Beiträge von iTel

Hallo,

also ich habe jetzt mal TCP Netstat installiert und konnte feststellen, dass das Iphone eigentlich ständig irgendwelche Datenverbindungen aufbaut, die teilweise auch noch verschlüsselt sind. Jedenfalls lässt sich bei meinem Gerät die Push Funktion nicht deaktivieren. Die Verbindung zum "Push-Server" von Apple

...p01st-courier010-02.push.apple.com:5223
    duration (7709h 51 min) rcv 3.8KB

bleibt grundsätzlich bestehen, auch wenn ich Push bei Einstellungen -> Benachrichtigungen alles auf "Aus" stelle und bei Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalendar -> Datenabgleich -> Push abschalte und im selben Menü bei "Erweitert" alles auf Manuell stelle.

Hinzu kommt noch alle paar Minuten eine https-Verbindung zu 17.152.19.41.

Ich vermute, dass die Verbindung irgendein Fehler im IM+ bei der Anmeldung beim Push Server ist. Als IM+ nicht installiert war, hatte ich diese Verbindung nicht. Das ein- un ausschalten von Push und der Push-Datenverbinndung hat früher funktioniert.

Es wird auch darüber berichtet, dass seit iOS 4 iAd für diese Verbindung verantwortlich.

Sorry, mir persönlich geht das zu weit. Wenn ich gar keinen Einfluss mehr auf Datenverbindungen habe, ist das für mich ein KO Kriterium, obwohl das IPhone sonst wirklich toll ist. Aber das muss ja jeder selbst entscheiden.

Hallo,

ich möchte diesen Thread gerne nochmal hochholen und wäre über Tips oder Antworten sehr erfreut. Ich habe ein IPhone 4 mit o2o und IP M+ und bin wirklich sehr zufrieden damit.

Ich ärgere mich allerdings wirklich sehr darüber, dass es keine Anzeige einer aktiven Datenverbindung gibt. Das 3G Zeichen zeigt ja nur die Verfügbarkeit an. Nun zu meinen Fragen:

1) Kennt jemand irgendeine App die anzeigt, ob eine aktive Datenverbindung besteht? Es würde mir auch reichen, wenn man sehen könnte, wie lange täglich (Dauer) das Handy eine aktive Datenverbindung hat.

2) Gibt es eigentlich bei UMTS eine Art Idle Modus, bei dem zwar eine Datenverbindung besteht, aber das Gerät quasi nicht dauernd sendet?

Es geht mir dabei nicht um das verbrauchte Datenvolumen, sondern darum dass ich das Gerät ständig in der Tasche trage und doch etwas besorgt bin, wenn nun die ganze Zeit, oder die meiste Zeit eine aktive Verbindung besteht. Wahrscheinlich werden mich viele hier jetzt wieder steinigen, weil Ihr sagt Smartphones brauchen eben eine Datenverbindung oder die Strahlung sei nicht schädlich. Ich würde aber trotzdem gerne wissen, wielange das Handy verbunden ist.

Emails werden bei mir stündlich abgefragt und Skype Push und IM+ Push ist aktiviert.

3) Stimmt es, dass wenn man Skype Push an hat und die App schliesst, diese dann selber keine Daten überträgt?

Vielen Dank für Eure Tips!