-
Zitat
Original geschrieben von Bella Italia
Deswegen gibt es auch Gerichte dafür, eben gegen die Richtlinien anderer Firmen vorzugehenwenn Anklage erhoben wird.
Schöner wäre es natürlich, wenn nicht jeder Anbieter einzeln verklagt werden müsste, um geltendes Recht durchzusetzen. (Man wird doch nochmal träumen dürfen
:D)
Zitat
Aber zum Thema zurück, es steht schwarz auf weiss, dass Base soetwas nicht duldet.
Das ist nun die Frage: Laut Statuten ist das so. Nur wie sieht es in der Praxis aus? Vielleicht pocht man bei Base dann doch nicht so sehr auf die Einhaltung der eigenen Regeln? (Mangels eigener Erfahrungen mit Base ist diese Frage durchaus Ernst gemeint
)
-
Manche Gerichte hingegen haben vergleichbare Klauseln für unwirksam erklärt:
http://www.internetrecht-infos…f-von-mobilfunkvertragen/
Die Mobilfunker tendieren halt dazu, alles mögliche in ihre AGB zu schreiben, eben aus einem Grund: viele Kunden glauben, dass es schon seine Richtigkeit hat. Nur: geltendes Recht können sie damit nicht aushebeln.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Und dem TE gings hauptsächlich um BaWü?
Erst denken, dann posten!
Ja Bingo, das kann ich gleich zurück geben.
Was hat das ganze hier in diesem Thread verloren?
Ich mein: an anderer Stelle legste selber gesteigerten Wert darauf, das ja nicht vom Threadthema abgweichen wird:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4615518#post4615518
Und dann legst du selber hier los, die Diskussion auf dein Lieblingsthema zu lenken: den mangelnden LTE-Ausbau bei E-Plus. Damit ist dem Threadersteller wenig geholfen und führt einzig und allein dazu, dass der Thread sich in eine dieser ätzenden Netzdiskussionen wandelt. Und darunter leidet das Forum meiner Meinung nach ganz erheblich.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Nicht zu vergessen, LTE. 
Hm, lass mal überlegen: Genau welches Android-Smartphone hat der Threadersteller wohl, das LTE unterstützt? 
-
angelo
Nettes Crossposting von dir. 
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4630451#post4630451
Meine Antwort zu dem Beitrag steht nun in dem Thread.
-
Zitat
Original geschrieben von angelo
Daher zählen punktuelle Versorgungen nicht so viel,
_wie eine pauschale Aussage_,
über die gute oder schlechte Versorgung, in der Stadt und auf dem Lande.
Die pauschalen Aussagen [..]
Ich behaupte das genaue Gegenteil.
Wenn man sich nicht gerade ständig an jedem Fleck in Deutschland aufhält, bringt einem eine pauschale Bewertung nicht viel. Was hab ich davon, wenn Netz XY in fast ganz Deutschland super ist, nur gerade nicht, an den Punkten an denen ich mich regelmäßig aufhalte. Ergo: Individuelle Aussage schlägt pauschale Bewertung 
-
Soeben auch nochmal probiert: Login klappt. Der von mir beschriebene Fehler mit dem Rechnungs-Download tritt aber nur mit dem Firefox auf. Mit dem Internet-Explorer läufts ganz normal.
-
Rechnung nach Download nicht löschbar
Hatte jetzt folgendes Problem: Die Rechung lässt sich zwar problemlos von der o2-Seite abrufen/downloaden. Auf der Festplatte hab ich dann eine PDF-Datei und eine zusätzliche Datei mit gleichem Dateinamen, aber anderer Dateiendung. Die PDF-Datei enthält auch wirklich die Rechnung und lässt sich löschen. Die andere Datei bekommt man jedoch nicht so einfach gelöscht! :flop: Wenn man es ganz normal probiert kommt von Windows die Meldung: "Element wurde nicht gefunden". Die Datei bleibt somit im Explorer sichtbar.
Hab jetzt ne halbe Stunde nach ner Lösung gesucht. Geholfen hat dieses Programm Unlocker. Sehr ärgerlich das ganze. :mad: Dieses Problem hatte ich noch auf keiner anderen Website und trat bei der alten o2-Seite auch nicht auf. Auf der neuen o2-Seite hingegen machen alle Rechnungen Probleme. EVN hingegen komischerweise nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von hunny
ja ich denke Du hast Recht. Ich sollte das mit dem Wave lassen
Nu bin ich aber so schlau wie zuvor - welches sollte ich mir nur zulegen :confused: 
Leider kann ich dir mit Android nicht viel weiterhelfen, da gibts ja doch so einige Modelle. Falls es noch ne Nummer günstiger sein soll, würde sich eventuell das Samsung Galaxy Gio anbieten. Da ist das Display allerdings wohl noch schlechter.
-
Hallo hunny,
wie bereits gesagt wurde, wenn du Wert auf Apps legst, wirst du mit dem Wave wohl nicht allzu glücklich werden. Man sollte zwar bedenken, dass bei dem Betriebssytem Bada schon einige Sachen integriert sind, für die man z.B. bei Android ne extra App braucht. Davon abgesehen sind bei Android und iOS ohne Frage deutlich (!) mehr Apps im Angebot. In ein paar Wochen soll für Bada auch ein Update auf Version 2.0 kommen, vielleicht (!) verbessert sich das Angebot dann ein wenig. (Kannst ja auch mal einen Blick in den Appstore werfen, ob dir das Angebot genügt: http://www.samsungapps.com/)
In Bezug auf die Hardware/Verarbeitung wirst du aber kein verlgeichbares Handy in dieser Preisklasse finden. Das Galaxy Ace hat beispielsweise ein schlechteres Display und ist "nur" aus Plastik. Das Wave hingegen ist fast vollständig aus Metall - und hat trotzdem gute Empfangseigenschaften. Das wird in den heutigen Produktbewertungen ja auch mal ganz gerne verschwiegen. 
Letzten Endes hängt es also von deinen Bedürfnissen ab. Wenn du es wirklich hauptsächlich fürs telefonieren, Internet und SMS gebrauchst, solltest du mit dem Wave glücklich werden. Vor allem vom Preis-Leistungs-Verhältnis derzeit unschlagbar. Solltest du hingegen gesteigerten Wert auf Apss legen, bist du wahrscheinlich mit nem Android besser bedient.