Beiträge von iTel

Hallo,

ja ich habe jetzt auch das Asha 201, da ich das Asha 302 nach einer Woche verloren habe. :(

Ähm, normalerweise benutze ich den Browser nicht nur für die Eingabe von Internetadressen. Bei Google gebe ich z.B. häufig auch zwei Suchbegriffe ein oder ich nutze auch den mobilen ICQ-Webclient. Ist dann leider etwas problematisch ohne Leerzeichen. Die Fehlfunktion der Delete-Taste ist bei Asha 201 tatsächlich kein Problem, da wie oben bereits erwähnt, die rechte Funktionstaste zum löschen da ist.

Die Leertaste kann man simulieren, indem man die "Blaue-Pfeil-Taste" links unten gedrückt hält und dann einmal die M-Taste drückt. Naja, immerhin, aber trotzdem doof. Hab den Fehler dann auch mal direkt als Bug bei Opera gemeldet.

Zur Gesprächsqualität kann ich nur sagen, dass die des Asha 201 zwar sehr laut ist, aber doch nicht so deutlich wie ich es mir erhofft habe. Nach meiner Erinnerung war das Asha 302 wesentlich besser.

Vielen Dank für Eure Mithilfe

Asha 302 mit Opera Mini

Hallo,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer des Nokia Asha 302. Soweit, so Gut! Also ich bin einigermaßen zurfrieden. Die Verarbeitung ist wirklich Gut, ich würde hier die Note 2- geben. Die "Hörer Abnehmen" Taste ist manchmal ein Tick schwergängig, aber ansonsten bin ich zufrieden.

Das Betriebssystem Asha S40 hat eben nur Grundfunktionen. Mich hat es schon immer genervt, das Google Maps für S40 seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt wird, aber das 302 hat ja eh kein GPS.

Ich habe allerdings ein PROBLEM von dem ich vermute, dass es auch bei den im Threat genannten Telefonen auftritt.

Ich habe mir Opera Mini aus dem Nokia Store runtergeladen. Leider funktionieren z.B. bei der Adresseingabe die Del-Taste und die Leertaste nicht, was doch sehr nervig ist. Hab auch im Internet nichts weiter gefunden. Es muss sich wohl um einen Bug handeln.

Könnte das evtl. jemand mal ausprobieren, ob das bei seinem Asha Gerät auch der Fall ist. Das wäre wirklich super. Ansonsten kann ich das Gerät nur empfehlen. Für 105 Euro wirklich ein super Ding, wirkt direkt ein bisschen edel.

Viele Grüsse,

iTel

Hallo,

ich benutze auch 1und1 und habe neuerdings eine ähnliche Erfahrung gemacht. Ich würde das Geräusch auch als Kratzen bezeichnen und es tritt in etwa gleichen Abständen auf. Allerdings muss ich betonen, dass ich das Geräusch nur festgestellt habe, wenn ich mit 1und1 einen Eplus Anschluss anrufe. Nervt mich auch ziemlich und ich vermute fast es liegt an 1und1.

alles schon vergessen?

Hallo liebe Telefonfreunde,

also ich bin ja ziemlich erstaunt, dass dieser Threat in Vergessenheit geraten ist. Ich kann daraus nur schliessen, dass O2 die Probleme gelöst hat?

Wie sieht es nun im Februar 2012 aus in Berlin, Hamburg. Ich fände es eine sensationelle Leistung von O2, wenn die Probleme tatsächlich so kurzfristig behoben worden sind...aber ich kann es kaum glauben.

Allerdings vermute ich eher, dass die O2 Strategie funktioniert hat. So tun als ob man sich bemüht, bis die Sache vergessen ist und vor allem in den Medien nicht mehr darüber berichtet wird. Dann ist der Kunde wieder vollkommen egal und er kann weiter für dumm verkauft werden, so wie der Vorredner es gerade dargestellt hat: Dem wurde ja auch mitgeteilt, es läge alles am schlechten Wetter. :D

Bitte seid doch so Gut und berichtet, was aus der Sache geworden ist. Wir haben uns alle so viel darüber geärgert und ich würde gerne wissen, was nun daraus geworden ist.

Viele Grüsse,

iTel

ja, komisch, im Mobilfunk gibts ständig "technische Fehler", kenn ich sonst nirgends in diesem Ausmaß, ist doch bei Fonic genauso, da wird auch öfters mal was falsch berechnet, allerdings nie zum Vorteil des Kunden...

Ich finde die Mobilfunkbranche 1000 mal schlimmer als die schlimmsten Banken!!!!!

Seh' ich genauso, bin auch bei 1&1 und die Leute bei der Kundenbetreuung sind zumindest immer bemüht. Nicht so sturr wie bei O2. Allerdings glaube ich, dass 1und1 den Service im letzten Jahr massiv verbessert hat. Die haben selbst gemerkt, dass sie so wie früher nicht bleiben können - im Gegensatz zu den O2 Verbrechern, wo nichts klappt :mad:

Also ich hab 1und1 (APN web.vodafone.de) und kann nur sagen, dass sich die Kompriemierung tatsächlich selbstständig verändert. Gestern abend war es zeitweilig richtig heftig, da hab ich die Bilder dann fast nicht mehr erkannt, glaub auch dass es auslastungsabhängig ist. Ist aber nur ne Vermutung.