mir ging es erstmal um das Combiband im CA. Das als Hauptzelle lieber ein 20MHZ Band 3 genommen wird verstehe ich ja. Die Band 1 Zellen tauchen aber auch fast nie als CA Zellen auf.
Beiträge von lakriz
-
-
Band 1 im Raum Hannover sehe ich fast nie im CA kombiniert ,geschweige den eingebucht als Hauptband. Dabei sollte es fast flächendeckend verfügbar sein. Kann es sein, dass Telekom Band 1 in Städten (LTE1800) für 5G Kapazität vorbehält und nur in LTE800/900 Gebieten mit kombiniert?
-
Hannover wird mir ebenfalls 3CA aus 20+15+10 angezeigt (Sender hat b1+b7+b20)

-
Weil im 4G Modus je nach Gerät bis alle vorhanden Bänder zusammengefügt (aggregiert) werden können, wohingegen im 5G Modus nur die 15MHz des Bereichs bei 2100MHz genutzt werden. 5G per DSS ist oftmals langsamer wie 4G vom selben Standort.
AUch bei DSS können mehrere andere Bänder agrregiert werden. (Außer Low Band CA bei den meinsten Geräten )
-
Kann ich mir nur erklären dass bei LTE CA aus 2100 + 800 gemacht wurde (Also 15+ 10MHz)und für 5G2100 der LTE900 als Anker genommen wurde (15 +5MHZ).
-
Wenn ich das richtig verstanden hab, hat Vodafone ab 1.1. 20 Mhz Spektrum im Band 1. Läuft eigentlich schon 15 MHZ LTE oder wird das nach und nach Umgestellt
-
Laut MLS hat VOdafone nun 12300 LTE Band 1 Sender laufen. Nach Cellmapper gibt es 18000 3G Sender. WIe war die offizielle Zahl?
Wer meint ihr wird zuerst mit der Band 1 Erweiterung der 3G Sender durch sein. Telekom oder Vodafone?
Telekom lässt sich ja leider nicht so leicht ein Stand ableiten.
-
5G Layer natürlich auch
-
Neben den sowie laufenden LTE2100 Aufschaltungen kommen nun in den letzten Monaten auch vermehrt Band 3 Ergänzungen dazu in Hannover. Hatte mich schon gefragt, wie Sie noch mit so viel Band20 Only klar kamen.
-