Beiträge von drago

Na ja, der Sohn meiner Kollegin hat sein iPhone schon mal versehentlich kurze Zeit mit in die Waschmaschine getan. Nach ein paar Tagen des Trocknens funktierte es wieder einwandfrei, ich war auch erstaunt-
    mamudo, du könntest höchstens noch probieren, das iPhone in den DFU Modus zu versetzten und daraus die Wiederherstellung zu beginnen. DFU Mode

Zitat

Original geschrieben von Huberle
    ... Es soll tatsächlich Menschen geben, die nutzen das Dingens sogar ausschließlich zum Arbeiten. Arbeit im weitesten Sinne muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass etwas hergestellt wird ... es gibt auch Menschen, die stehen nicht am Band ;)...

Wobei mir niemand weismachen kann, dass er 8 Stunden am Tag mit dem iPhone arbeitet...

Für mich wäre ein weiteres Argument für das 4s, dass es womöglich länger von Apple unterstützt wird als das 4er. Da kommt es natürlich darauf an, wie lange man gedenkt, das iPhone zu nutzen bzw. wann man das nächste kaufen möchte. Aber mit Siri hat es ja schon angefangen (was ja für viele kein Kaufargument ist), wer weiß aber, was in diesem oder nächsten Jahr noch kommt.

Meine Erfahrungen mit der finalen 5.1:

- Bei Benutzung mit Edge und WLAN hält der Akku "ewig", 6-8 Stunden sind drin (Standby zieht dabei kaum am Akku, insofern ist es fast egal ob die Nutzungszeit innerhalb eines Tages oder mehrerer Tage erreicht wird)
    - Bei Benutzung mit 3G fällt die Prozentanzeige fast minütlich, in der Standbyzeit ist es ok

Die Daten basieren auf gutem 3G Empafang, gemischter Nutzung von diversen Apps und Telefonaten sowie Internet.
    Push und Ortungsdienste für zahlreiche Apps angeschaltet, kein Push für Mails.
    Bei 3G Internetnutzung hielte nach meiner Einschätzung der Akku ca. 2 Stunden.

Seltsam finde ich das ganze schon. Offensichtlich müsste das iPhone ja dann regelmäßig selbstständig nach einem Update suchen. Wie oft passiert das? Wann passiert das genau (nur wenn WLAN vorhanden?), kann man das doch irgendwo einstellen?

Hummer7884
    Sobald ein Update für iOS in iTunes angezeigt wird, aktualisiere ich, das stimmt. Allerdings hängt mein iPhone nicht jeden Tag an iTunes und ich schaue auch nicht jeden Tag nach einer Softwareaktualisierung am iPhone selbst. Man bekommt es ja irgendwann irgendwie mit, dass ein Update draußen ist, wenn man sich z. B. hier rumtummelt...

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Bevor man behauptet, dass das alles "einfach so geht" sollte man vl. erst mal erklaeren, warum dem so sein sollte - und nicht bloss spekulieren. Die Rahmenbedingungen sind eindeutig definiert.

Weil es technisch wohl keinen Unterschied macht, ob das iPhone in Deutschland oder USA verkauft wird, da steckt das gleiche drin. Wenn, dann dürfte es sich eher um ein (selbst auferlegtes) Aktivierungs"problem" handeln, ggf. lässt Apple bzw. Verizon bestimmte (IMEI-)Geräte einfach nicht zu.
    Dabei kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass Verizon freiwillig auf Einnahmen durch Gesprächsgebühren etc. verzichtet, nur weil sie gleichzeitig nicht noch ein Handy mit dem Vertrag verkaufen. Und dass sie mit Apple so einen "Deal" abgeschlossen haben, kann ich mir auch nicht vorstellen. Ein vernünftiger Grund fällt mir daher nicht ein, warum eine Aktivierung ausgeschlossen wird (bzw. sein soll).

Oder gibt es doch technische Unterschiede?