Beiträge von drago

    Zitat

    Original geschrieben von ThomasP
    Das Apple den Service für Geräte, welche in irgendeiner Bastelbude, repariert wurden ablehnt, ist ja nix neues.
    Sollte man vorher wissen :rolleyes:


    LG


    Wusste ich aber nicht und käme auch nie auf die Idee, warum ein sonst so geldgeiler Konzern eine kostenpflichtige Reparatur ablehnen sollte. Dass auf Garantie und Kulanz da nichts mehr geht, ist was ganz anderes und nachvollziehbar.
    Da das Akkuproblem bei mir weiter besteht, vermute ich mal, dass bei diesem "Austauschprogramm" nicht nur bzw. gar nicht der Akku gewechselt wird und womöglich die meisten ein Austauschgerät erhalten...

    Da bei mir kein Apple Store in der Nähe ist und der weiter weg entfernte autorisierte Service Partner telefonisch mitgeteilt hatte, dass ein Akkutausch mindestens 10 Tage dauern würde (ich aber in Urlaub fahren wollte) und er das iPhone ohnehin zu Apple einschicken muss, habe ich vor 2 Monaten den Fehler gemacht, bei einem an sich aber zuverlässigen freien Reparaturservice meinen Akku beim 6S tauschen zu lassen.


    Da das Akkuproblem bei mir immer noch besteht und ich heute beruflich weiter weg unterwegs war, habe ich mal einen autorisierten Servicepartner aufgesucht, da bei meinem iPhone sich ja noch seit 2 Wochen das Display offenbar langsam verabschiedet (blauer Fleck in der Mitte, 3D Touch funktioniert nicht an allen Stellen).


    Mir wurde dann mitgeteilt, dass durch den nicht durch Apple autorisierten Akkutausch das iPhone nicht mehr unter das Austauschprogramm fällt und selbst gegen Bezahlung weder Akku noch Display getauscht würden. Man würde die Geräte ohnehin an Apple senden und Apple würde das Gerät einfach wieder unrepariert zurückschicken.


    Das finde ich schon ein merkwürdiges Verhalten.


    Jetzt bleibt mir wieder nur einfreier Service übrig.

    Seit gestern habe ich nun zusätzlich einen ca. 1 qcm großen bläulichen Fleck im Display. Weder durch Sturz noch durch Eindringen von Flüssigkeit ist dieser entstanden, er war einfach plötzlich da. Es scheint sich wohl langsam das Display zu verabschieden, in Teilbereichen funktioniert auch 3D Touch nicht mehr.
    Vielleicht ist das Akkuproblem nur ein Vorbote für den Displayfehler... Akku geht jetzt noch schneller runter als vorher.


    Hat jemand gute Erfahrungen mit Reparaturläden außer Apple? Was kostet der Spaß?

    Zitat

    Original geschrieben von NurSammy
    Threema kostet Geld und hat eine noch geringere Verbreitung, als Telegram und bietet inzwischen auch nicht mehr.


    Die geringe Verbreitung wundert mich schon lange, denn Threema ist im AppStore seit gefühlt ewigen Zeiten auf Platz 1 bzw. derzeit 2 in den Topcharts unter gekauften Apps.
    Ich frage mich, wie das zusammenpasst.

    Auch die 10.2 Beta hat bei mir bisher die Probleme nicht behoben; Akku spinnt weiterhin und die Anzeige des Akkuverbrauchs einzelner Apps will einfach nicht auftauchen.
    Bei Betaversionen muss man zwar Abstriche machen; Problem dabei ist aber, was ist der Beta geschuldet und von vorne herein als Fehler bekannt und was ist ein noch unbekannter Fehler.
    Ich werde jedenfalls auch in dieser Betaphase die Fehler Apple melden.

    Zitat

    Original geschrieben von nokia_fan2
    Wenn Du das Feature "Schlüsselbund" aktiviert hast betrifft das auch den Sync der jeweiligen Wlan Login-Daten


    Der ist am iPhone nicht aktiviert.

    Nachdem bei mir immer noch nicht der Batterieverbrauch der einzelnen Apps angezeigt wird, habe ich nun bereits mehrfach auch nach dem Neuaufsetzen wie vom Support ursprünglich empfohlen alle Einstellungen zurückgesetzt (weiterhin aber ohne Erfolg).
    In dem Zusammenhang ist mir aber aufgefallen, dass nach jedem Zurücksetzten am iPhone das MacBook (!) das Passwort zum WLAN "vergisst".
    Das ist aber erst seit iOS 10.1/Sierra so, ich hatte vorher öfter mal bei Problemen auch am iPhone die Einstellungen zurückgesetzt.
    Gibt es dazu eine Erklärung?