Beiträge von drago

Zitat

Original geschrieben von Knappsta
    Mich "kotzt" das echt alles nur noch an! War mit meinem 4er mit iOS 5 super zufrieden und jetzt der Mist.
    Bin echt ein Apple Fan, aber so langsam nervt es echt. Immer was neues. Erst Antena Gate jetzt Akku und wenn dann das 5er kommt wird wieder was sein.
    Mein erstes iPhone hält heute noch im reinem Standby locker 10 Tage durch.
    Na egal. Werde abwarten, zumal ich mein NEUGERÄT schon zu Anfang direkt getauscht habe, weil das Display gerissen war.
    Nochmal das ganze Theater, muss echt nicht sein. Heißt es halt so lange laden was das Zeug hält.

Soweit ich das jetzt hier verfolgt habe, hast du wohl immer noch keine Wiederherstellung ohne Einspielen eines Backups gemacht. Dann kann man dir aber auch nicht weiterhelfen.

Der Thread zur Akku/Pin-Problematik wurde ja geschlossen. Deshalb stelle ich hier mal die Frage:
    Wenn ich das iPhone neu starte, dauert es ca. 1 Minute, bis sich das iPhone meldet, dass die SIM-Karte gesperrt ist. Den Bildschirm entsperren funktioniert zuvor aber einwandfrei, auch nach der PIN-Eingabe habe ich keinerlei Empfansprobleme. Ist das auch ein Teil des (bekannten) PIN-Problems?

Ich kann es hioer immer nur wieder betonen: Wenn man das iPhone wiederherstellt ohne ein Backup einzuspielen und die Akkulaufzeit ist immer noch so schlecht, scheint doch offensichtlich ein Defekt vorzuliegen. Daher würde ich hier nicht rumjammern sondern das Gerät tauschen.

Weil ich zum Beispiel mit dem 4s auch keinen erhöhten Akkuverbrauch habe. Wenn es an iOS 5 liegen würde, dann beträfe es alle und nicht nur Einzelne. Ergo liegt es entweder an den Einstellungen, am eingespielten Backup etc. oder am Gerät selbst (Defekt).

Du kannst mir erzählen, was du willst. Wenn dem so ist, wie du sagst, dann läuft bei dir irgendetwas im Hintergrund. Wenn du nicht herausfindest, was das ist, wird sich auch nichts ändern.
    Ich würde das iPhone neu aufsetzen und einfach mal ohne Backup einzuspielen testen, ob es immer noch soviel Akku im Standby zieht. Wenn dem dann so wäre, würde ich das iPhone tauschen, denn normal ist das sicher nicht.

Hast du in den Ortungsdiensten auch die Systemdienste alle ausgeschaltet bevor du die Ortungsdienst komplett ausgeschaltet hats? Ich habe nämlich dne Verdacht, dass diese trotz ausgeschalteter Ortungsdienste dennoch irgendwie weiter laufen, deshalb habe ich dort zumindest alles deaktiviert.
    Und das 4s ist eben nicht das 4er, ob da die gleichen Einstellungen zum gleichen Erfolg führen ist fraglich. Ich habe übrigens die Ortungsdienste an (außer Systemdienste), WLAN dauerhaft an, Push für bestimmte Apps aber nicht für die Mails (und dort nochmals überall ! auf manuell) stehen.

Ich glaube nicht, dass Apple da irgendwie nachbessern kann. Wenn, dann liegt es an deinem Gerät, das einen Fehler hat (dann solltest du es tauschen) oder doch an irgendwelchen Einstellungen (Sytemdienste der Ortungsdienste alle an?).