Beiträge von iTel

    Zitat

    Original geschrieben von argi_2000
    Mal zusammengefasst:


    Postpaid-Begrenzung der Datenrate auf 1,8 Mbit bis zur Drosselung
    Prepaid-Begrenzung der Datenrate auf 384 kbit (keine weiteres Dosselung, auch wenn es anders beschrieben ist)
    Connect beliebig möglich, auch mit 7,2 / 5,76 Mbit oder LTE. Schnellerer Connect = geringere Latenzzeiten


    Nein, die Prepaid-Simkarte, die mit dem Surfstick geliefert wird ist auf 1,8 Mbit gedrosselt, anstatt auf 384 kbit, wie bei D1-Prepaid üblich. Gibts aber auch nur Dayflats, keine Monatsflats

    Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Die Situation wird hier fast schon etwas übertrieben dargestellt. Ihr vergesst, dass o2 erst vor wenigen Wochen bescheinigt wurde, dass sie auf dem deutschen Mobilfunk-Markt zum wiederholten Male die zufriedensten Kunden haben. Und zum Befragungszeitraum haben die lokalen Kapazitätsengpässe sicher schon bestanden. Dazu kommt, dass o2 auf "Wir sind Einzelfall" wie ich finde sehr professionell reagiert hat - was auch die User dort so gesehen haben. Unprofessionell war hingegen die Reaktion der Telekom - Kein Wunder das man die Werbung nirgendwo mehr sieht.


    Ich möchte damit nichts schönreden. Es gibt sicher einige Orte (und jeder davon ist einer zuviel), an denen es hakt. Aber wenn man den Thread hier liest gewinnt man doch glatt den Eindruck, dass bei o2 gar nichts mehr ginge. Und das ist einfach falsch.


    hahahahaha...hahahaha..oh,mann, ich kann nicht mehr...hahahahaha! Boah, der war echt gut..hahahahaha


    ja, klar, mit Anwalt drohen und so bringt glaub ich gar nichts oder man zieht es dann wirklich bis zum ende durch. aber wer hat schon nerven für sowas. ich werds tatsächlich auf die rühige Tour machen. :)

    § 138 BGB greift nicht, weil es keine "Ausnutzung einer Zwangslage" ist. Ich werde mich damit aber am Wochenende gernauer beschäftigen. Ich würde hier mit § 242 BGB (Treu und Glauben) argumentieren, ich bin der Meinung es gibt eine Aufklärungspflicht. Gut, ich hätte es besser wissen können, aber was wenn das jemand der keine Ahnung von Mobilfunk und Internet hat einen Monat lang macht? Es kann doch nicht sein, das man sich so in den finanziellen Ruin treiben kann.

    Zitat

    Original geschrieben von iTel
    Ich hab' den Eplus Business Professional von 2002. Ein Speedtest verbraucht um die 2 MB, hab ungefähr 8 Tests gemacht. Die Hotline hat eben gesagt Internet by Call kostet 6 Euro pro MB (6cent/KB). Sind dann also so um die 100 Euro. :(


    Im übrigen war die Verbindung ja bei 3,83 Mbit/s, war also schon ziemlich schnell.


    So die Rechnung ist gekommen: 40 MB hab ich in etwa 15 Minuten verbraucht. Rechnung 240 Euro für GPRS :(


    Hoffentlich kommen die mir bisschen entgegen, werd mal nen netten Brief schreiben.

    Sorry, aber ich find das absolut in Ordnung, dass die dieses Schlupfloch gestopft haben. Wenn die irgendwo eine Lücke haben, so dass man 10 GB nutzen kann, ist es doch wohl deren gutes Recht, das System so anzupassen, dass es normal funktioniert. Und dass man in 30 Tagen 5 GB nutzen kann, ist doch wohl völlig normal. Damit haben die die Konditionen im übrigen nicht geändert, du bekommst 5 GB in dem nächsten Monat.


    War ja ganz nett mit den 10GB, aber man hat doch keinen Anspruch darauf, dass es so bleibt. :rolleyes:



    Bonn
    Lidl Mobile