Und es gibt noch das altbekannte iWash für innen.
Beiträge von drago
-
-
Fändet ihr die 5-Finger-Geste für ein iPhone wirklich gut, bei der Displaygröße (auch wenn das Display möglicherweise etwas größer wird)ß Ich habe schon Probleme beim Scrollen mit 2 (Wurst)Fingern innerhalb einer Website.
-
Habe siet kurzem das Problem (oder ist mir das früher nicht aufgefallen?), dass, wenn ich neue Apps egal ob über den AppStore im iPhone oder über iTunes installiere, dies Icons nicht an den ersten freien Platz sondern erst ab der zweiten Seite platziert werden, obwohl ich auf dem ersten Homescreen nur 4 Icons habe. Wie kommt das denn?
-
Erstens bezweifle ich, dass die Fremdprogramme den tatsächlichne Restspeicher wirklich richtig anzeigen können (hierzu gibt es im Netz ja auch schon "Abhandlungen" dazu) und zweitens halte ich diese Anzeige dann für ein "psychologisches" Problem: Jeder Absturz eines Programms wird dann dem vermeintlich fehlenden Arbeitsspeicher in die Schuld geschoben. Davon solltest du dich lösen. Meines Erachtens liegt es am Jailbreak selbst und (auch bei nicht gejailbreakten Geräten) an der App selbst, die im Zweifel unsauber programmiert ist.
-
Zitat
Original geschrieben von schinge
Da wundet es mich dann aber, daß bei meinem Chef, ohne daß er es explizit erlaubt hat, genau seit dem "Netzbetreiber-Update" nach der iOS 4.2.1-Installation jede Stunde Internettraffic über das Mobilfunknetz anfiel, wenn er nicht im WLAN eingebucht war. Vorher hat er sogar die Zugangspunkte gelöscht, damit eben genau das nicht passiert.Dann ist eben doch noch irgendetwas in den Einstellungen falsch. Wenn man mobile Daten abschaltet, kann das iPhone definitiv keinen Datentraffic erzeugen, alles andere ist Humbug.
-
Zitat
Original geschrieben von prana
.... Was aber noch dringender fehlt ist ein SMS Zähler...Das hat nichts mit subtiler Angst zu tun, wenn ich ständig nur noch 30MB frei habe und sich die Apps regelmäßig von selbst schließen...
...Das kann ich dann auch nicht schnell abstellen sondern muss mehrere komische Tastenkombinationen hintereinander drücken, die sicher viele nicht kennen oder verstehen...
Ich habe keinen Jailbreak und habe einen SMS-Zähler noch nie vermisst (ich brauche jedenfalls keinen). Und die Abstürze liegen wohl eher am Jailbreak als an einem (vermeintlich) zu geringem Arbeitsspeichr. Da ich keinen Jailbreak habe, sehe ich die angebliche Auslastung des Arbeitsspeichers erst gar nicht und habe mich auch hierfür noch nie dafür interessiert, weil es absolut keinerlei Probleme damit gab und gibt!
Und zum (endgültigen) Beenden einer Anwendung habe ich noch nie"mehrere komische Tastenkombinationen hintereinanader " gedrückt sondern eben wie bekannt beendet. Was daran "komisch" sein soll, ist mir ein Rätsel.
(Im Übrigen sollte ein Navi nicht mehr zu einem sprechen, wenn man am Ziel angekommen ist
) -
Na ja, wenn man das Eingangsposting so durchliest, kommt man natürlich erst inmal auf den Gedanken, dass der Threadersteller an allem selbst schuld ist. Wenn er dann auch mit der Hotline in diesem Ton telefoniert, wundert mich auch nichts mehr.
Allerdings gibt es auch in diesem wie in vielen anderen Threads die unsinnige Behauptung, das iPhone würde selbsständig ins Internet gehen. Das tut es sicherlich nicht. Es muss explizit in den Einstellungen erlaubt werden. Auch Apps gehen nicht selbsständig ins Internet. Einzige Ausnahme sind evtl. aktivierte Pushnbenachrichtigungen, die aber auch extra eingestellt werden müssen.
Allerdings schreibt er ja auch, dass er lediglich Ende Dezember - nach Umstellung der Interneteinstellungen - überhaupt erst ins Internet kam und jedes Mal anschließend mobile Daten abgeschaltet hat. Insofern kann das iPhone erst recht nicht, auch bei aktivierten Pushnachrichten, ins Internet.
Bleibt zunnächst nur, beim Provider mal einen Einzelverbindungsnachweis der Daten zu fordern, um näher nachforschen zu können. -
-
Ich habe das mit dem Hotspot noch nicht ganz verstanden, wie das genau funktionieren soll.
Nehmen wir an, ich bin zu Hause mit meinem iPhone über Wifi am Router. Jetzt kommt ein Bekannter mit seinem wlan-fähigen Handy. Anstatt ihm einen Zugang ins Internet über meine Router zu geben, kann er über einen Zugang über mein iPhone surfen?Koppelung Fremdhandy zum iPgone über WiFi, Surfen dann über ?? (Wifi und/oder Edge/UMTS)
Koppelung über Bluetooth (gehen wohl nur Applegeräte), wie sieht es dann aus?Gibt es da irgendwo genauere Erläuterungen zu dieser Hotspotfunktion?
-
Ist "leak" eigentlich das neue Mode(un)wort?