-
Der Standort in Hesepe, der mit dem Update davor in die Karte gekommen war, ist nun wieder komplett raus.
Zitat
Original geschrieben von Rasenmäher
Hesepe, nördlich 49565 Bramsche, direkt an der Bahnstrecke:
Basisschluessel Betriebsbegin Wochenstatus
12531328 Q3/2011 54
-
Zitat
Original geschrieben von Andy1981
Ne, der Typ hat mich sauer gemacht. Das erste mal war ich freundlich.
Bei allem Verständnis für deine Wut, aber ich denke in dem Ton wirst du auch nicht viel erreichen. Letzten Endes müssen die Mitarbeiter "da unten" im Chat halt den Käse ausbaden, den die o2-Bosse "da oben" sich ausgedacht haben. 
vodafrank
Normalerweise sollte dies doch bei uploaded.to und Co. auch ohne Anmeldung möglich sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Ja, stimmt. Das E-Plus Netz versagt auch hier!
Gott sei Dank versagt E-Plus in dieser Beziehung mal nicht allein!
-
Die Möglichkeit, GSM-Telefonate abzuhören, ist schon seit einiger Zeit bekannt, vgl. bspw.:
http://www.heise.de/newsticker…-erleichtert-1159542.html
Bei UMTS-Telefonaten ist dies jedoch bisher nicht so einfach möglich. (Oder hab ich was verpasst?
). Es steht ja auch in dem Plus-Minus-Artikel, dass es hierzu der Installation einer zusätzlichen Software auf dem Handy/Smartphone bedarf. Da hat man es also noch selbst in der Hand. 
-
Und noch ein "Nachteil" gegenüber Simyo fällt weg:
Blau.de jetzt auch als Postpaid-Tarif verfügbar
-
Man könnte als Anhaltspunkt ja z.B. die Amazon Bestseller-Liste nehmen. Da sind die Smartphones im Moment ganz gut dabei. Es werden allerdings auch wohl noch allerhand "normale" Handys verkauft.
Amazon Bestseller
-
UMTS-Lücke in Osnabrück
War heute mal wieder in Osnabrück. Leider musste ich feststellen, dass im Stadtteil Schölerberg in manchen Ecken Käse ist mit UMTS/HSDPA (z.b. Teile der Meller Straße, sogar outdoor). Das ist vor allem deshalb ärgerlich, weil man gleich auf GPRS zurückfällt. Ziemlich unverständlich finde ich, zumal der Stadtteil ja nun auch nich so weit raus ist vom Zentrum. :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
e-plus muss noch sehr, sehr viel bei ihrem Netz machen. habe in letzter Zeit öfter massive Probleme.
aber immerhin haben sie ja scheinbar das Problem erkannt und handeln.
Scheinbar? Ich hoffe doch mal eher auf anscheinend. 
[URL=http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,315125,00.html]scheinbar/anscheinend[/URL]
(Sorry, dies sollte nicht oberlehrerhaft sein
)
-
Zitat
Original geschrieben von demichve
Mann!
Hier wird diskutiert, ob eine kostenpflichtige Nummer auf einmal nichts kosten soll, wenn sie aus einem anderen Netz angerufen wird. Mensch Leute, denkt doch mal nach! Was sagt der gesunde Menschenverstand?
Ja Mann, wo hab ich behauptet das die unbedingt kostenlos sein muss? Es geht darum, dass ja irgendwo im Vertrag zwischen Kunde und Vodafone geregelt sein muss, wie der Preis zustande kommt.
Zitat
Bei vodafone ist es eindeutig formuliert, dass sich der Gesamtpreis aus dem Preis des Serviceanbieters + Preis aus vodafone Preisliste zusammensetzt! PUNKT!
Wie ich in meinem Beitrag vorher schon schrieb, kommt diese Preisberechungs-Regel in diesem Fall gar nicht zur Anwendung. Denn dann würde es ja 30 Cent + besagte 25% Aufschlag Kosten. Also muss ne andere Regel gelten. Nur welche? Von Eindeutigkeit keine Spur. 
-
Zitat
Original geschrieben von Bexman
2. "Wenn hier nichts anderes angegeben ist, setzen sich die Preise für Services anderer Anbieter, zu denen Sie als Vodafone-Kunde über Servicenummern oder sonstige Sondernummern Zugang haben, so zusammen: Preis, den der Anbieter berechnet, plus Bearbeitungsaufschlag von 25 % plus den jeweils gültigen Vodafone D2-Minutenpreis."
Vodafone setzt hier nicht willkürlich Preise fest, sondern reicht die Kosten, die Ihnen von o2 in Rechnung gestellt werden an Dich weiter. Welch himmelschreiende Ungerechtigkeit!
Aber Regel Nummer 2 kam hier doch wohl gar nicht zur Anwendung, denn o2 berechnet ja bereits 30 Cent. Wo sind denn dann die 25% Aufschlag für Vodafone geblieben?