auf dem Markt gibt. Aber es wird genauso eine Frage der Zeit sein, bis E-Plus großflächig LTE anbieten wird. ;)

Man könnte jetzt noch ewig diskutieren, wie sinnvoll das frühzeitige Aufrüsten der Netze auf LTE ist. Fakt ist: E-Plus hat eine unternehmerische Entscheidung getroffen, die lautet: "Wir warten noch ab". Wie erfolgreich sie letzten Endes damit fahren werden, lässt sich schwerlich bereits jetzt voraussagen.

Sticks werden meiner Meinung nach auch nie die Verbreitung finden wie Smartphones bzw. Handys. Man bedenke nur den Trend hin zu Tablets. Da kommt man mit nem USB-Stick auch nicht sehr weit. Und LTE-fähige Tablets sind ebenso noch nicht in Sicht.

Von daher ist es in meinen Augen eine sinvolle Strategie von E-Plus, sich nicht allzu sehr auf Sticks und "sonstige" Datengeräte zu konzentrieren. Es muss ja nicht jeder Anbieter zwangsläufig jede Kundengruppe zufrieden stellen können.