Ich bin von O2 zu 1und1 gewechselt und kann nur sagen, es war die beste Entscheidung meines Lebens (jedenfalls bezüglich Mobilfunk) ![]()
Der Service von 1und1 ist wesentlich besser, die Mitarbeiter sind nicht so stur wie die bei O2. Letztendlich haben doch die Anrufe bei der Hotline von O2 nie was gebracht, man ist immer vertröstet worden, aber meine "Probleme" wurden nie gelöst. Ich erinnere mich noch daran, als ich 7 Monate keine Rechnung bekommen hatte und dann plötzlich die Mega-Rechnung und das sollte ich dann alles in 2 Monaten zahlen. Ich hatte in dieser Angelegenheit bestimmt 20 bis 30 mal bei O2 angerufen. Nix, keinerlei Reaktion.
Ich musste seitdem auch nie wieder "Kein Netz" auf meinem Display lesen, das war bei mir bei O2 an der Tagesordnung, sobald man irgendwo in einem Betonbau war oder in einem Keller oder in der U-Bahn (Bonn) usw.
Verbindungsabbrüche (Internet) habe ich auch nicht mehr bei 1und1. Bei O2 hatte ich das seit 5 Jahren immer mal wieder, vor paar Jahren war es allerdings viel schlimmer.
Ich für meinen Teil werde nie wieder zurück zu O2 gehen. Es gibt kein Unternehmen, das mir so viele Probleme bereitet hat, obwohl ich ja angeblich Premium Kunde bin. Das war auch so eine Schwachsinn mit diesem Premium Scheiss, omg, man hatte defacto null Vorteile.
Naja, sollen die mal machen, die Preise ziehen ja jetzt deutlich an bei O2, wir werden ja sehen wie es weiter geht mit denen.
Ps. Ach ja man muss sich ja nur mal die letzten Seiten des O2 Netzausbau Threat durchlesen, da steht ja alles drin! Ich wollte schon mein Beileid bekunden, aber dann dachte ich mir, lieber nicht, sonst krieg ich wieder eins auf den Deckel ![]()