MacBook Pro: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht.


    Wer produktiv arbeiten und nicht ständig am Rechner Probleme lösen möchte, für den ist Windows keine Alternative. Das einzige was von Microsoft noch alternativlos ist, sind Exchange und Excel, die beide am Mac hervorragend funktionieren.


    Was für Probleme? Mit dem Finder habe ich hier auf dem Macbook in einem knappen Jahr mehr Probleme gehabt als unter Windows insgesamt die letzten Jahre.


    Mac Office ist auch in der 2016er Version noch immer kastriert im gegensatz zur Win Version..


    Es gibt in Sierra immer noch kein "Fenster an die Seiten zieh und es nimmt automatisch die größe(snap?)" Feature integriert, nur per drittanbierter tools.


    Das zip Verhalten ohne vernünfitgen Archiver kann man auch knicken.


    Unddiesundjenes...also man kommt mit nem MacOS klar, aber ich merke immer mehr, für den täglichen Arbeitsgebrauch, ist ein Windowssystem einfach besser geeignet.



    Und was allgemein die Apple Situation ganz gut beschreibt ist finde ich hier gut beschrieben:
    https://steveblank.com/2016/10…ill-has-his-job-at-apple/

    sommer palmen sonnenscheeein..

  • Mich stört auch dieses ganze Adaptergeraffel. Ich bin viel unterwegs, da habe ich wahrscheinlich spätestens nach 2 Wochen alle Adapter irgendwo verbummelt.


    Aber was mich am meisten stört ist der weggefallene MagSafe-Anschluß/Stecker sowie der fehlende SD-Steckplatz.
    Und dass der Apfel nicht mehr leuchtet ist auch sehr schade.


    Wird leider irgendwie alles langweilig bei Apple. Früher hatte man einen Mac gekauft, der war dann etwas teurer als ein "normaler" PC aber der hatte dann auch ordentlich Rechenleistung, ein Top-Display, massig Arbeitsspeicher und ne gute Grafikkarte. Heute ist Apple zwar immer noch teurer, aber Preis-/Leistung ist leider deutlich schlechter geworden und zusätzlich muss man dann für jeden Stecker erstmal nen Adapter kaufen.


    Bin mal gespannt, was als nächstes Wegfällt?

     iPhone X Space Grey 

     iPhone 12 PRO Pazifikblau in Aussicht

  • derAL:
    Ja, um 20 EUR gesenkt wurde der Adapter von USB-C auf USB.
    Meine Wunschkonfiguration würde jetzt nicht mehr 3333,00 sondern nur noch 3313,00 Euronen kosten.
    Das wäre die 13"-Version mit in jeder Hinsicht maximaler Speicherausstattung, dem im Preis gesenkten Adapter sowie einem TB-auf-Lightning-Adapter, dessen Preis leider nicht ebenfalls heruntergesetzt wird.


    Wäre ja konsequent, wenn Apple nun argumentieren würde:
    "Okay, wir sind in einer Umstellungsphase, viele Kunden müssen zur Zeit noch Adapter auf die modernste Schnittstelle nutzen und wir wollen das nicht als Geldmacherei verstanden wissen - unser Signal: Preissenkung für die Adapter auf gängigste Adapter wie Lightning für iPhone und USB für ältere Peripherie."

    Ciao
    IT-Hase

  • Ok, hm, mein iMac, den ich bald bestellen, aber die Bestellung wegen eines anstehenden Urlaubs -der mit dem aktuellen Lieferfenster kollidiert- noch um zwei Wochen schieben werde, ist beim Reseller um 120 EUR gesunken. Alles wird gut. ;)


    Was den USB-C-USB-Adapter betrifft. Geht es nur um das iPhone, würde ich mir ein USB-C-Lightning-Kabel holen und ggf. ein dazu passendes Netzteil (zum iPhone-Laden). Wenngleich USB-C-USB jetzt nur noch 9 EUR kostet.

  • lt. GIGA


    USB-C-auf-USB-Adapter: 9 Euro*
    Thunderbolt 3 (USB‑C) auf Thunderbolt 2 Adapter: 35 Euro*
    USB-C auf Lightning Kabel (1 m): 25 Euro*
    USB-C auf Lightning Kabel (2 m): 35 Euro*
    USB-C-Digital-AV-Multiport-Adapter: 59 Euro*
    USB-C VGA Multiport Adapter: 59 Euro*


    Quelle: http://www.giga.de/laptops/mac…und-thunderbolt-zubehoer/



    Auch die LG-Monitore sollen rabattiert sein. Allerdings sind diese bei uns noch nicht erhältlich; erst für Dezember avisiert. In den Staaten kann man diese bereits (vor-)bestellen.


    Quelle: https://9to5mac.com/2016/11/04…ount-pricing-macbook-pro/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!