Beiträge von drago

Zitat

Original geschrieben von brasax
    Da steht nur "an einem Tag"..

Schon nachgesehen. Steht nicht in der Liste..

Bei mir steht "Erinnerungen" in der Liste und die Ortungsdienste sind auch aktiviert, der Menüpunkt "An einem Ort" erscheint dennoch nicht. Warum die Beta sogar auf gleichen Geräten unterschiedlich ist, ist mir so langsam auch en Rätsel. Dachte es liegt nur am 3Gs.

Na ja, irgendwelche Gründe wird Apple schon haben, irgendwann werden wir es erfahren. Ich vermute ebenfalls irgendwelche technische Schwierigkeiten. Ich kann mir vorstellen, dass Steve Jobs bei der Vorstellung des iOS 5 gerne auch das neue iPhone aus dem Hut gezaubert hätte. Etwas frech ist es ja schon, ein 3/4 Jahr nach Erscheinen des iPhone 4 das gleiche Modell nur in anderer Farbe nochmals so großartig anzupreisen, als wäre es die neuste Entwicklung. Welcher Hersteller könnte sich das so erlauben?
    Was mich stutzig macht, dass auch das 3Gs noch weiter mit iOS 5 laufen soll. Üblicherweise wäre dies doch die Generation, die nach Erscheinen eines neuen iPhons nicht mehr mit Updates versorgt würde. Deshalb zweifle ich wirklich sehr, dass dieses Jahr noch etwas Neues kommt.

Na ja, das Video ist ja jetzt schon ein paar Tage bekannt und als Fake entlarvt.
    Allerdings frage ich mich so langsam, wann Apple eigentlich tatsächlich das neue iPhone ankündigen will. Andere Hersteller ziehen ja mächtig an und nach.

Wenn Apple noch im Weihnachtsgeschäft mitmischen will, wird es auf jeden Fall bald Zeit. Ich bin mir jedoch nicht mehr so ganz sicher, ob dieses Jahr überhaupt noch ein neues iPhone kommt. Die für Apple übliche Zeitspanne ist ja schon lange überschritten und wenn iOS 5 großartig Monate vor dem endgültigen Erscheinen angekündigt wird, stellt sich schon die Frage, warum auch nicht bald danach das neue iPhone.
    Hat Apple vielleicht auch die Zeit etwas verschlafen? Gibt es Entwicklungs- oder Lieferschwierigkeiten? Warum diese Geheimhaltung? Haben sie nichts "Revolutionäres" mehr "auf der Pfanne"?

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    wenn man einen reminder anlegt kann man auf "erweitert" klicken und dort dann einstellen ob bei verlassen oder erreichen einer bestimmten position der alarm erklingen soll. das kann die eigene, momentane position oder eine adresse aus den kontakten sein.

Eben. Genau diese Einstellungsmögluchkeit fehlt auf meinem 3 Gs. Habe die Firmeare auch ohne Backup nochmals aufgespielt, nichts zu machen. Wird das 3Gs dann dies nicht unterstützen?

Zitat

Original geschrieben von drago
    Habe die Beta nun selbst aufgespielt und getestet. Funktioniert nicht bzw. es gibt nicht einmal die Auswahlmöglichkeit "an einem Ort" oder wie das mal hieß.

Muss mich nochmals selbst zitieren. Offensichtlich gibt es da unterschiedliche Erfahrungen im Netz. Liegt es an meinem 3Gs, dass es nicht funktioniert? Funktioniert's beim 4er generell?

Zitat

Original geschrieben von drago
    Funktioniert die Erinnerungsapp jetzt richtig, auch "location based"?

Habe die Beta nun selbst aufgespielt und getestet. Funktioniert nicht bzw. es gibt nicht einmal die Auswahlmöglichkeit "an einem Ort" oder wie das mal hieß.

Ich habe mich heute einmal etwas mehr mit der Erinnerungsapp beschäftigt. Mit solchen Apps habe ich bisher wenig Erfahrung. Normalerweise habe ich mir einen Termin einfach in den Kalender eingetragen und mich daran erinnern lassen. Da kam mir dann auch schon die erste Frage, was eigentlich der Mehrwert einer solchen App sein soll.

Dann sind mir noch folgende Fragen gekommen:

a) Wo kann ich einstellen, dass mich die App an einem bestimmten Ort erinnert, ich habe keine Einstellungsmöglichkeit gefunden (oder ist dieses Feature in der Beta 4 nicht verfügbar)?

b) Wozu dienen die Einträge der Priorität bzw. welche Auswirkungen haben solche Einträge auf das Ereignis? Wenn ich mich erinnern lasse, müsste ich doch selbst wissen, wie hoch die Priorität ist.

c) Die Listenansicht zeigt die einzelnen Ereignisse offensichtlich in der Reihenfolge, wie ich sie zeitlich angelegt habe. Wäre es nicht sinnvoller, diese sortiert nach Ereignis-/Erinnerungsdatum und/oder ggf. Priorität anzuzeigen? Habe ich da eine Einstellungsmöglichkeit übersehen?

d) Kann man in der Beta keine neue, eigene Liste anlegen? Die Option erscheint zwar, wenn man draufdrückt passiert aber nichts.

e) Irgendwie empfinde ich die App anders als sonst bei Apple, nicht so richtig intuitiv und irgendwie "durcheinander" (Kalender, Liste, etc.). Wäre es nicht besser, wenn man eine solche App wirklich braucht (Stichwort: Mehrwert, s. o.), dass diese in den Kalender mit integriert ist?

Gruß drago