Beiträge von drago

    Dann hoffen wir, dass Apple den Fehler jetzt erst bemerkt hat und ihn tatsächlich mit der 10.1 beseitigt. Denn in der 3. Beta war er das jedenfalls noch nicht, obwohl diese für eine Beta ziemlich rund lief, besser als die 10.02, wie ich jetzt den Unterschied feststellen kann.

    JaRule, ich verstehe deine Frage in Bezug auf das Zitat nicht.
    Du meinst wohl, auch der Austauschakku ist defekt?
    Ich warte jetzt mal ein paar Tage, bis er ein paar Mal voll geladen werden und entladen war, vielleicht pendelt es sich noch ein.
    Nur die fehlende Anzeige bzgl. des Akkuverbrauchs einzelner Apps macht mich irre, da ich dadurch nicht feststellen kann, was evtl. Ursache für erhöhten Akkuverbrauch sein könnte.


    Das Problem „Akkuanzeige springt" ist mE ein Softwareproblem, die Frage ist nur, warum das nur bei manchen auftaucht und welche Kombination von Einstellungen und installierten Apps dafür verantwortlich ist.

    Heute Morgen war die Anzeige der Nutzungsdauer der einzelnen Apps auf dem iPad wieder da.
    Ich habe dann das iPhone komplett neu aufgesetzt ohne Backup, keine Änderung. Die Anzeige erscheint weiterhin nicht.
    Die Akkulaufzeit hat sich leicht verbessert, zwischendurch purzelt und springt die Anzeige dennnoch weiterhin.
    Ich geb's jetzt auf.

    So, jetzt wird's kurios. Habe hier noch ein iPad mini 2, bei dem die Batterienutzung einzelner Apps ebenfalls nicht mehr angezeigt wird. Da iPad und iPhone mit dem gleichen iCloud Account und gleicher Apple ID laufen, dachte ich erst, dass es daran liegt (man kommt ja auf alle möglichen und unmöglichen Ideen). Aber beim iPhone meiner Frau sowie ihrem alten iPad 4 ist die Anzeige da, trotz des gleichen Accounts wie meine Geräte.
    Auf dem iPad mini war ist auch keine Beta-OS.
    Jetzt bin ich völlig ratlos.

    Habe jetzt mal die 10.02 und anschließend ein Backup eingespielt und nochmals alle Einstellungen komplett zurückgesetzt.
    Vorhin ging der Akku bei 8% aus, nach dem Anschließen des Ladekabels und dem Hochfahren zeigte das iPhone 1% Akkuladung an. Lade jetzt nochmals voll und hoffe, dass es besser wird.


    Die Nutzungsdauer der Apps wird allerdings immer noch nicht angezeigt. Das kann eigentlich nur mit dem Akkutausch zusammenhängen, weil es erst ab diesem Zeitpunkt aufgetreten ist. Dazu habe ich jedoch bisher überhaupt keinen Lösungsansatz mehr.


    Ich habe zwar im Netz ein paar Berichte gefunden, bei denen unter iOS 9... manche das Problem hatten, allerdings war das nicht nach einem Akkutausch (soweit erkennbar) und die Lösungen/Lösungsversuche, die vorgeschlagen wurden (Warten, Neustart, Reset etc.), habe ich mittlerweile alle durch.

    Habe jetzt meinen Akku gestern tauschen lassen, hat nichts gebracht. Die Prozente purzeln. Habe mal die Einstellungen komplett zurückgesetzt, scheint etwas besser zu sein, aber immer noch unbefriedigend.
    Dazu kommt ein Problem: In den Batterieeinstellungen sehe ich nicht mehr, welche einzelne App den Akku belastet. Trotz intensiver Nutzung wird seit gestern nichts angezeigt, außer der Hinweis, dass eine Anzeige erst erscheint, wenn das iPhone „einige Minuten benutzt wurde". Diesen Hinweis kannte ich bisher nur nach dem Neuaufsetzen und nach einer geringen Benutzungszeit wurden dann ja bisher die einzelnen Appnutzungen auch angezeigt.

    Ja leck mich am Arsch, ich hab's herausgefunden.
    harlekyn, dein Ansatz war sehr gut. Mein Name (das Konto) war danach in den Datenableicheinstellungen immer noch vorhanden.
    Ich habe dann alle Konten (iCloud und Mailkonten) gelöscht. Immer noch!
    In der Kontakteapp war dann aber noch noch „Meine Karte" vorhanden.

    Da kam mir die zündende Idee: Der blöde Facebook-Account! Gelöscht und gut war's.


    Da muss man erstmal drauf kommen.
    Danke nochmals für die Hilfe.