Beiträge von Rasenmäher

    Zitat

    Original geschrieben von 0172
    Das ist völlig normal, aber zugegebener Maßen auch sehr ärgerlich. Folgendes passiert - man bestellt sich einen Vertrag und sucht sich aus dem Rufnummernpool eine tolle Nummer heraus, wobei viele sehr viel Zeit dafür investieren um eine passable Rufnummer zu finden. Und dann schickt man die Bestellung hinaus, und genau in diesen folgenden 3 Tagen bis die Karte da ist findet jemand anderer diese besagte Nummer und ruft die 1175 an und überspielt diese Wunschrufnummer auf seine alte Rufnummer. Und deshalb hast du sie nicht mehr bekommen. Ruf dort an und bedanke dich bei ihm. *Scherz* Ist aber leider so. Mir ebenfalls schon sehr oft passiert.


    Na ich hoffe doch mal, dass das nicht der Regelfall ist. :) Ich hatte am Montag bestellt, gestern morgen ist das Paket gekommen. Seitdem hat sich in Sachen VIP-Nummer noch nichts getan.

    Ich weiß nicht so recht, aber irgendwie finde ich die Meßmethoden (in Bezug auf mobiles Internet) ein wenig zweifelhaft. Sollte man nicht besser allein dafür eingerichtete Webserver benutzen anstatt öffentlich zugängliche Seiten wie Bild.de und Youtube? In der Tendenz mag das Ergebnis wohl trotzdem hinkommen. Und klar, solche "großen" Websites laufen auf poteten Server und sind sehr gut angebunden (zumindest sollte man das meinen).


    Aber meine Vermutung ist, dass der Kollege Zufall bei der Chip-Meßmethode in nennswertem Ausmaß das Ergebnis beeinflusst. Wie will man denn z.B. ausschließen, dass just in der einen (Milli-)Sekunde der Bild.de-Server stark überlastet, in der anderen aber schon wieder "frei" ist?

    Schlecht wollte ich ja auch gar nicht sagen. Eher: das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in diesem Fall stimmig. :) Schlecht hingegen find ich so manche "TOP"-Nummer, für die Simyo gleich 20 Euro verlangt. Teilweise ja sogar für irgend welchen 01578-Käse.


    Es sind aber wohl mehr als 240 Nummern im Angebot, denn soviele waren heute Mittag schon zu haben. Und daraus sind, nachdem ich bestellt habe, nicht 239 geworden. :) Stand jetzt in diesem Moment sind es sogar 248.

    "VIP-Nummern" aktuell bei BASE


    Base hat derzeit (und wohl solange der Vorrat reicht) einige "VIP-Nummern" im Angebot:
    http://www.teltarif.de/e-plus-…mern-pool/news/43792.html


    Zur Auswahl stehen Nummern mit den Vorwahlen 0163, 0177 und 0178. Kostenpunkt: 10 Euro. Nur so wirklich VIP-ig sind da wohl die wenigsten Nummern (kann man für den Preis auch wohl nicht erwarten).


    Ich hab mir nach einigem Suchen die 0178 7a 7b a7b gesichert. Fand ich für nen Zehner ganz "nett". :)

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    LTE800 kann E-Plus nicht machen, weil sie da garkeine Frequenzen haben.


    Stimmt. Andersherum: o2 hat solche Frequenzen, macht im Moment aber auch nichts/kaum was in dem Bereich. :)


    Zitat

    LTE2600 kann E-Plus auch kaum machen, weil sie da nur einen gepaarten 10 MHz Block haben, und das ist zu wenig, als das man einen nennenswerten Vorteil gegenueber HSPA+ haette.


    Um es mal schönzureden: Für die Versorgung von Hotspots ist es besser als gar nix. :)


    Zitat

    LTE1800 koennte E-Plus gut machen, aber auf Teltarif steht das sie gerne einige 1800 MHz Frequenzen gegen 900 MHz Frequenzen tauschen wuerden, wenigstens bis 2017. Dann werden sie aber wohl kaum vorher in LTE1800 investieren: http://www.teltarif.de/e-plus-…forderung/news/43673.html


    Heisst dann wohl das es garkein LTE bei Base / E-Plus gegen wird.


    Nein. Gerade E-Plus kann auf 1800 MHz was machen. (Wird es aber so schnell wohl auch nicht tun...)


    Zum einen will E-Plus nur 2,4 MHz gepaart abgeben. Allein bei der Frequenzauktion im letzten Jahr hat E-Plus aber 10 MHz gepaart hinzubekommen. (Zur Erinnerung: Ergebnis der Frequenzauktion) Zum anderen verfügte man bereits zuvor über ein großes Spektrum im Bereich 1800 MHz. Das wurde und wird zwar größtenteils für Sprach gebraucht, aber ein wenig Luft für LTE sollte da auch noch sein.


    Die Möglichkeiten bei 1800 MHz sind also theoretisch ähnlich gut wie bei der Telekom. Und auf jeden Fall besser als die 5 MHz, über die Vodafone lediglich verfügt. :)

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Bei UMTS haetten alle vier die gleichen Chancen gehabt, und trotzdem haben sich E-Plus und o2 von T-Mobile und Vodafone abhaengen lassen - fuerchte die wuerden aus 900 MHz Bloecken auch nicht viel machen.


    Sorry, aber nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Dass T-Mobile und Vodafone seit ehedem bei UMTS vorne liegen - d'accord. Aber wenn man mal betrachtet, was o2 und E-Plus nach der Zuteilung der E-GSM-900-Frequenzen in Bezug auf die Sprachtelefonie hinbekommen haben, kann man nicht meckern. Das bestätigten im Übrigen auch der letzte Netztest der Connect und der Test der Stiftung Warentest (bin allerdings auch der Meinung, dass die nicht allzu viel taugen :) ). Jedenfalls haben sich o2 und E-Plus in diesem Fall nicht abhängen lassen - und das trotz ungleicher (nämlich schlechterer) Chancen. Von daher finde ich, dass man nicht so leicht sagen kann, dass zusätzliche Blöcke (für o2 und E-Plus) bei 900 MHz nicht viel bringen würden. Wer weiß, was es da für "Innovationen" geben würde? :)

    Aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Datenraten ewig bei über 20 MBit/s bleiben werden, oder? Solange kaum Leute mit der entsprechenden Hardware unterwegs sind, ist es jetzt nicht soo die Meisterleistung, das als Netzbetreiber hinzubekommen (ja ich weiß, E-Plus bekommt es gar nicht hin. :) ). Erst mal abwarten, wie das aussieht, wenn das Netz auch mal intensiv genutzt wird. Solange halte ich 2 MBit/s für ganz ordentlich. Zumindest für ein Netz, welches einigermaßen ausgelastet ist.