hmm, also ich versteh' das nicht, dass manche Leute so unzufrieden sind. Bei mir hat zwar die Buchung der ersten Tagesflat auch nicht sofort geklappt, aber wenn man das Online Portal nutzt funktioniert es doch sehr gut. Der Status da ist relevant, also wenn da "aktiv steht", dann ist sie auch aktiv.
Ich kann nur jedem raten, die Buchung der Flatrate -wenn möglich- über fonic.de zu machen.
Das mit der Begrenzung auf 3,6 Mbit/s ist jedenfalls nach meinen Tests nicht anders als auch sonst im jeweiligen O2 Netz, d.h. mit einer "normalen" o2o-Sim mit Internet Pack M ist das Netz auch nicht schneller. Aber wenn man im o2 Netzqualitäts Threat nachliest, wird da ja ebenfalls häufig von einer 4 Mbit/s Grenze gesprochen. Ich vermute langsam, dass es bei O2 einfach so ist und nur an einigen wenigen Stellen (Flughafen, Innenstadt grosser Städte) mehr möglich ist.
Ich finde auch das 4 Mbit/s vollkommen ausreichend sind. Es geht mir eigentlich nur darum, rauszufinden ob es wirlich so ist.
Aus diesem Grunde werde ich in den nächsten Tagen nochmals Nachts in der Innenstadt testen (Lidl Mobile gegen o2o).
Im übrigen wollte ich nur testen, ob es Einschränkungen zum normalen O2 Netz gibt. Ich habe mit dem Netz hier in Bonn wirklich keinerlei Probleme, es läuft immer. Es gab noch nichtmal einen einzigen Tag wo es langsam war. Nur vielleicht so gegen 21 - 23 Uhr ist es so manchmal so bei 2 Mbit/s oder ganz selten auch bei über 1 Mbit/s. Aber damit kann man immernoch einwandfrei surfen.
Die volle Download Geschwindigkeit (die ich jetzt mal so bei 4 Mbit/s ansetzten würde) erhalte ich nur mit besserem Signal, also min. 3 Balken. Ich kann ganz eindeutig feststellen, dass zu selber Zeit am gleichen Ort der Download hoch geht, wenn ich mich aufs Dach klettere. ![]()
An meinem Standort liefet jedenfalls 1&1 Vodafone eindeutig langsamere Downloads als Lidl Mobile. Keine Ahnung warum das so ist, in der Innenstadt in Bonn ist Vodafone wieder bei vollen 7,2 Mbit/s und Lidl bei den (bei mir) üblichen knapp 4Mbit/s.
Man muss es wirklich einfach an seinem Standort testen. 15 Euro sind trotzdem ein gutes Angebot und ich bin zufrieden!