-
Zitat
Original geschrieben von LordFrosti
Die Ursache des Problems habe ich gefunden. Die Uhrzeit in Windows war falsch eingestellt und diese hat iTunes daher auch übernommen. Jetzt habe ich die Uhrzeit in Windows korrekt eingestellt, nur überträgt iTunes die nun richtige Uhrzeit nicht ans iPhone.
Wie stelle ich das an?
:confused:
Ob iTunes die Uhrzeit von Windows an das iPhone überträgt, weiß ich gar nicht, wenn aber, doch nur beim Synchronisieren. Nachdem die Uhrzeit am iPhone aber einmal richtig eingestellt ist, kann sie ohne Synchronisieren mit iTunes jedenfalls deswegen nicht falschgehen. Insofern fehlt mir der von dir gefundene Zusammenhang. Oder hast du bisher die Uhrzeit am iPhone gestellt und dann ständig synchronisiert?
-
Wenn freies WiFi vorhanden ist fällt mir noch truphone ein.
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Der hat schon eine Patina 
Dann gehört aber "das Original" auch wieder hierher:
http://www.youtube.com/watch?v=XM_d_WtPfcc
-
Ein Freund von mir ist seit Jahren in Dubai und telefoniert schon immer über Skype mit seinem Sohn in Deutschland...
-
Wenn du eine Kontaktkarte öffnest, kannst du ja unter "Telefonnummern" auswählen, welche angezeigt werden sollen (insgesamt 4 sichtbare möglich).
-
Hatte auch mal in den iPhone-Kontakten unter "iPhone" Telefonnummern eingegeben. Diese wurden aber in Outlook unter dem Feld "Weitere" synchronisiert.
-
Zitat
Original geschrieben von indiana1212
Und mal in Outlook links beim Kalender nachsehen, ob der nicht 2 Kalender drin hat mit den selben Daten. Das war bei meinem Kumpel auch so. Warum auch immer. Dann den Haken bei dem einen Kalender rausnehmen bzw. rechte Maus, löschen.
Dann war alles wieder im Lot.
Und was hat das mit doppelt vorhandenen Kontakten zu tun?
-
Zitat
Original geschrieben von Blacky12
Was hab ich gesagt? Die Ordnersynchronisierung funktioniert einfach nicht richtig. Diesmal wurden zwei Drittel meiner Ordner angelegt, in jeden Ordner wurden 1 - 3 der darein gehörenden Apps installiert. Die anderen Apps wurden alle außerhalb von Ordnern angelegt :flop: Jetzt geht wieder das große Sortieren los :mad:
Das Problem kenne ich auch zu den von mir oben genannten. Ist sehr ärgerlich, vor allem dann, wenn manche Apps auch noch fehlen, die vorher installiert waren. Dann muss man sie erst wieder über Namen suchen, die manchmal in der App-Übersicht anders lauten als die Appunterschrift auf dem iphone. Ich habe mir sogar schon (vor dem Syncen) handschriftlich (!!!) Listen der Apps erstellt (inkl. Ordner), anhand denen ich dann wieder die Zuordnungen vorgenommen habe. Ein Gutes daran habe ich allerdings festgestellt: Es ist wie beim Umzug, man mistet wieder einmal aus.
-
Das Synchronisieren regt mich auch seit 3 Tagen wieder auf. Dabei habe ich noch mehrere Probleme:
- Wenn man den Synverlauf zurücksetzt und in Outlook alle Kontakte löscht, werden, nicht wie von Apple beschrieben, alle Kontakte vom iPhone auf Outlook übertragen, sondern auch noch die vom iPhone komplett gelöscht. So ein Mist! Lösung bisher keine gefunden.
- Beim Synchronisieren der Kontakte sind bei mir manche (komischerweise nicht alle) Geburtstage genau um einen Tag nach vorne verschoben.
- Außerdem kommen manche Geburtstage im Kalender dann doppelt vor.
-
Die Frage kommt mir gerade recht. Ich habe bisher das System der Synchronisation noch nicht so ganz verstanden. Angeblich wird ja immer beidseitig synchronisisert. Was mich schon immer gestört hat, dass ich die Richtung grundsätzlich nicht einstellen kann. Gerade eben habe ich am iPhoen die Adresse an 2 Kontakten geändert. Bei der (mittlerweile schon mehrmaligen) Synchronisation hat iTunes bei einem Kontakt in Outlook die Adresse korrekt geändert, beim anderen die Adresse einfach rausgeschmissen. Obwohl die korrekte Adresse im iPhone weiterhin vorhanden ist, wird sie nicht in Outlook übertragen. Man kann es wohl nicht immer verstehen, leider kann man sich dann aber auch nicht darauf verlassen...