-
Typisch iPhone, mein Samsung kriegt es einfach so hin, dass der Netzbetreiber-Name nirgendwo steht. 
Zitat
Original geschrieben von HSDPA
Also der Bundesgerichtshof ist nicht irgendwer! Das ist denke ich jedem klar!
Nagut...... Klagen würde ich deshalb auch nicht gleich... Aber hast Du Dich damit denn mal an Simyo gewandt? [...] Ich kann mir nicht vorstellen das soetwas ignoriert wird!
Man sollte bedenken, dass es hier um ein Mobilfunkunternehmen handelt.
In vielen Fällen werden solche Klauseln doch bewusst weiterverwendet, weil man eben weiß, dass keiner so schnell was dagegen machen kann. Und selbst wenn man dann in ein paar Jahren ne Klage verlieren sollte, so konnte man die Klausel immerhin bis dahin zum eigenen Vorteil nurtzen. Aus Kundensicht nicht schön, aber nun mal Realität.
-
Aber die Säulen an den Autobahn haben meines Erachtens noch einen höheren Nutzen. Weil dort ist die Chance, dass sie auch wirklich genutzt werden, sehr viel höher. Bei einem Unfall dort sind auch immer genug Leute zugegen, die eben zur nächsten Säule laufen/fahren können. Bei einem Unfall irgendwo in der Walachei ist das eher selten der Fall.
Türlich haben die Säulen auf dem Land immernoch einen gewissen Nutzen. Aber nun mal nur einen unverhältnismäßig kleinen. Das kleine Mehr an Sicherheit durch die Säulen rechtfertigt nicht die Kosten, die hierdurch verursacht werden.
-
Dass die an den Autobahnen stehen bleiben, hatte ich gelesen und davon war ich auch ausgegangen.
Oder bezogst du dich auf den User HSDPA?
-
Zitat aus dem Teltarif-Artikel:
Zitat
Fonic Call Home ist der vor einigen Wochen vom Discounter angekündigte neuartige Tarif, "der bei keinem anderen deutschen Mobilfunkanbieter zu finden ist". [...] Einen etwaigen "Sorglos-Tarif", wie er von Lesern in unserem Forum diskutiert wird, werde es in der beschriebenen Form definitiv nicht von Fonic geben, sagte uns Kai Czeschlik, Managing Director Marketing & Sales bei der o2-Tochter.
-
Re: Auf Nimmerwiedersehen Notrufsäule - bis Ende 2011 werden alle abgerissen
Also ich sehe das nicht so kritisch.
Z.B.:
Zitat
Original geschrieben von HSDPA
Bitte??? So wie kürzlich im Schwarzwald mit meinem schönen BMW ConnectedDrive? Wenn Du versuchst den SOS-Knopf zu drücken oder wenn der Notruf durch einen Airbag-Sensor ausgelöst wird kannste im Auto verbluten und die nette Dame hören: "Zur Zeit ist kein Mobilfunknetz verfügbar". (D1)
Also die mangelnde Mobilfunkversorgung ist dann dran Schuld, dass man im Auto verblutet. Aber zur nächsten, womöglich einige Kilometer entferenten Säule hätte man es ohne Probleme noch zu Fuß geschafft? Da hab ich doch so meine Zweifel... 
Bei zuletzt 2.000 Stationen für ganz (!) Deutschland halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass ein Unfall zufällig gerade in der Nähe von so einem Ding stattfindet. Und falles es doch so sein sollte, müsste bei dem Unfall zufällig noch jemand zugegen sein, der zur Säule gehen kann.
Daher kann man auf die paar Säulen meiner Meinung nach gut verzichten. WÄRE das Netz an Säulen sehr viel dichter, sähe das vielleicht anders aus. Und für das Netz an den Autobahnen gelten natürlich ganz andere Voraussetzungen.
-
-
Also sowohl das Defy als auch das Galaxy S haben Gorilla Glass
http://www.corninggorillaglass…cts-with-gorilla/motorola
http://www.corninggorillaglass…ucts-with-gorilla/samsung
Die AMOLED-Technologie hat nichts mit der Stoß/Kratzfestigkeit zu tun. Das beschreibt nur die Technik, mit der das Display an sich betrieben wird. Da gehts sozusagen um das "Seherlebnis".
http://www.areamobile.de/news/…-und-super-amoled-im-test
-
Zitat
Original geschrieben von blue
Ich hoffe das es kein Provider/Anbieter wagt einen Kunden einzig und allein anhand der E-Mailadresse zu identifizieren, dies ist keinesfalls ein ausreichendes Kriterium [...] Du solltest nochmal genau nachdenken, hoffentlich um diese Anbieter einen großen Bogen machen. 
Ich glaub wohl, dass er nachgedacht hat. Denn das, was du meinst zu denken was er ausdrücken wollte, hat er aber gar nicht gesagt.
Er hat nie behauptet, dass die Mail-Adresse als ausschließliches Kriterium ausreichen sollte. Hingegen ist eine falsche Mail-Adresse ein guter Hinweis darauf, dass man (der Anbieter) genauer hinsehen sollte - oder wie im Fall von Simyo man den Kontakt gleich komplett verweigert.
Zitat
Wer hier fragt, warum wir solch ein Durcheinander mit den Mailadressen machen?
Ich hab auch so ein "Durcheinander" bei den Adressen. Aber ich kann ebenso problemlos von jeder dieser Adresse Mails versenden.
Du schreibst ja schließlich selber:
Zitat
es ist ohne Weiteres möglich von jeder x-beliebigen (auch deiner) E-Mailadresse Mails zu verschicken (also diese als Absender anzugeben)
Da frag ich mich doch dann, wozu der ganze Aufwand sich aufzuregen, wenn man selber ganz einfach und schnell zur Problemlösung (hier in diesem konkreten Fall) beitragen könnte.
(Ja ich hab gelesen, dass es hier auch noch ein Problem mit Exchange gibt - aber auch dafür wurden ja schon Lösungen vorgeschlagen...)
-
Zitat
Original geschrieben von Royal Flush
Ironischerweise führt ja auch das Kontkatformular das Argument der "Identifikation" ad absurdum. Denn dieses könnte ja auch von Familienmitgliedern benutzt werden.
Nich unbedingt, denn "eigentlich" ist für Kunden vorgesehen, dass man sich enloggt und so auch die Identifikation einfeutig ist. ("Sie sind bereits simyo Kunde? Dann loggen Sie sich hier ein") Vielleicht sind die bei Simyo ja so konsequent und lehnen auch deine Anfrage übers Formular ab, weil du dich nich eingeloggt hast. 
-
Zitat
Original geschrieben von Royal Flush
Nein, eben nicht. Angemessen wäre eine kostenfreie Art der Kontaktaufnahme [...]
http://www.simyo.de/kontaktformular.html
Kostenfreier und einfacher gehts eigentlich kaum.