Beiträge von drago

Zitat

Original geschrieben von Huberle
    Wie bereits um 11:52 angedeutet ;) : die mobileconfig-Datei entweder selber erstellen oder von der zitierten Quelle im Netz lokal speichern und mit Hilfe des sog. iPhone Configuration Utility signieren und auf dem Telefon installieren.

Gruß, H.

Die Software läuft bei mir auf Windows 7 nicht.

Fehlermeldung: "Der Prozedureinsprungspunkt sqlite3_wal_checkpoint wurde in der DLL SQLite.dll nicht gefunden."

Ich habe keine Ahnung, was das heißt...

Bei den Fotos ist es zumindest weniger ein Problem. Hat man diese mit dem 4s mittels Lautstärkeregler oben im Querformat aufgenommen, erscheinen sie nach Übertragung auf windows auf dem Kopf. Das kann man ja schnell umdrehen in der Bildvorschau.

Geht das auch mit Videos, die im Hochformat oder "auf dem Kopf" gedreht wurden? In iTunes werden sie immer richtig herum wiedergegeben, im Windows Mediaplayer oder auch im VLC Player aber nicht.

Zitat

Original geschrieben von meister-matze
    Naja, wenn sie jetzt zwei Monate gewerkelt und getestet hätten, wäre 1. gar keinem geholfen gewesen in der Zwischenzeit und es 2. auch vielen wieder nicht recht gewesen, weil es ihnen zu lange dauert und Apple "wohl nix tut". Ich finde das schon gut. Jetzt weiß jeder offiziell, dass Apple das Problem kennt und behandelt. Auch wenn die 5.0.1 jetzt vielleicht vielen oder nicht jedem hilft. Es wird sicher weiter dran gearbeitet und in ein paar Wochen gibt es dann hoffentlich die 5.0.2, die dann allen Erlösung bringt. :)

Auf Deutsch: Placeboeffekt. Manche bilden sich vielleicht ein, dass tatsächlich eine Besserung eingetrten ist.

Klar ist das nicht bei jedem so, genau wie vor dem Update auch. Das Neuaufsetzen ohne Backup ist ja hier schon zur Genüge behandelt worden. Dennoch haben viele offensichtlich weiterhin oder jetzt erst recht Probleme.
    Mit der zweiten Beta zum Beispiel ging bei mir die manuelle Netzsuche realtiv schnell (20 s), mit der finalen Version dauert's wieder ewig.

Ich frage mich, warum Apple das Update so schnell rausgebracht hat. Offensichtlich konnten ja nicht bei jedem die Probleme gelöst werden oder es sind neue hinzugekommen (kein Netz).

Ein wirkliches Testen der Betas war ja eigentlich nicht möglich innerhalb einer Woche und durch das voreilige Veröffentlichen (verbunden mit der Hoffnung der User, keine Problme mehr zu haben) hat sich Aplle sicherlich keinen Gefallen getan, denn zur Beruhigung trägt das auch nicht bei.
    Es hilft ja niemandem, wenn Apple zwar schnell auf Probleme reagiert, aber diese dann nicht wirklich löst.

Ich kann keinerlei Änderung feststellen. Über Nacht 2 % verloren (eher schlechter als vorher), bei Nutzung von Safari und Apps, die Internet nutzen, purzeln die Prozente wie vorher auch. Bin zwar insgesamt mit der Akkuleistung wie zuvor auch zufrieden, aber eine Besserung ist definitiv bei mir nicht eingetreten.

Zitat

Original geschrieben von brasax
    Die Finale hat eine andere Build-Nummer und wurde mir als Update angeboten, ich hatte die Beta 2 drauf.. ;)

Du hast Recht. Hatte mich gewundert, dass iTunes aktualisiert hat und dann die Build-Nummern verglichen, dabei habe ich die letzte Ziffer falsch gelesen - ich werde älter und brauche eine neue Brille.
    Die Geschwindigkeit, mit der Apple 2 Betas und eine finale fast innerhalb einer Woche rausgebracht hat wundert mich dennoch. Da kann sich so viel nicht geändert haben...