Beiträge von drago

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Letzteres halte ich für Voodoo. Ich telefoniere mit nem Headset im Auto, nur die Musik kommt über die FSE.


    Wenn Voodoo hilft, soll's mir egal sein :)

    Ok, danke, dann muss ich das in den nächsten Tagen mal systematisch testen. Im Netz findet man da wenig, bei einigen scheint es zu funktionieren, bei anderen nicht. Die meisten Erfahrungen stammen aus der ersten Betaphase von iOS 10.

    Habe eine ab Werk. Müssen vielleicht doch irgendwelche Rechte vergeben werden in den Ortungsdiensten - Systemdienste (häufige Orte?, Standort teilen? etc.) Habe dort außer iPhone suchen alles ausgeschaltet. Allerdings ist durch "mein iPhone suchen" ja der Zugriff auf den Standort des iPhones ja eigentlich schon erlaubt.
    Funktioniert dies bei dir ohne dass du aktiv navigierst?

    Was muss denn nun genau alles aktiviert/eingestellt sein, damit das iPhone die Parkposition des Autos speichert?
    Bei mir hatte das in der Beta nur einmal funktioniert und nur, als ich mich probeweise zu einer Adresse von der Kartenapp navigieren ließ.
    Nur durch Verbindung mit der Freisprecheinrichtung funktioniert das bei mir bisher jedenfalls nicht.

    „Früher" konnte man bei den Apps im Update-Bereich der AppStore App auf das zweimal auf Icon klicken und war dann in der eigentlichen Appbeschreibung. Der zweite Klick (und weitere) bewirkt nun gar nichts mehr. Ging das nicht sogar bis zur GM?


    Trotz Neuaufsetzens des 6S (ohne Einspielen eines Backups) bleibt der Akkuverbrauch bei mir viel zu hoch und ich habe regelmäßig Prozentsprünge nach unten. Evtl. liegt es dann doch am Akku selbst. Gab es da nicht einmal eine Möglichkeit, das irgendwie zu testen? Telefonisch über den Apple Support (auch wenn der telefonische Support abgelaufen ist)?

    Ich glaube, ich muss das iPhone mal ganz zurücksetzen und neu aufsetzen. Auch mit der finalen Version habe ich unterirdisches Akkuverhalten. Gerade eben 2 Minuten genutzt und 8 % Punkte verloren (einmal AppStore geöffnet, einmal Mails abgerufen einmal Wetter gecheckt).

    Ok, danke.
    kann es sein, dass die Telekom das erst nach und nach für die Geräte aktiv schaltet?
    Das iPhone meiner Frau habe ich jetzt ebenfalls auf iOS 10 aktualisiert, darauf war nie eine Beta-Version von iOS, die aktuellen Netzbetreibereinstellungen sind ebenfalls geladen, allerdings tut sich da seit 20 Minuten ebenfalls nichts.
    Was ebenfalls merkwürdig ist: Unter Allgemein - Info erscheint bei meinem iPhone, wenn ich auf Netzbetreiber drücke anstatt "Netzbetreiber" dann "IMS-Status Sprache & SMS", beim iPhone Meier Frau nicht.
    Hat das etwas mit WLAN Call zu tun?