Beiträge von drago

Den Account gibt es ja unter "Mail/Accounts gar nicht. Da gibt es bei mir nur iCloud (mit iCloud Drive, Kontakte, Kalender und 4 weitere...), Telekom und GMX.
    Das andere taucht nur bei Mail/Accounts/Datenabgleich auf.
    Das gleiche ist übrigens beim iPhone meiner Frau. Sie nutzt dieselben iCloud Einstellungen, beim Datenabgleich allerdings steht dann ihr Name, wohl weil in ihren Kontakteeinstellungen unter "Meine Infos" natürlich sie ausgewählt ist.
    Deshalb denke ich ja, dass der Eintrag von dort übernommen wird. Die frage bleibt aber, wo da was genau abgeglichen werden soll, wenn Kalender und Kontakte alleinig über die iCloud laufen.

Habt ihr unter den Kontakteeinstellungen/Meine Infos euch ausgewählt oder ist das bei euch leer?

Auf der Suche nach meinem Akkuproblem habe ich die iCloud nochmals deaktiviert und erneut aktiviert. Dabei werden neben anderen Dingen auch Kalender und Kontakte über die iCloud synchronisiert.
    Weiter habe ich einen Mailaccount bei der Telekom eingerichtet. Einen Mailaccount über iCloud habe ich nicht.
    Wenn ich unter Einstellungen/Mail/Accounts nachsehe, stehen dort unter "Datenabgleich" mein Telekom Account und der iCloud Account. Bei iCloud steht "Push", darunter stehen "iCloud Drive, Kontakte, Kalender und 4 weitere..."
    Daneben gibt es aber noch einen Account mit meinem Namen, da stehet "Abrufen", darunter "Kontakte, Kalender". Woher kommt denn dieser letzte Eintrag und was hat dieser zu bedeuten? Wenn Kalender und Kontakte über die iCloud laufen, was wird da wo noch abgerufen?

Bei mir spinnt der Akku ebenfalls eigentlich seit der ersten Beta von iOS 10. Habe dann nach Erscheinen der finalen Version alles komplett neu aufgesetzt, hat aber nicht geholfen.
    Einen Apple Store habe ich nicht in der Nähe, aber einen Servicepartner (laut Apple Homepage).
    Kann man da einfach hingehen und schnell und problemlos (gegen Bezahlung) den Akku tauschen lassen?

Welcher Verschleißgrsd nach einem Kahr „normaler" Nutzung ist denn eigentlich beim iPhone Akku üblich?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Haettest du mal nur den Anruf sein lassen - dann wuessten wir, was es mit dem Voodoo auf sich hat :D

Der Zauber hatte mich einfach gepackt, und siehe da, seit langem funktionierte bei Apple mal wieder etwas "like magic" ;)

So, heute Morgen das mit der Parkposition getestet. Häufige Orte eingeschaltet, iPhone mit Freisprecheinrichtung verbunden, zur Arbeit gefahren und kurz vor Ankunft den "Voodoo-Anruf" getätigt (habe es nur einmal klingeln lassen, ohne dass ein Gespräch zustande kam), und siehe da, die Parkposition wurde markiert. Dank an harlekyn!