Beiträge von Rasenmäher

    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Hab ich gesagt, dass man das in der Kombination braucht? :confused:


    DU hast in diesem Thread das Thema LTE eingebracht. Dann erkläre DU uns bitte auch, inwiefern dieses Thema für den hier diskutierten Tarif überhaupt relevant ist.


    Dass für anspruchsvollere Datennutzer das Telekom-Netz besser geeignet ist, hast du uns nun schon über lange Zeit in zahlreichen Threads dargelegt. Von daher ist es unnötig, das ständig zu wiederholen. :rolleyes:

    @maestro
    Mh, ich glaub man kann (wie öfter mal) festhalten, dass der (E-Plus-)Netzausbau deutschlandweit betrachtet sehr inhomogen ist. :) Ich kann halt nur für meinen Bereich sprechen (Großraum Osnabrück), da sieht es etwas anders aus. Jedenfalls kann E-Plus hier mit T-Mobile und Vodafone in Sachen GSM-Versorgung mithalten. Das mag bei dir "da unten" sicherlich schon wieder ganz anders aussehen. :)

    Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Meiner Meinung nach wäre der richtige Weg die Sender auf GSM900/1800 laufen zu lassen, aber auf allen 3 Sektoren nur einen/zwei Kanal gesamt, GSM900 mit eingeschränkter Sprachqualität - die 1800er klar priorisieren, sodass GSM900 wirklich nur greift, wenn gleich gar nix mehr geht.


    Vielleicht verstehe ich dich falsch, aber das ist doch genau der Weg, den E-Plus seit Jahren beschreitet. Wenn ein alter GSM1800-Standort "erneuert" wird, so wird er bei E-Plus in vielen Fällen um ne GSM900-Einheit erweitert. Eher selten wird der Sender komplett auf GSM900 umgebaut. Und bei diesen Dualband-Sendern wird der GSM900-Teil künstlich verschlechtert, damit die Handys so lange es möglich ist auf 1800 eingebucht bleiben.


    ----------


    Was man meiner Meinung nach bei der Diskussion aber auch mal bedenken sollte: die neueren GSM-Sender sind in aller Regel deutlich reichweitenstärker als die "alten". Im Vergleich zeigt sich nach meinen Erfahrungen häufig, dass ein neuer GSM1800-Sender ganz gut mit so manch altem GSM900er von Telekom und Vodafone mithalten kann. Nur stehen bei E-Plus heute halt immernoch ne ganze Menge alter GSM1800er-Krücken in der Gegend rum. Mit den alten Dingern kann man ganz sicher noch nicht auf GSM900 verzichten.

    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Das ist ein grundsätzliches Vorgehen dort, schreib doch trotzdem nochmal über die richtige E-Mail-Adresse.


    Die Frage ist allerdings, was diese "Sicherheitsvorlehrung" seitens simyo bringen soll. Ich kann jedenfalls über einen meiner Hostingprovider, bei dem ich eine Domain laufen habe, beliebige Mail-Adressen als Absender angeben. Ich hoffe zumindest, dass sich simyo nicht allein auf dieses "Identitätsmerkmal" verlässt.