ZitatOriginal geschrieben von iDet
Wenn an Orten wie Bensersiel, Neuharlingersiel von o2 nicht mal GSM anständigt läuft und die Telekom-Kunden mit LTE surfen. Davor habe ich eine wenig Angst, dann der späte LTE-Start o2 den blauen das Genick bricht.
Der späte LTE Start war nichtmal's das Problem. Der war IHMO nicht nur falsch. Falsch ist es, zwischenzeitlich nix mehr in UMTS zu strecken. In anderen Bereichen ist diese, nennen wir es mal Orientierungsphase, das gefürchtete übel.
Wenn ich sehe... 5 Millionen in Köln investiert. 100 Station = 50.000 Euro je Station inkl. Erdarbeiten mit Glasfaser. Da wären "meine" 40 UMTS Stationen, die O2 in Urlaubsgebieten braucht, Portokasse. Auch für eine verrschuldete Telefonica. OK. Laufende Kosten für die Anbindung ...
Die Telekom macht das schon richtig. Ich persönlich mag diese "Wenn wir wollen, machen wir alle Konkurenz Platt egal wie viel die Investieren. Aber können auch 10 Jahre nix investieren, solang wir nicht genug Druck haben" nicht. Und das macht die Telekom. Und nach Abwägung von allen Übeln bin ich daher eigentlich gerne bei O2.
Aber man wird sehen. Das ganze ist schon sehr ... krass !