Beiträge von drago

Zitat

Original geschrieben von x34
    das liegt vermutlich am im itunes aktivierten wlan sync!

Nein, das ist bei mir deakiviert (schon allein deswegen, weil sich mir der Sinn nicht erschließt).

Habe zwar kein Akkuproblem, aber vielleicht hat das Verhalten, das ich an meinem iPhone festgestellt habe dennoch Auswirkungen auf die Akkuleistung:

WLAN schaltet sich im Standby nicht immer ab. Ich hatte dies schon vor einigen Tagen festgestellt und nachdem ich das iPhone dann kurz am Strom (USB) hatte und wieder vom Strom weggenommen hatte, war das Verhalten wieder normal. Zuvor hatte ich auch ohne Erfolg die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und einen Softreset gemacht.

Heut merkwürdigerweise wieder das gleiche Verhalten, der "Stromtrick" hat aber leider bis jetzt nicht funktioniert. Apps laufen keine im Hintergrund. Schalte ich WLAN manuell aus und an wird dies auch schön im Router protokolliert. Bei normalem Standby erfolgt aber leider keine Abschaltung des WLAN.
    Hat jemand das gleiche Verhalten des iPhones?

Was passiert denn, wenn der andere Teilnehmer dann kein WLAN hat, kommt dann eine Fehlermeldung oder Besetztzeichen? (Ich weiß, blöde Fragen, aber ich konnte das bisher nicht testen, hatte nur das 3Gs und meine Frau wartet noch auf ihr neues 4s).

Ich habe nachts nicht den Flugmodus an. WLAN an, Push für Apps (aber generell nicht für Mails), Ortungsdienste an und sonst nichts Besonderes. Von 23.00 - 6.00 Uhr ca. 2%, mehr nicht. Das war beim 3Gs schon so und ist jetzt beim 4s nicht anders. ich wüsste auch nicht, was da nachts so viel Strom ziehen soll.

Jetzt muss ich nochmals nachhaken z. B. wegen Facetime. Das funktioniert ja nur mittels WLAN. Wie läuft die Verbindung denn, wenn einer sein iPhone zu Hause im Standby hat, wo ja eigentlich WLAN wäre, dies jedoch vom iPhone im Standby ja ausgeschaltet ist? Gibt es da auch eine TCP-Verbindung?

Zitat

Original geschrieben von brasax
    2% pro Stunde sind in Ordnung..

meister-matze
    War das ernst gemeint? 200 Std. Stndby sind nur erreichbar, wenn du Optimal-Bedingung hast, die man aber nie haben wird.. ;)

2 % pro Stunde sind nicht in Ordnung, das habe ich mit dem 4s auf jeden Fall nicht. Ich habe 2 % über Nacht.

Im Übrigen stört mich die Angabe der Standbyzeit bei Handys genauso wie der angegebene Benzinverbrauch bei Autos. Optimale (Labor)Bedingungen wird es im Alltagsbetrieb nie geben, deshalb sollte eine Verpflichtung entstehen, eine durchschnittliche Standbyzeit unter "normalen" Bedingungen anzugeben.

Zitat

Original geschrieben von nicknackman
    Seit iOS 5 stürzt bei mir Safari hin und wieder ab.
    Das hatte ich vor iOS 5 nie.

Habe iOS 5 seit den Betas getestet. Safari ist bei mir kein einziges Mal abgestürzt, im Gegensatz zu anderen Apps, die (natürlich) noch nicht kompatibel waren.