Beiträge von drago

    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Wir reden hier über einen Mac, der ab 2.000 EUR in der Basisausstattung (Touch) beginnt.


    Und über ein Kabel von 25 EUR, das in Relation dazu einen Aufpreis von 1,25% bei der Investition ausmacht.


    Und darüber regst Du Dich auf? Über 1,25% bzw. 25 EUR? Also bitte.
    Das sind zwei Pizzen vom Lieferservice oder wieviel Kaffees von Starbucks?
    Schon skandalös, was Apple da macht.


    Ich rege mich erstmal gar nicht auf, schon gar nicht über die 25 €. Ich mache es einfach nicht mit, ein überteuertes Gerät zu kaufen und dann auch noch Adapter zu benötigen. Ich finde dies wie einige andere hier nur lächerlich und unpraktisch.
    Warum muss/soll man denn alles immer schönreden, was Apple macht? Nur weil das Weglassen von Standardanschlüssen schon funktioniert hat, heißt das nicht, dass es immer wieder funktionieren wird. Mit den jetzigen Preisen hat Apple offenbar auch in großen Teilen der Fangemeinde den Bogen überspannt, da kommt es auf die Adapterpreise tatsächlich gar nicht mehr darauf an. Irgendwann kommt eben der berühmte Tropfen auf den heißen Stein, das könnte jetzt der Fall sein, wir werden es sehen.


    Im Übrigen schmeckt der Kaffee bei Starbucks Sche...


    Das einzig Interesante und für mich zum Schmunzeln war, als „Tech-Nick" die Bühne betrat 😄


    Ich weiß nicht, was du unter "Revolution" verstehst, aber die vorgestellten MacBooks stellen sicherlich keine dar.
    Die Touch Bar ist vielleicht auf den ersten Blick interessant, letztendlich aber nicht mehr als eine nette Spielerei. Im Profibereich wird sicherlich niemand mit der kleinen Leiste Fotos bearbeiten oder den ganzen Abend als DJ auflegen etc. Dafür ist das Ding viel zu klein und unübersichtlich. Ständig hinter die eigentliche Tastatur zu greifen ist auch nicht gerade ergonomisch.
    Dass das Weglassen von Anschlüssen bei Apple immer als Revolution bezeichnet wird, kann ich nicht nachvollziehen. Ein "Pro"-Gerät ohne USB (für Fotografen auch ohne SD-Slot) ist derzeit völliger Humbug. Wenn man etwas ändern möchte, hätte man auch 2 normale USB und 2 USB-C- Anschlüsse verbauen können, das wäre ein guter Kompromiss gewesen. Was hätte dagegen gesprochen?
    Und wieso haben die Dinger eigentlich noch den Kopfhöreranschluss? Ich dachte, das Teil sei über hundert Jahre alt und laut Apple doch völlig out....Was hat Schiller doch dazu bei der iPhone7-Vorstellung einen Stuss zusammen gelabert und plötzlich gibt es doch wieder ein neues Gerät von Apple, das diesen "alten Käse" verwendet. Wie konsequent ist das?
    Soll man nun neben seinen mobilen Geräten eine ganze Batterie von Adaptern mitschleppen, nur um "kompatibel" zu sein? Braucht man einen "Bob-der-Baumeister-Gürtel?
    Wie kann man ein paar Wochen vorher ein Gerät vorstellen, das man nicht einmal ohne Adapter an die neuen MacBooks anschließen kann? Ist das noch Apple?
    Ich denke, es wird einige geben, die die Teile natürlich kaufen. Ich glaube aber, dass letztendlich auch der Wucherpreis viele davon abhalten wird.
    Nein, das war nichts. Ich bedaure das sehr und hoffe, dass alsbald wieder ein neuer Wind bei Apple weht.

    Habe die 10.1 jetzt nochmals über den DFU-Modus eingespielt und das iPhone 6S komplett neu aufgesetzt ohne Backup einzuspielen.
    Min blödes Problem, dass der Akkuverbrauch der einzelnen Apps nicht angezeigt wird, bleibt. Da kann ich das Teil nutzen, solange ich will.
    Da die Software neu aufgespielt wurde, das iPhone neu eingerichtet ist, und sonst alle Einstellungen völlig neu sind, frage ich mich wirklich, woran das noch liegen kann. Da verzweifelt man.

    Zitat

    Original geschrieben von Hyrican
    Das ist normal, wenn man das iPhone einige Zeit nicht nutzt, werden die Apps nicht angezeigt, das ist bei meinem iPhone 7 Plus auch so. Da kann von schummeln keine Rede sein 😉


    Wie kommst du darauf? Das war noch nie so. Sobald das iPhone einige Zeit benutzt wurde, werden die Apps einzeln aufgeführt (was bei mir leider nicht funktioniert) und bleiben auch aufgeführt, wenn man es dann für einen Tag weglegt.

    Ich kann den auch so erstellen, denn bei meinem iPhone wird da auch nichts angezeigt. Im Thread „iPhone 6s geht ... aus" hatte ich das schon angesprochen.
    Kontakt mit dem Apple Support hatte ich auch schon, eine Lösung wurde noch nicht gefunden.
    Ich dachte bisher, ich wäre der einzige mit dem Problem, weil ich im Netz nur wenige gefunden habe, bei denen das unter früheren iOS Versionen auftrat, jedoch bei iOS 10 hatte ich noch nichts gefunden.
    Selbst das Neuaufsetzen des iPhones ohne Einspielen des Backups half nicht.