Beiträge von drago

Zitat

Original geschrieben von antenne
    Die Beta hat solch ein Feature derzeit nicht.

Ich habe gerade ein Downgrade auf die 4.3.3 durchgeführt. Der Akku hielt bei der Beta deutlich kürzer als bei der 4.3.3 und ich hatte keine nennenswerten Vorteile.

Seit ich am Sonntag Nachmittag 3 Resets (Home- und Stanbytaste gleichzeitig gedrückt halten) habe und beim letzten Reset das iPhone (3Gs) zunächst nicht mehr hochfahren wollte (es aber nach mehrmaligem Ein-/Ausschalten Gott sei Dank tat), erscheint mir die Akkulaufzeit besser zu sein. Ich habe mich mit der Nutzung allerdings bewusst etwas zurückgehalten und bin im Moment bei 3 Stunden 10 Min. und einer Standbyzeit von 2 Tagen um 1 Stunde.
    Be WLAN-Nutzung zählen die Prozentzahlen auch nicht mehr im Minutentakt zurück, jedoch ist der Akkuverbrauch da immer noch gefühlt zu hoch.

Zitat

Original geschrieben von Bavarianernie
    Mal davon abgesehen, dass es sich um eine Beta handelt: so funktioniert heutzutage jedes nicht- destruktive Bildbearbeitungs- oder Bildverwaltungsprogramm. Schließlich legst du lediglich ein Album an und bearbeitest nicht die Bibliothek an sich. So macht es nicht nur Apple sondern auch Adobe.

Die Kritik von Belinea richtet sich dagegen, dass man keine richtigen eigenen Order/Alben anlegen kann. Mit Bildbearbeitung hat dies überhaupt nichts zu tun. Er hat lediglich kritisiert, dass irgendwelche Bildbearbeitungsmöglichkeiten im neuen iOS geschaffen wurden, anstatt erst einmal grundlegende Funktionen einzubauen.

Ob ein Bildbearbeitungsprogramm destruktiv oder nicht destruktiv funktioniert ist dann separat zu beurteilen.

Habe mit der Beta 2 einen Dauertermin für diese Woche drin (Rufbereitschaft). Dieser wurde am Sonntag Abend wie in der Erinnerung eingestellt, im Lockscreen angezeigt. Danach erscheint er nur noch im Notification Center die ganze Woche.

Zitat

Original geschrieben von RightNow
    Nutzt ihr beiden die iCloud bzw. habt ihr sie aktiviert?

Ich hatte mit einem Bekannten festgestellt, dass das in der Beta 1 auch noch einen gewaltigen Unterschied macht, was den Akkuverbrauch angeht. Ich habe die Beta 2 erst kurz drauf, aber (ohne iCloud) sieht es erstmal ganz gut (read: nicht anders als Beta 1) aus.

Nutze auch iCloud unter anderem wegen des Energieverbrauchs nicht.

Habe einmal den Schalter für Kontakte eingeschaltet, dann wurden Daten übertragen. Vorgestern habe ich den Schalter testweise nochmals eingeschaltet, dann kam die Miteilung, dass die Kontakte des iPhones mit der Cloud zusammengeführt werden. Das habe ich nicht gemacht, weil ich der Synchronisation irgendwie nicht traue und die Befürchtung habe, dass dann alle Kontakte wieder durcheinander geraten, fehlen oder doppelt vorhanden sind.

Gibt es hier schon Erfahrungen?