Beiträge von drago

Hallo zauberfee,

natürlich kann man auch eine "manuelle TAN" erzeugen. Dies ist jedoch sehr umständlich, weil man in die Banking-App und in den TAN-Generator die Daten (Betrag, Kontonummer etc.), somit alles doppelt eingeben muss, was ja nicht Sinn und Zweck einer App und des Online-Bankings ansich sein kann.

Gruß
    drago

Bin bei der BBBank. Genau dieser Begriffsverwirrung bin ich ja aufgesessen. Sm@rtTan optic und Sm@rtTAN plus sowie die anderen sind nicht die gleichen Verfahren. Selbst meine Bank(Techniker) wusste das nicht genau und hatte mich auf das Handbuch von iOutbank verwiesen, in dem ja das (bzw. ein) optisches TAN-Verfahren beschrieben ist. der Support von iOutbank hat die Nichtunterstützung bestätigt. Deshalb bemängle ich auch als Normaluser und Nicht-Bankfachmann, dass solche verwirrenden Begriffe teilweise zu Käufen verleiten, was nicht sein kann.
    Man muss also die Beschreibungen genau lesen und Sm@rtTAN plus muss ausdrücklich unterstützt werden.
    Gruß drago

Ich suche eine Banking App, die das sm@rtTan plus Verfahren unterstützt.

Ich nutze bisher iOutbank und habe vor Wochen beim Online-Banking das TAN-Verfahren im Vertrauen auf das Handbuch von iOutbank umgestellt. Leider bin ich den Wirrungen der Begrifflichkeiten der verschiedenen TAN-Verfahren aufgesessen (ChipTAN, smart TAN optic etc.) und iOutbank unterstützt leider das sm@rtTan plus Verfahren nicht.

Kennt jemand eine gute Alternative?

Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    Ist den beim Ausgangsserver (SMTP) auch das Passwort hinterlegt worden?
    Mußte beim ersten mal trotz Sync Passwort beim SMTP hinterlegen, dann ging auch der Versand.

Dabb dürfte es über WLAN auch nicht funktionieren. Es knn im Grunde genommen nur, wie oben schon beschrieben, am Tarif und/oder Portsperren liegen. Möglich wäre auch eine nicht sauber aufgespielte Firmware/Jailbreak etc.

Hast du die neuste Version von iTunes? Ist ja erst kürzlich ein Update herausgekommen, wie so oft vor Firmware-Updates. Vielleicht liegt's daran.

Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    iPhone 4,
    hab die 4.3.3 jetzt auch drauf und meine dass das iPhone jetzt schneller reagiert!?

3Gs, schnelles Update (10 min) und kann auch hier das Gefühl bestätigen, dass alles schneller und "geschmeidiger" läuft.

Probier mal, im AOL Account das Passwort neu zu vergeben (kann ja auch dassselbe sein) und dann das E-Mail-Konto am iPhone neu anlegen. Hatte das Priblem schon bei T-Online und komischerweise hatte das dann funktioniert. Hast du die 4.3.2 über wiederherstellen aufgespielt?