Beiträge von drago

Nun, ich finde diese Vapor Cases ehrlich gesagt auch potthässlich und das iPhone wirkt für mich damit auch klobig. Wie gesagt ist das ja alles Geschmackssache.
    Wenn jetzt aber jeder anfängt, seine Bilder hier von den verschiedenen "Vaporen" zu posten, dann wird's echt langweilig. Wir wissen jetzt alle, wie diese Dinger aussehen und wer mag, kann ja im Netz nach weiteren Bildern suchen.
    Ich denke, jetzt kann sich auch jeder seine Meinung über diese "Vaporen" machen und entscheiden, ob er eins kauft oder nicht.

Ich suche eine App, die Fotos über WLAN/DLNA an einen Blu-ray Player streamen kann.
    Unter "tausenden" habe ich u. a. iMediashare (lite) ausprobiert. Die funktioniert bis zum Album, dann erscheinen alle Fotos als Thumbnail. Beim Aufrufen der einzelnen Fotos erscheint dann allerdings ein Fragezeichen, die Fotos werden somit nicht groß angezeigt. Die Frage ist dann auch, liegt es an der App, am iPhone bzw. Fotoformat oder am Blu-ray Player (LG BD 670)?

Genau. Mein Grundig hat auch ein Spezialaufnahmeformat, da geht gar nichts. Daher sind solche Aufnahmen wie bei anderen von mir gefundenen Blu-ray-Playern inakzeptabel. Grundig begründet dies übrigens mit Copyrightverletzung.

Und die von mir genannten Modelle von LG haben einen eingebauten Receiver, insofern gäbe es da keinen Qualitätsverlust bei der Aufnahme, insofern sind sie dann natürlich beides, SAT-Receiver und Blu-ray-Player. Da ich allerdings nur eine Antennenbuchse habe, müsste ich das Signal vom Receiver zum TV wieder durchschleifen. Geht das über HDMI oder nur über Scart-/Antennenkabel?

Dcoh, die LG HR550S, HR570S und HR590S können das, sind aber kaum noch erhältlich bzw. mir teilweise zu teuer. Offensichtlich ist bei diesen Modellen der Vorteil, dass Aufnahmen auch am PC gelesen werden und ggf. umgewandelt und auf normale DVD gebrannt werden können, was offensichtlich bei anderen nicht möglich ist (soweit ich das verstanden habe).
    Mein TV Gerät kann auch über USB aufnehmen, allerdings ist die Aufnahme dann auch nur auf diesem Modell lesbar. Was soll ich damit, wenn ich irgendwann den Fernseher wechsle?

Ich versteh ja, dass es "Copyright" gibt, aber private Aufnahmen zum privaten Nutzen sind nachwievor so wie früher beim Videorekorder erlaubt.

Ich hänge meine Frage mal dran. Suche einen Blu-ray Player, der ebenfalls die PVR Funktion mit externer Fetsplatte unterstützt und bei dem die Dateien auch lesbar sind, z.B. am PC. Bisher habe ich durch Internetrecherechen immer nur LG Player gefunden, die teilweise gar nicht lieferbar (z.B. BDS590) oder mir zu teuer sind (über 500 €). Ich bräuchte eigentlich keine interne Festplatte in dem Gerät, aber bisher habe ich da nichts vernünftiges gefunden oder es wird in der Beschreibung nicht erwähnt.