Beiträge von iTel

    Ich habe hier in Bonn zwischen O2 und Vodafone direkt einen Vergleichstest gemacht. Ich kann nur sagen, dass die Antwortzeiten bei O2 abends eine Katastrophe sind. Völlig überlastet hier. Viele Seiten sind teilweise gar nicht aufrufbar, wirklich nervig. Ausserdem häufen sich neuerdings wieder die O2-typischen Verbindungsabbrüche. Nix geht mehr, man muss sich neu einwählen. Mit Vodafone habe ich hier in Bonn keinerlei Probleme. Getestet mit GPRS und UMTS (ohne HSDPA).

    Betamax & Der Schakal:
    Hey, vielen Dank für Eure Infos und die Speedtests, bin aber eh in Bonn, denke auch das der XL absolut ausreichend ist. Will ab und zu Filme von Itunes laden und wenn man die als HD runterlädt, haben die schon manchmal 3 GB, daher wäre 20 GB eigentlich ganz sinnvoll.

    Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Ich hab bei LTE immer den maximalen Speed. Ist aber auch kein Wunder, mein Telekom Tarif kann maximal 21,6Mbit/s im Download, LTE an sich ist aber auf 100MBit/s und mehr ausgelegt.


    Die Downloadbeschränkungen gelten also auch füs LTE Netz, ist ja auch logisch eingentlich. Welches ist denn dann die absolut schnellste Möglickeit (theoretisch) zum LTE surfen, denn der web'n'walk Connect XXL ist ja auch auf 42,2 Mbit beschränkt. Mir juckts ja in den Fingern, aber 69,95 Euro ist schon ganz schön happig, nur fürs surfen.

    Kann man bei der Telekom bzw. bei Vodafone LTE nur an einem Standort nutzen oder überall wo es verfügbar ist? Ist dachte LTE sei im Moment ortsgebunden. Das Produkt bei Vodafone heisst ja Vodafone LTE "Zuhause" Internet.


    Der Speed ist ja super, ist das in der Praxis bisher auch so stark von den Nutzerzahlen abhängig wie bei HSDPA, da es ja noch nicht so viele LTE Nutzer gibt. Wie sind Eure Erfahrungen?

    Ich kann vor diesem Unternehmen nur ausdrücklich warnen, es werden extrem hohe Gebühren z.B. 19,95 für Rückbuchungen und zusätzlich 12,50 für die Sperrung des Anschlusses verlangt. Auch sonst ist es wahrscheinlich der schlechteste Provider überhaupt.


    Man kommt nur mit einer Klage gegen das Unternehmen weiter, diese habe ich sofort gewonnen, es kam nichtmal zu einer mündlichen Verhandlung. Selbstverständlich sind pauschale Rücklastgebühren für Rückbuchungen in Höhe von 19,95 rechtswidrig. Es ist noch anzumerken, dass die Sperrung wegen eines Betrages von 12 Euro erfolgte, auch das ist rechtswidrig.

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Naja, wenn alles wie am Schnürchen läuft (was wohl bei jedem Anbieter die Regel ist - im Sinne von weit überwiegende Zahl der Fälle), braucht man ja auch den Support nicht. Die Frage war ja gerade, wie gut der Support ist, wenn es - wie im geschilderten Fall - Probleme gibt. Vielleicht zitierten Beitrag nochmal lesen? ;)


    Ich habe noch nie so eine gute, freundliche und bemühte Hotline erlebt wie bei 1&1. Ich war vorher bei Eplus, Vodafone und O2. O2 konnte Probleme quasi nie lösen, Vodafone war meistens arrogant. Zugegeben ich musste erst dreimal mit der Hotline telefonieren, weil einfach bei 1&1 alles funktioniert, ganz im Gegensatz zu O2, wo eigentlich alle Probleme auftraten, die man so haben kann.


    Echt unglaublich was der redet! :rolleyes: Ich war noch nie so zufrieden mit einem Anbieter wie derzeit mit 1&1, du lebst in der Vergangenheit. Das mag früher so gewesen sein, aber 1&1 hat sich wirklich sehr positiv verändert. Ich kenne nun bereits ein Dutzend Leute die Ihre Nummer zu 1und1 portiert haben und keinerlei Probleme hatten, alles lief wie am Schnürchen.


    Und was bitte soll an einer All-Net-Flat für 29 Euro "Business" Preis sein. Man, man, was mache Leute so von sich geben.

    Ja das steht Zertifikat "Ja", aber ich kann die Opera 4 Version nicht löschen, da sie mit dem Betriebssystem bereits vorinstalliert ist und somit nicht gelöscht werden kann.