Beiträge von drago

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Das ist klar. Wobei Privatverträge eine eigene Sache sind. Beim Erbe geht es um das Vermögen und die daran gebundenen Verpflichtungen, aber nicht um einzelne Privatverträge des Verstorbenen. Und man erbt auch nicht den Arbeitsplatz eines Verstorbenen ....

Allein die Vorstellung, einen Mobilfunkvertrag auf mehrere Erben zu Verteilen ist schon lustig ... :p

Lustig ist nur dein Beitrag, der vor Halbwissen nur so strotzt. Selbstverständlich treten Erben in sämtliche Rechten und Pflichten ein, außer in solche, die höchtspersönlich zu erbringen sind (z. B. Arbeitsleistungen aus einem Arbeitsvertrag, aber auch hier stehen Forderungen aus einem Arbeitsverhältnis, z. B. ausstehender Arbeistlohn, natürlich den Erben zu).

Wie bei einme "normalen, altmodischen" Festnetzanschluss läuft der Mobilfunkvertrag natürlich weiter und Forderungen des Mobilfunkanbieters sind von den Erben zu begleichen.

Eine andere Frage ist, ob in den AGB ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt wird oder der Anbieter kulant ist.

Derzeit (genauer gesagt seit gestern Abend, nachdem die Beta 3 drauf war) habe ich Schwierigkeiten, Apps im AppStore (auf dem iPhone) herunterzuladen. Die Suche findet manchmal Apps, meist dreht sich der Suchkreis aber ewig. Auch bei den sonstigen Auswahlkriterien (Kategorien, Highlights, Top 25) das gleiche Spiel. Liegt das nun an der Beta oder am AppStore selbst?

Zitat

Original geschrieben von belinea
    Eigne SMS und Klingeltöne. Woooow, das hat viele Jahre gedauert. Aber besser spät als nie. :) :top:

Auf dem 3Gs funktionieren diese auch. Allerdings sind weitere Standard-SMS-Töne vorhanden, die nicht funktionieren (z. B. Schreimaschine, News Flash etc.), welche eigentlich nur dem 4er vorbehalten waren.

Ich habe mal eine Verständnisfrage zu den Push-Benachritigungen. Was muss ich denn in den Einstellungen der jeweiligen App alles auf "off" setzen, damit diese App keine Benachrichtigungen mehr sendet?
    Dachte bisher, dass es reicht, wenn ich bei Hinweisstil "keine" auswähle und Töne, Kennzeichen auf "off" setze. Eine App lieferte mir aber jetzt das erste Mal eine Benachrichtung, welche im Benachrichtigungszentrum war. Leider kann ich ausgerechnet diese App mit iOS5 nicht öffnen und komme somit auch nicht an die internen Einstellungen.

Ich habe die 5er auf meinem 3Gs und mit iTunes (auch Windows) oder der Cloud (abgestellt) gibt es keine Probleme. Ich synce auch noch das iPhone meiner Frau, auf dem die Beta nicht installiert ist, völlig problemlos.

Zitat

Original geschrieben von gatnom
    Wo unter Umständen ja auch nur deine Bankdaten draufstehen... :rolleyes:

Ich bin ja gegen Datensammmlung, aber was ist denn an den Bankdaten geheim? Das frage ich mich immer wieder. Jede Firma, Behörde etc. hat ihre Bankdaten auf dem Briefbogen stehen. Jeder, dem ich jemals etwas mit Karte oder per Überweisung bezahlt habe, hat meine Bankdaten. Man mag ja viele Dinge gehiem halten, aber die Bankdaten?

Ich bin ja grundsätzlich nicht gegen Fortschritt. Es gibt aber manche Dinge, die funktionieren auch ohne Computer etc. mindestens genauso komfortabel wie mit. Natürlich kann ein Computer auch abbrennen, es kann aber auch morgen die Welt untergehen. Es muss eben jeder selbst wissen, wie er mit dem Fortschritt und seinen Daten umgeht.

Den "Werbeverdacht" hatte ich auch schon gehegt, da hätte sich der Threadersteller allerdings das falsche Forum ausgesucht, da hier ja zu Recht vieles kritisch hinterfragt wird.

Man kann Kassenbons auch "altmodisch" abfotografieren oder am normalen Scanner einsammeln. Wer früher Ordner verwalten konnte, kann dies auch am Computer. Dafür braucht man keine App geschweigedenn eine "Cloud". Kann auch ganz " geil" und "easy" sein! Man kann alles übertreiben.