Beiträge von iTel

    Das ist echt die erste wirkliche Negativnachricht bezüglich des Tarifs. Ich ging auch davon aus, dass man ab 59,50 gedrosselt wird. Naja, muss man wohl auf Datenverbindungen im Ausland verzichten. :-(
    Man kann eben nicht alles haben, ist ja klar, dass irgendwo kassiert wird! Hatte diesen Monat ne Rücklastschrift von meiner Rechnung bei 1und1, das kostet 12,50 € im Gegensatz zu O2 die mittlerweile 19 € dafür einsacken.

    Zitat

    Original geschrieben von Sir Robin
    Wie verhält es sich eigentlich mit dem Kosten für Datenübertragungen im Ausland? Gibt es dafür auch schon eine Art "Paket" um die Kosten nicht explodieren zu lassen? :confused:


    nein gibt es nicht, datenverbindungen im ausland sind teuer: 17cent/50kb in der EU bedeutet 3,40 euro pro MB. Ein Anruf bei der Kundenhotline ergab, dass 1und1 auch nicht die monatliche Kostenbremse von 59,90 für Datenverbindungen im EU-Ausland anwendet. Das kann aber auch an der Unwissenheit des Hotliner gelegen haben.

    Re: Datenroaming London - 39Euro/MB ?



    Hab jetzt meine Rechnung bekommen: In Grossbritanien zahlt man 17cent pro 50 kb.


    Die InfoSms mit den Preisen, die ich bekommen hab war demnach falsch!

    Datenroaming London - 39Euro/MB ?


    Ich war am Wochenende mit meiner 1und1 All-Net Flat in London und habe eine Sms bekommen in der stand, dass jede Dateneinheit (10kb) 39 cent kostet plus 9 cent pro Stunde. Das wäre ein Preis von 39 Euro pro Megabyte. In der Preisliste vom 25.5.2011 steht aber ein Preis für Zone1 von 17 cent pro 50 kb, also etwa 3,90 Euro pro MB.


    Ich habe daher natürlich das Internet in London sicherheitshalber nicht genutzt bzw. nur ganz kurz eine Webseite geladen. Eben habe ich aber bei der Hotline angerufen und nachgefragt wie hoch die Kosten tatsächlich seien. Der Mitarbeiter war damit überfordert, nachdem ich dann aber 4 Minuten in der Warteschleife gewartet hab, sagte er auch es seien 17 cent pro 50 kb. Naja ich bin auf die Rechnung gespannt. Ehrlich gesagt glaube ich, dass eher die Informations SMS den richtigen Preis hat.


    Von einer Kostendeckelung von 59,50 wusste man bei 1und1 auch nichts. Die Rechnungen könnten auch höher ausfallen.


    Hat jemand damit Erfahrung? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein Unternehmen diese gesetzliche Regelung missachtet.

    Es ist wirklich unglaublich! Die Strategie ist den Kunden einzureden, dass diese Verschlechterungen gut sind. Ich bin spontan zu 1und1 gewechselt und bin bisher erstaunlich zufrieden. Und vor allem hier in Bonn habe ich endlich immer ein Netz, nicht wie bei O2, wo ich weder in der Uni-Mensa, weder in der Studentenbar (Römerlager), noch in der U-Bahn (Hauptbahnhof), noch bei meiner Arbeitsstelle (Toom) Pützchen kein Netz hatte. Ich bin so froh, das dieser O2 Terror endlich ein Ende hat. ich habe viel zu lange gewartet, wenn man überlegt, was ich mich über die Ärgern musste. Drecksladen!!!!

    Empfangsanzeige/Akkuanzeige kleiner


    Hallo,


    bin jetzt vom IPhone aufs 6303i umgestiegen und bin ganz zufrieden. :D Allerdings stört mich die grosse Empfangsanzeige und die Akkuanzeige. Weiss jemand wie man das kleiner stellt?

    So jetzt reichts mit O2. Dieses ganze hin und her mit den Tarifen, diese ständigen Änderungen und andauernd "Kein Netz" mitten in Bonn, ich habs soooooooo satt. Und immer irgendwelche Probleme im Monatstakt, 6 Monate hatte ich keine Rechnung bekommen, dann sollte ich alles auf einmal bezahlen, Iphone funktioniert bei allen nur bei O2 nicht (Internet geht erst nach 30 Sekunden), jahrelange Verbindungsabbrüche beim Internet, erst wird gross verkündet es gibt nur noch kostenlose Hotlines, jetzt wieder nicht, die KOTZEN mich so an. Drecksladen! Ich habs 10 Jahre mitgemacht!

    Hallo liebe TT-Gemeinde,


    ich möchte Euch gerne noch mitteilen was ich bezüglich der unliebsamen Push Datenverbindung in Erfahrung bringen konnte, weil ich glaube, dass diese Information sehr interessant ist und die meisten anderen IPhone User ebenfalls betrifft. Ich habe mich mit dem Support von TCP Netstat in Verbindung gesetzt und habe folgende Antwort bekommen:


    Hi,


    If you like, you can save battery and improve signal by disabling 3G
    (Settings > General > Network > Enable 3G).


    As you know, port 5223 is used by the Apple Push Notification Service
    (APNs). It was designed to use nearly zero data and zero battery
    between notifications. If you disable push notifications, iOS still
    connects to port 5223 to tell the server to stop spooling
    notifications. This handshake uses less than 4 KB, and then the
    connection should remain idle. In Australia, if a connection is idle
    for a long time (maybe 44 seconds), 3G enters packet standby state,
    which means the mobile signal goes to sleep automatically. So it
    should be safe for 5223 to remain connected.


    Die Verbindung zum Push-Server (wenn Push deaktiviert ist) ist tatsächlich IDLE und sendet nur 3.7KB. Es scheint also keinesfalls eine aktive Datenverbindung zu sein, sondern nur eine Art Mitteilung an den Apple Push Server, dass keine Nachrichten gesendet werden sollen. Es gibt also nicht nur aktive Datenverbindungen, sondern auch eine Art Standby Verbindung, die nicht sendet.

    So, ich hab mich seit dem letzten post, also die letzten 3 Stunden mit dem Thema Push Datenverbindung befasst. Es ist zumindest bei meinem Gerät nicht möglich die Verbindung wegzubekommen. Ich vermute allerdings, dass es an meiner Konfiguration liegt. Ich habe das Iphone gelöscht, 4.3 neu eingespielt, nur aktiviert und nur TCP Netstat installiert. Alle Push Optionen sind ausgeschaltet, trotzdem bleibt das Gerät ständig verbunden. Ich habe keine Ahnung woran es liegt.


    Ich warte jetzt nochmal ein paar Tage. Vielleicht schaltet sich die Verbindung ja nach einer gewissen Zeit ab. Andernfalls geht das iPhone zu Ebay und ich werde mir Anrdroid holen, weil ich denke mit entsprechenden Apps ist eine Beeinflussung der Datenverbindung möglich, da das System ja doch offener ist.