IOS 10.1.1. YouTube stopped im Background

  • Bis und mit 10.1. konnte ich mit YouTube Musik aufrufen (z.B. https://www.youtube.com/watch?v=8Z5EjAmZS1o ) und dann den Timer auf xx Minuten setzen, das Iphone 7 ausschalten und alles lief weiter. Jetzt jedoch wird bei jedem Wechsel auf ein anderes App oder die Home-Taste Youtube gestoppt. Zurück auf Youtube bringt sofort wieder alles zum Laufen. Jemand gleiche Erfahrung gemacht?

  • Falls es kein Bug ist sondern gewollt (kann mir vorstellen das z. B. die Musikindustrie sowas nicht gerne sieht da sie ihre eigenen Streaming Dienste für mobile Musik pushen wollen) dann kann ich nur zu der App ProTube raten.


    Youtube läuft damit Werbefrei und ohne Probleme auch im Hintergrund weiter. Die 1,99 € sind sehr gut investiert.

  • und es läuft wieder!


    Danke Braindead! War mir sicher 4 Sfr wert!


    Weder mit Youtube noch mit Tubex lief es seit 10.1.1 nicht mehr. Mit ProTube läufts wie gewohnt

  • Also bei mir hat YouTube bisher immer gestoppt, wenn ich die App im Hintergrund habe laufen lassen.

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokia6233
    Also bei mir hat YouTube bisher immer gestoppt, wenn ich die App im Hintergrund habe laufen lassen.


    So ist es.

  • Die Youtube App ja, schaute man Youtube aber über Safari ging das bisher.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hab's gerade ausprobiert. Auch YouTube mit Safari geht nicht. Auch Chrome geht nicht. Nur das Protube App läuft. Bis IOS 10.1 lief es bei mir. Nach dem letzten Update nicht mehr. Auf jedem Falle habe ich ja wieder eine Lösung des Problems bekommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!