ZitatOriginal geschrieben von iDet
Hamburg soll insgesamt bei allen Anbietern nicht der Highperfomer sein
Auch wenn der Test nicht viel taugt, aber der CHIP-Netztest bestätigt dies:
Letzter Platz: Hamburg
![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hamburg soll insgesamt bei allen Anbietern nicht der Highperfomer sein
Auch wenn der Test nicht viel taugt, aber der CHIP-Netztest bestätigt dies:
Letzter Platz: Hamburg
![]()
Abbau-Anfrage
iDet hatte in einem o2-Thread berichtet, dass sich E-Plus mit an einen o2-Standort in Osnabrück in der Nähe des Piesberges gehängt hat.
(http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4625358#post4625358)
Der Standort soll seitens o2 einen auf dem Piesberg demontierten Sender ersetzen. Nun meine Frage: Wird E-Plus dann seinen Sender direkt auf dem Piesberg ebenfalls aufgeben? ([URL=http://eis03sn1.eplus-online.de/geo/portal/gsm?javax.portlet.events=url%28pid_JGIS-Result-Portlet%252Fac_AC%29&operation=goto&bbox=4.228408615E8,5.805847435E8,4.228408625E8,5.805847445E8&highlight=sbm;evintra_bs;120002208&min-world-width=2500&table=evintra_bs&record=1]Standort in der Netzabdeckungskarte[/URL]). Ich frage auch deshalb, weil direkt neben dem E-Plus Sender eine Aussichtsplatform gebaut werden soll. Dann könnte es mit den Sicherheitsabständen schon einigermaßen knapp werden.
PS: Die Netzkarte läuft wieder.
Jetzt wurde die Website endlich aktualisiert. Anscheinend wird da noch alles per Hand gemacht. ![]()
Frag mal die EPlus-Freunde wie es mit dem Piesbergstandort aussieht?
Werd ich machen. Der Netzbotschafter ist schon ziemlich ausgelastet, die Fragen zum AUSbau zu beantworten/weiterzuleiten. Mal schauen, ob man auch Fragen zum ABbau beantwortet bekommt. ![]()
iDet
(Sorry für Offtopic)
Wenn E-Plus jetzt auf dem neuen Masten mit drauf ist, werden sie dann wohl ihren Standort auf dem Piesberg aufgeben? Zumal direkt neben dem Masten ja eine Aussichtsplatform gebaut werden soll. Da könnte es mit den Sicherheitsabständen schon knapp werden.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von iDet
Komm ... das ist noch gar nix:
Osnabrück, Piesberg
• 2009 Das Repowering der Windkraftanlagen an denen o2 eine BTS hatte wird bekannt.
• November 2009 Bürgen werden über Windkraftanlage und neuen o2 Standort informiert.
• April 2010 Demontage der BTS ... -> sechs Wochen null Empfang
• Sommer 2010 Aufbau einer Mobile BTS http://www.teltarif.de/o2-mobi…-piesberg/news/39890.html
Jetzt mal das schöne Wetter genutzt und mit meinen Kumpels den Piesberg bestiegen. Und siehe da: Die mobile BTS brummt da ja noch weiterhin vor sich hin. :eek: Hat sich denn mittlerweile wieder was an dem Ersatzstandort getan?
ZitatOriginal geschrieben von blu3bird
Ich muss nun erstmal die Bank zur sau machen, das die gottverdammt mein Gonto mal nach einer Woche an die Schufa melden... und ich dann eventuell mal eine Chance auf einen Score habe bei der Schufa.
Das Girokonto hat wenn überhaupt nur inderekt Einfluss auf den Score. Bei nem Kumpel von mir wurde das Girokonto auch nicht an die Schufa gemeldet (vor 15 Jahren). N Score bei der Schufa hat er trotzdem schon immer. Noch dazu: Die Kontoeröffnung ist gerade eine Woche her? Was erwartest du von einer Bank? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von mfshva
Naja in der Coverage ist da aber noch ein Riesenunterschied, Eplus hat laut Ihren Karten genau 4 E-GSM Zellen im ganzen Raum Halle-Saale das ist ja wohl lächerlich gegen alleine bei Vodafone über 12x900MhZ im Stadtgebiet [...]
Aus der E-Plus-Karte lässt sich das nicht allzu zuverlässig ablesen. Manchmal verbirgt sich auch hinter einem blauen Punkt ein E-GSM-900-Sender. Davon abgesehen hast du Recht. An manchen Ecken in den Städten wäre es echt wünschenswert, wenn häufiger E-GSM zum Einsatz käme.
Zitat[...] die paar E-GSM Frequenzen die unsere Ex-E-Netze haben setzen Sie wohl lieber auf dem Land ein um schneller großflächig abzudecken als in der Stadt Gebäude zu versorgen
ZitatOriginal geschrieben von uwm
Hmm, war das nicht so, das die Krankenkassen da normalerweise recht fix sind mit drastischen Reaktionen, wenn ein AG die Beiträge nicht abführt ?
Nicht nur seitens der Krankenkassen droht da Unheil. Das interessiert auch ganz schnell die Staatsanwaltschaft, unabhängig davon, was o2 meint für Recht halten zu können. Vgl. § 266a Absatz 1 StGB:
ZitatWer als Arbeitgeber der Einzugsstelle Beiträge des Arbeitnehmers zur Sozialversicherung einschließlich der Arbeitsförderung, unabhängig davon, ob Arbeitsentgelt gezahlt wird, vorenthält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
z.B. hier:
ZitatAber auch diese Zahl beschreibt noch nicht die tatsächliche Größe der Inflationsrate. Aufschlussreicher ist die Preisentwicklung bei nicht beliebig vermehrbaren Gütern. Extrem entwickelte sich der Kunstmarkt.
Dieser Typ würde es auch noch hinkriegen, aus diesem Umstand die Existenz der Illuminaten zu beweisen.
Aber so langsam driften wir vom Thema ab...