iPhone 6s geht zwischen 2 und 20% einfach aus

  • Dann hoffen wir, dass Apple den Fehler jetzt erst bemerkt hat und ihn tatsächlich mit der 10.1 beseitigt. Denn in der 3. Beta war er das jedenfalls noch nicht, obwohl diese für eine Beta ziemlich rund lief, besser als die 10.02, wie ich jetzt den Unterschied feststellen kann.

  • Das Problem haben aber einige schon seit IOS 9. ;)
    Ich würde mal eher sagen, Apple hat scheinbar übersehen, das da irgendwas nicht ganz hinhaut.

    enjoy the little things ....

  • Wie hier ja mal geschrieben geht der Akku meines 6ers oftmals bei 5, 8, heute 10% aus.
    Bei meinem 5er war es jeweils der Akku.


    Diesesmal hat der Ferndiagnosetest bei Apple ergeben dass der Akku noch 91 % hat. Software sei es - er sagte, dass ich in den Wartungszustand stellen soll und komplett eben ohne Backup einspielen. Danach aber auch mit Backup um zu sehen, woran es liegt. Dachte ich komm drum herum aber naja, muss ich am WE machen.


    Nur die Frage:
    Unter Einstellungen - Datenschutz - Diagnose , habe ich den Punkt in blau Diagnose starten.
    War der schon immer?


    Und irgendwo habe ich gesehen, weiß nicht ob hier oder woanders, dass es mal eine App gab, die den Akku kalibriert hat oder taugt so etwas nicht?

  • Auch die 10.2 Beta hat bei mir bisher die Probleme nicht behoben; Akku spinnt weiterhin und die Anzeige des Akkuverbrauchs einzelner Apps will einfach nicht auftauchen.
    Bei Betaversionen muss man zwar Abstriche machen; Problem dabei ist aber, was ist der Beta geschuldet und von vorne herein als Fehler bekannt und was ist ein noch unbekannter Fehler.
    Ich werde jedenfalls auch in dieser Betaphase die Fehler Apple melden.

  • Hallo,


    also ich habe die Erfahrung gemacht, dass, wenn das IPhone einfach so ausgeht, obwohl noch gut Akku vorhanden wäre, es hilft das Handy aufzuwärmen. Sei es in der Hosentasche oder sonst wo.
    Ist mir letztens passiert. Eingesteckt, 15min gewartet, danach ließ es sich ohne Probleme einschalten und hielt bis zum Schluss durch.


    LG Günther

    STANDARD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!