Beiträge von drago

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Ok, den hast Du Dir damit verdient:

Du hast bisher weder etwas Konstruktives beigetragen noch verstanden, worum es in meinen Beiträgen ging (s. dein Beispiel Polarkreis).

Zitat

Original geschrieben von Johnson

Ich würde wirklich gern mal sehen, wie Du mit deinem Schnurlostelefon am Polarkreis (<-- hier gern noch andere abgelegene Orte dieser Welt eintragen) stehst, und Dich wunderst, dass Du gar keine Basisstation im liegen gebliebenen (Test)Fahrzeug hast :top:

Johnson

Jetzt hab ich's kapiert. Die wichtigsten Mitarbeiter der Welt sind am Polarkreis mit dem iPhone und bestem Empfang...

Leider kommt von dir auch nur allgemeines Blabla zur angeblichen Notwendigkeit, dauerhaft erreichbar zu sein. Offensichtlich bist du ebenfalls nicht bereit, auf andere Argumente einzugehen und zu überlegen, wie sinnhaft (und vor allem notwendig!) diese dauernde Erreichbarkeit eigentlich sein soll.

Na ja, bisher hast du kein einziges nachvollziehbares Argument gebracht. Mit Stammtisch hat das hier gar nichts zu tun. Wenn dein wichtiger IT-Mitarbeiter auf der Autobahn unterwegs ist oder gar im Stau steht, kann er bei Störfällen auch nicht eingreifen, selbst bei Erreichbarkeit mit Handy.
    Das was du hier verbreitest, ist für mich nur Schein-Wichtigkeit. Sorry, aber da werden wir nie zusammenkommen.

Erstens hast du meinen Satz abgeschnitten und dadurch den Sinn verfälscht, da es hier ja um die konkrete Situation ging, in denen sich diese wichtigen Mitarbeiter befinden (z. B. in einer wichtigen Besprechung, wenn diese nicht wichtig wäre, wäre sie ja überflüssig und wenn sie wichtig ist, sollte man sich auch darauf konzentrieren!). Zweitens wäre es schön, wenn du mal ein konkretes Beispiel nennen würdest.
    Ich kenne auch viele Geschäftsleute. Da gibt es dieses Problem nicht. Ein Bekannter hat eine eigene Firma und wenn er als Chef im Kundengespräch ist, ist sein Handy lautlos und er geht nicht dran. Alles andere würde er auch selbst gefenüber dem Kunden als unhöflich betrachten. Und wenn er in eine Firma oder sonstige Institution kommt, wo er sein Handy vorher abgeben muss, macht er auch kein Drama draus. Dann ist das für diese Zeit eben so.
    Selbst wenn die Bundeskanzlerin ode der US-Präsident mal ein paar Stunden nicht erreichbar wäre, ginge die Welt nicht unter.

Also: Welche Art von Mitarbeiter soll das sein, der rund um die Uhr erreichbar sein muss?

Ja eben. Und genau da stellt sich doch die Frage, ob die so wichtig sind, dass sie auch noch während ihrer kurzen Zeit innerhalb der Firma auch ständig über Handy erreichbar sein müssen oder sie in dieser Zeit auch auf die "alte" Technik, wie z. B. Schnurlostelefon zurückgreifen können. Und wenn sie ein Büro haben, haben sie ein "normales" Telefon und einen Rechner. Das reicht doch. Und in Besprechungen finde ich es ohnehin nicht angebracht, wenn zwischendurch jemand meint, ein noch "wichtigeres" Telefonat mit dem Handy führen zu müssen.

"Unnötige Besprechungen werden nicht deshalb qualitativ besser, nur weil sie heutzutage Meetings heißen".

Im Übrigen habe auch ich einige Wochen im Jahr Rufbereitschaft. Wenn ich aber mal kurzzeitig wegen einer Besprechung nicht erreichbar in, geht die Welt nicht unter.
    Und noch eins: Im Knast müssen auch alle Besucher ihr Handy abgeben, so "wichtig" sie auch sein mögen. Da geht's dann plötzlich auch.
    Das gleiche gilt z. B. auch beim Fliegen.

Deshalb denke ich, dass das alles etwas übertrieben ist.

Was hat jetzt deine Antwort mit meinem Argument zu tun, dass es auch andere Möglichkeiten gibt, ständig erreichbar zu sein????
    Wenn der Chef einer Firma darauf Wert legt und gleichzeitig ein Verbot von Handys mit Kameras herrscht, muss er sich eben etwas anderes einfallen lassen, dass seine Mitarbeiter ständig erreichbar sind. Technische Möglichkeiten gibt es genug und ich habe schon zwei exemplarisch aufgeführt.
    Unabhängig davon kann kein Mensch so wichtig sein, dass er immer und überall erreichbar sein muss. Wenn denjenigen heute der Schlag trifft, geht's auch weiter. Und wenn er auf dem Klo sitzt, geht's ja (hoffentlich) auch.

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Mit Deinen Ansichten bist Du dann ja goldrichtig im TT. :p
    Schon mal was von Erreichbarkeit gehört? Es gibt auch Werksgelände oder ähnliches mit Büros und Produktion, wo man dann auch mal unterwegs ist. Tellerrand, gell ;)

Wenn ein Mitarbeiter unbedingt erreichbar sein muss, gibt es auch noch Schnurlostelefone, Funk etc. Ein Handy ist dafür nicht notwendig.

Warum muss man überhaupt ein Handy mitnehmen. Da wo ich arbeite, sind Handys komplett verboten. Und siehe da, es funktioniert auch. Es gibt nämlich noch Festnetz...