So unterschiedlich sind die Gewohnheiten.
Zu Hause höre ich nur Musik über die Klinke am iPhone, weil ich ältere Anlagen habe, diese noch sehr gut sind und ich keine neuen benötige.
Über Kopfhörer höre ich ganz selten Musik, insofern geht die ganze Diskussion bezüglich Lightning-Kopfhörer völlig an mir vorbei und würde mein persönliches Problem nicht lösen. Auf weitere (vermutlich teure) Adapter habe ich einfach keine Lust. Ich sehe es auch nicht ein, nur weil Apple meint, weiterhin eigene Systeme (ohne Mehrwert) zu entwickeln, wieder Adapter zu kaufen. Nein, irgendwann ist der Bogen einfach überspannt.
Beiträge von drago
-
-
Weil dieser "Krampf im A*sch" offenbar auch ohne Einschalten des Prototypen funktioniert.
Egal ob Fake oder nicht Fake, meines Erachtens verdichten sich die Gerüchte nun so, dass man im September von Apple keine besondere Überraschung erwarten kann und für mich persönlich die iPhones immer hässlicher werden.
Ich bleibe daher zunächst bei meinem 6S und wenn der Klinkenstecker dann noch wegfällt, werde ich mich umorientieren. Auf Apples eigene Welt habe ich dann einfach keine Lust mehr, auch wenn es mir wegen des Gesamtsystems zunächst einmal schwer fallen wird, das einzige, das einige/viele an Apple meiner Meinung noch binden wird.
Wenn aber doch viele den Absprung schaffen, wird es Apple mit seiner jetzigen Philosophie sicherlich schwer haben. Kunden zurückzugewinnen.
Im Übrigen glaube ich auch nicht an ein kolportiertes Jubiläums-iPhone, welches alle vom Hocker reißen wird. Da hätte ich als Apple lieber dieses Jahr kein neues herausgebracht und am 9.1.2017 eine Keynote mit diesem Jubiläums-iPhone abgehalten. Aber wer weiß, vielleicht macht es Apple wie beim iPad 3 und 4 und bringt ein paar Monate später den Nachfolger des 7er auf den Markt, was noch mehr Leute verprellen würde. Zuzutrauen würde ich Apple allerdings mittlerweile leider alles. -
Bei eingehenden E-Mails steht ja. Der eigene Kontaktname als Adressat. Wenn man diesen aus der Mailapp aufruft, konnte man anhand einer blauen Einfärbung Shen, an welche E-Mail-Adresse genau die Mail geschickt wurde. Nachdem die Kontakteapp nunmehr alle Daten mit blauer Schrift anzeigt, sieht man das jetzt nicht mehr. Ich habe 4 Mailadressen hinterlegt, bei 2 steht "letzter Kontakt", damit kann ich nichts mehr anfangen. Hoffentlich bleibt das nicht so.
Wenn man einen Ordner öffnet und dann schnell versucht, ein der darin enthaltenen Apps zu öffnen, fangen alle Apps an zu wackeln, wie wenn man länger gedrückt hätte, um sie zu löschen.
-
Na ja, nach der alten Philosophie von Apple nutzt man das eigentlich nach dem Motto "it just works".
So sollte nach der Trennung der Freisprecheinrichtung (mittels Bluetooth) eigentlich eine Pushmitteilung kommen, dass der Standort des geparkten Autos in der Kartenapp markiert wurde.
Und tatsächlich, vorhin hat das einmal funktioniert.
Ich hatte zuvor mein gekoppeltes iPhone erstmal gänzlich vom Freisprechsystem gelöscht und neu gekoppelt. Dann habe ich in der Kartenapp ein Ziel eingegeben und bin dorthin gefahren, habe das Auto ausgeschaltet und die Bluetooth-Verbindung wurde unterbrochen, keine Speicherung des Parkstandorts.
Anschließend alle Ortungsdienste in den Systemdiensten eingeschaltet, wieder ein Ziel angefahren und nach der Trennung von der Freisprecheinrichtung kam plötzlich die erwartetet Pushmitteilung und in der Kartenapp ist nunmehr der Standort des Autos markiert.So wie ich das allerdings bisher verstanden hatte, muss man nicht unbedingt eine Route navigieren, sondern die Parkposition sollte automatisch immer dann gespeichert werden, wenn das iPhone sich von der Freisprecheinrichtung trennt. Außerdem ist bisher nicht nachvollziehbar, welche Ortungsdienste der Systemdienste erlaubt sein müssen, damit dies funktioniert. Eigentlich keiner. Lediglich in den Einstellungen der Kartenapp sollte der entsprechende Menüpunkt aktiviert sein. So zumindest habe ich es verstanden. Leider ist das in der Metaphase ja noch nirgendwo richtig dokumentiert.
-
Zitat
Original geschrieben von drago
Hat es jemand schon geschafft, dass der Standorr beim Parken des Autos erkannt wird. Habe es jetzt mehrfach mit meiner Freisprecheinrichtung getestet und bisher hatte ich noch nie eine Meldung.
Welche Dienste/Einstellungen müssen denn da erlaubt sein?
Ortungsdienste für Maps sind an, die Einstellung „Standort des geparkten Autos" ebenfalls.Hat das jetzt schon jemand geschafft, dass das funktioniert?
-
Hat es jemand schon geschafft, dass der Standorr beim Parken des Autos erkannt wird. Habe es jetzt mehrfach mit meiner Freisprecheinrichtung getestet und bisher hatte ich noch nie eine Meldung.
Welche Dienste/Einstellungen müssen denn da erlaubt sein?
Ortungsdienste für Maps sind an, die Einstellung „Standort des geparkten Autos" ebenfalls. -
Ok, danke.
Schade, dass Apple solche sinnvollen Kleinigkeiten einfach streicht. Irgendwie symptomatisch mittlerweile. -
Ich hole den alten Thread mal hoch, weil ich ein ganz anderes Problem habe.
"Früher" war es möglich, durch Rechtsklick auf einen einzigen Musiktitel, das Cover laden zu lassen, falls es nicht gleich erkannt wurde, weil z. B. ein Rechtschreibfehler beim Titel oder Album vorlag. Regelmäßig werden nämlich meine alten CDs, die ich nach und nach einlese, nicht mehr richtig erkannt und im iTunes Store heißen die ja meist ganz anders oder es gibt eine komplett andere Zusammenstellung der Lieder.
Beim neusten iTunes (für Mac) gibt es diesen Menüeintrag nicht mehr, sondern man muss über das allgemeine Menü (Menüleiste) alle Cover laden lassen, obwohl ja nur eins fehlt.
Übersehe ich da etwas? -
Die Seite von Apple wurde korrigiert.
-
Und was bringt dir das jetzt mit ApplePay zu zahlen außer vielleicht den Funfaktor?
Ich nehme den Geldbeutel in die Hand, gebe 25 € hin und bekomme ein paar Cent raus. Wo ist jetzt der Vor- oder Nachteil?
Die restlichen Cent stecke ich zu Hause sogar noch in die berühmte alte Sparsau und freue mich einmal im Jahr auf ein gutes Essen mit meiner Frau von dem Ersparten...