Beiträge von drago

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    intuitiv is anders. wer soll die ganzen gesten auf dem knopf noch eintrainieren? bisschen drücken, bisschen fester, links fester als rechts, beim drücken wischen, dreimal ganz leicht drauf und dabei das gerät schütteln....

Da gebe ich dir vollkommen recht, es war nur eine Antwort auf deinen Einwand. Zutrauen würde ich es Apple jedenfalls mittlerweile.

Ließe sich das alles nicht lösen?

Tap, Doppeltap und TouchID sehe ich überhaupt nicht als Problem an, Klick und Doppelklick evtl. lösbar durch 3D-Touch, dann ergebe dieses Feature wenigstens einmal einen richtigen Sinn.

Ich versuche nun seit Stunden, die am iPhone verschwundenen "Textersetzungen" (früher: Kurzbefehle) vom Mac wieder auf das iPhone zu bringen. Alle Anleitung, die ich bisher im Netz gefunden habe (iCloud abmelden, iCloud Drive deaktivieren/reaktivieren, synchronisieren etc. etc.) hatten bisher keinen Erfolg. Die Textersetzungen sind nur auf dem Mac und lassen sich beim besten Willen nicht aufs iPhone (oder auch iPad) bringen.
    Hat jemand noch einen Tipp für mich?

Zitat

Original geschrieben von seatopen

Du kannst Apps weiterhin über iTunes laden und so lokal sichern. Du musst die aber neu aus dem Store laden, du kannst sie nicht vom iPhone nach iTunes übertragen.

Kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte mir vorgestern am iPhone eine App geladen und gestern das iPhone an mein MacBook gehängt, um ein Backup über iTunes zu erstellen. Schon beim Anschließen des iPhones kam die iTunes-Abfrage, dass neue Käufe vorhanden wären und ob ich diese auf den Mac übertragen möchte.

Habe gestern Abend nun über iCloud wiederhergestellt, allerdings nicht über den DFU Modus, ich habe lediglich über die Einstellungen am iPhone alles gelöscht.
    Bei Wiederherstellen hing das iPhone jedoch an manchen Apps sehr lange, teilweise musste ich den weiteren Download manuell im AppStore nochmals anstoßen.

Zwischenzeitlich wurde ich ständig nach einem Passwort für eine (alte)/geänderte Apple ID gefragt (welches ich nicht kannte bzw. es wurde kein mir bekanntes akzeptiert)
    Ursprünglich hatten meine Frau und ich vor Jahren jeweils eine eigene Apple ID. Die Mailadresse ihrer ID wurde vor ca. 2 Jahren geändert, mittlerweile nutzen wir meist nur noch meine Apple ID für alle Geräte, lediglich bei Updates älterer Apps (welche über die ID meiner Frau gekauft wurden) müssen wir noch das Passwort ihrer ID eingeben.
    Die Nachfrage des Passwortes anlässlich der gestrigen Wiederherstellung betraf jedoch die noch nicht geänderte ID/Mailadresse. Woher kommt das denn auf einmal? Wie kann man das abstellen?

Wenn ich über diese Seite versuche, das Passwort zu ändern, kommt für die (alte/geänderte Mailadresse die Meldung, dass dies keine Apple ID sei.

Habe noch nie eine Wiederherstellung aus einem iCloud Backup gemacht, Backups waren immer über iTunes eingespielt worden.
    Was geht denn beim iCloud Backup verloren? Passwörter? iMessage/FaceTime Einstellungen? Inhalte von Apps (z. B. Whastapp Chats)? SMS?
    Gibt es sonst noch Nachteile/Vorteile des iCloud Backups bzw. sonst etwas zu beachten?

Klar ist das Geschmackssache und eine Frage der persönlichen Präferenz. Die Frage ist nur, wie Apple möglichst viele Interessenten vom Kauf überzeugen kann. Wäre mal interessant zu wissen, wie viele vom Kauf (vorerst) abgehalten werden, nur weil die Klinke fehlt. Im Übrigen bin ich der Überzeugung, dass die Klinke nur wegen der Möglichkeit fallen könnte, um das iPhone noch dünner zu machen. Muss das wirklich sein (mit allen weiteren Auswirkungen (Designkompromisse/hervorstehende Kamera, kleinerer Akku, etc.)? Willst du wirklich eine EC-Karte zum Telefonieren?

Zitat

Original geschrieben von derAL

Sollte die Klinke gehen (was mich persönlich weniger stört, da Bluetooth und zu Hause über Airplay), dann darf mit sicherlich mit einem Apple Kopfhörer und/oder Zusatzprodukt rechnen. Ich kann mir ein Zusatzmodul vorstellen, an das man die Klinke anhängen kann. So etwas gab es bereits von anderen Herstellern.

Da bleibe ich dennoch bei meiner Meinung: Ich werde mir weder neu Anlagen kaufen, keine Zusatzmodule erwerben noch Adapter anschaffen und schon gar nicht mit mir herumschleppen, wenn ich mal bei Bekannten/Freunden mein iPhone an deren Anlagen anschließen möchte.

Bin aber auch gespannt, wie Apple das den Leuten schmackhaft machen möchte. Einige, so wie dich, wird der Wegfall der Klinke nicht stören. Anderen ist die Klinke sicherlich genauso wichtig wie mir, auch die müssen überzeugt werden.
    Vielleicht gibt's passende HiFi-Anlagen zum Schnäppchenpreis von 20 000 € aufwärts ab Oktober bei Apple zu kaufen, natürlich auch als Dr. Dre und Drake Special Editions.