Beiträge von Rasenmäher

Abbau-Anfrage

iDet hatte in einem o2-Thread berichtet, dass sich E-Plus mit an einen o2-Standort in Osnabrück in der Nähe des Piesberges gehängt hat.
    (http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4625358#post4625358)

Der Standort soll seitens o2 einen auf dem Piesberg demontierten Sender ersetzen. Nun meine Frage: Wird E-Plus dann seinen Sender direkt auf dem Piesberg ebenfalls aufgeben? ([URL=http://eis03sn1.eplus-online.de/geo/portal/gsm?javax.portlet.events=url%28pid_JGIS-Result-Portlet%252Fac_AC%29&operation=goto&bbox=4.228408615E8,5.805847435E8,4.228408625E8,5.805847445E8&highlight=sbm;evintra_bs;120002208&min-world-width=2500&table=evintra_bs&record=1]Standort in der Netzabdeckungskarte[/URL]). Ich frage auch deshalb, weil direkt neben dem E-Plus Sender eine Aussichtsplatform gebaut werden soll. Dann könnte es mit den Sicherheitsabständen schon einigermaßen knapp werden.

PS: Die Netzkarte läuft wieder.

Jetzt mal das schöne Wetter genutzt und mit meinen Kumpels den Piesberg bestiegen. Und siehe da: Die mobile BTS brummt da ja noch weiterhin vor sich hin. :eek: Hat sich denn mittlerweile wieder was an dem Ersatzstandort getan?

Zitat

Original geschrieben von blu3bird
    Ich muss nun erstmal die Bank zur sau machen, das die gottverdammt mein Gonto mal nach einer Woche an die Schufa melden... und ich dann eventuell mal eine Chance auf einen Score habe bei der Schufa.

Das Girokonto hat wenn überhaupt nur inderekt Einfluss auf den Score. Bei nem Kumpel von mir wurde das Girokonto auch nicht an die Schufa gemeldet (vor 15 Jahren). N Score bei der Schufa hat er trotzdem schon immer. Noch dazu: Die Kontoeröffnung ist gerade eine Woche her? Was erwartest du von einer Bank? ;)

Zitat

Original geschrieben von mfshva
    Naja in der Coverage ist da aber noch ein Riesenunterschied, Eplus hat laut Ihren Karten genau 4 E-GSM Zellen im ganzen Raum Halle-Saale das ist ja wohl lächerlich gegen alleine bei Vodafone über 12x900MhZ im Stadtgebiet [...]

Aus der E-Plus-Karte lässt sich das nicht allzu zuverlässig ablesen. Manchmal verbirgt sich auch hinter einem blauen Punkt ein E-GSM-900-Sender. Davon abgesehen hast du Recht. An manchen Ecken in den Städten wäre es echt wünschenswert, wenn häufiger E-GSM zum Einsatz käme.

Zitat

[...] die paar E-GSM Frequenzen die unsere Ex-E-Netze haben setzen Sie wohl lieber auf dem Land ein um schneller großflächig abzudecken als in der Stadt Gebäude zu versorgen

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Hmm, war das nicht so, das die Krankenkassen da normalerweise recht fix sind mit drastischen Reaktionen, wenn ein AG die Beiträge nicht abführt ?

Nicht nur seitens der Krankenkassen droht da Unheil. Das interessiert auch ganz schnell die Staatsanwaltschaft, unabhängig davon, was o2 meint für Recht halten zu können. Vgl. § 266a Absatz 1 StGB:

Zitat

Wer als Arbeitgeber der Einzugsstelle Beiträge des Arbeitnehmers zur Sozialversicherung einschließlich der Arbeitsförderung, unabhängig davon, ob Arbeitsentgelt gezahlt wird, vorenthält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

z.B. hier:

Zitat

Aber auch diese Zahl beschreibt noch nicht die tatsächliche Größe der Inflationsrate. Aufschlussreicher ist die Preisentwicklung bei nicht beliebig vermehrbaren Gütern. Extrem entwickelte sich der Kunstmarkt.

Dieser Typ würde es auch noch hinkriegen, aus diesem Umstand die Existenz der Illuminaten zu beweisen. :D Aber so langsam driften wir vom Thema ab...