Beiträge von Rasenmäher

    Zitat

    Original geschrieben von Lady X
    Vor allem kann auch mal der E-Mail-Acount gestört sein und man selbst keinen Zugriff haben, so das man eine Ausweich-E-Mail haben sollte. Deswegen nur die Hinterlegte E-Mail nutzen zu können ist Schwachsinn.


    Auch in diesem Fall kann man doch ganz einfach das von Simyo bereitgestellte Webformular nutzen. Da brauchts dann nich mal n Mail-Programm dafür. Für mich weit entfernt vom Schwachsinn. :)


    Zum Thema Kreditkarte:
    Ist es nicht so, dass Simyo unabhängig von der gewählten Zahlungsweise für die Bestellung zunächst immer ne Überweisung fordert? Quasi als so eine Art Identifikationsnachweis? Wenn ich mich recht erinnere ist dies zumindest so, wenn man Bankeinzug wählt. Da muss man den ersten Betrag für die Bestllung auch erst immer überweisen.



    EDIT: sofortige Zahlung der Kreditkarte ist wohl doch so vorgesehen:
    http://www.simyo.de/faq.html?t…y=TopThemen%3A+Bestellung

    zukünftige Nodes in der Karte


    Gab es das eigentlich vorher auch schon, dass Nodes in der Karte eingezeichnet sind, die sich noch im Planungsstatus befinden (also noch gar nicht gebaut sind)?


    Beispiel:
    Der Standort in Hesepe, nördlich 49565 Bramsche, direkt an der Bahnstrecke:
    Basisschluessel Betriebsbegin Wochenstatus
    12531328 Q3/2011 54

    Zitat

    Original geschrieben von javascript_alert
    Aber: Allein schon die ersten Threads im TT Forum "Provider & Netzbetreiber" enthalten jedoch überproportional viele negative Schlagzeilen bzgl. o2 und E-Plus... :D


    Was vielleicht auch ganz einfach daran liegt, dass E-Plus und vor allem o2 zu einem sehr viel größeren Anteil von den Usern hier im Forum genutzt werden, als dies in der Welt "außerhalb" der Fall ist. Insofern ist das Forum nicht unbedingt repräsentativ.

    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Das ist doch bei den Grünen normal. Heiße Luft um nichts. :D


    ...und Hauptsache man konnte mal wieder so richtig schön am Thema vorbei... :rolleyes: Wo befindet sich denn bitteschön die Telekom beim UMTS900-Ausbau weiter als E-Plus? Und jetzt komm mir nicht mit dem sonstigen UMTS-Ausbau auf 2100 MHz. :) Es bestreitet keiner, dass in dem Bereich die Telekom weiter vorne ist.

    Zitat

    Original geschrieben von Moutsche
    Ich glaube auch, dass Herr Schuster mal erheblich mehr o2 an sein Hirn lassen sollte. Oder besser noch - einfach mal ne Woche an die Hotline setzen. Dann sieht er mal, was so alles "nicht" übel genommen wird. Das wär doch mal was für Undercover Boss....


    Glaubst du wirklich, dass die Bosse bei o2 diese ganze Sache mit der Tarifoption aus lauter Dummheit so gemacht haben, wie sie sie gemacht haben? Das wage ich doch zu bezweifeln. Sowas wird komplett durchkalkuliert und dann entschieden.


    Dass es leztzen Endes mit Kundenfreundlichkeit kaum was zu tun hat, steht außer Frage. :flop: Letzten Endes wird man sich aber nach den Anweiseungen der Konzernmutter richten müssen. Und da lautet die Parole derzeit wohl eindeutig: Rendite um jeden Preis! In ein paar Jahren wird man sehen, was man davon hat... :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Besser waere es wohl gewesen UMTS noch mehr in die Flaeche zu bauen, und in den Innenstaedten wo viel Kapazitaet benoetigt wird dann UMTS auf allen drei 2100 MHz FDD Bloecken zu betreiben die T-Mobile jetzt hat.


    T-Mobile hat doch nur 2 Blöcke, oder?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Umts#Situation_in_Deutschland


    Und gerade weil man auf dem UMTS2100-Band im Vergleich am schlechtesten ausgestattet ist, ist es denke ich schon sinnvoll von T-Mobile, rechtzeitig auf LTE zu setzen. Die UMTS-Netze sind ja zum Teil trotz des bereits genutzten 2. Frequenzband überlastet.

    Zitat

    Original geschrieben von bmf89
    Ich brauch mir ja nur die UMTS Abdeckungskarte von Vodafone, Telekom, O2 und Eplus anschauen und weiß genau das VF und T das größte UMTS Netz haben, da kann O2 und Eplus nicht mithalten!


    ...was ja auch ein super Vergleich ist... :rolleyes: Beispielsweise ist in der T-Mobile-Karte schon die UMTS-Netzabdeckung von Stationen eingezeichnet, die erst in ein paar Monaten gebaut werden sollen . Andersherum ist in der E-Plus-Karte teilweise nicht mal die Abdeckung von Stationen eingezeichnet, die bereits im Betrieb sind. Nur zur Klarstellung: Ich behaupte nicht, dass E-Plus ein besseres UMTS-Netz als T-Mobile hat. Kann ich auch gar nicht bundesweit beurteilen. :) Jedoch behaupte ich durchaus, dass ein Vergleich der Abdeckungskarten für einen Vergleich der Netze absolut nicht taugt. :)


    Zitat

    VF und T haben [...] meiner Meinung nach bessere Frequenzen.


    So pauschal stimmt das nun wohl kaum. Alle Anbieter sind was GSM und UMTS anbelangt in allen Frequenzbereichen vertreten. Lediglich was die Frequenzbandbreite angeht, gibts Unterschiede.


    Zitat

    Wenn ich das weiter betrachte hat die Telekom die größten Vorteile und die bestmöglichsten Einsatzgebiete und Konditionen(Wenn es um Standorte für neue BTS oder Frequenzen geht)! Allein das die KfW-Bankengruppe UND der STAAT mit im Boot hängen, werden diese wohl die Telekom kaum benachteiligen. Die werden die Telekom gegenüber anderen Betreibern eher vorziehen.


    Wer ist "die"? :) Und genehmigt jetzt der Bund allein die Standorte? Oder kann "er" die Gemeinden anweisen, dies und das für die Telekom zu genehmigen? Und sind die Gerichte jetzt im Zweifelsfall auch pro Telekom eingestellt, weil sie staatliche Institutionen sind? :confused: Nur mal so als Denkansatz... :)

    Zitat

    Original geschrieben von DC01
    4 Netzbetreiber sind eh zuviel....


    Sagt wer? :) In letzter Zeit tut sich selbst mit 4 Anbietern kaum was am Markt und die Produkte unterscheiden sich jetzt auch nicht so wahnsinnig voneinander. Also gilt genauso gut: 4 Netzbetreiber sind zu wenig. :)



    Zitat

    Original geschrieben von HSDPA
    Deutschland braucht ein 3G-Only Netz, so wie die Österreicher mit 3 (drei.at) längst haben!


    Das wäre dann zumindest mal etwas, was sich von den restlichen Anbietern unterscheidet. E-Plus ist ja eventuell so halbwegs auf dem Weg dahin...