Wow, 3 Quellen im Artikel genannt, von denen ich keine einzige lesen kann...
Beiträge von drago
-
-
iOS 9.2 installieren und hoffen, dass es wieder läuft. Ich rate sogar zur ersten Beta 9.2.1, die läuft sehr stabil und schnell.
-
Zitat
Original geschrieben von miherbie
wozu braucht man das, wozu braucht man das, wozu braucht man das, wozu braucht man das, wozu braucht man das, wozu braucht man das, wozu braucht man das, wozu braucht man das, wozu braucht man das, wozu braucht man das, wozu braucht man das, wozu braucht man das...........................................laaangweiligDeine Kritik kann ich nicht bestätigen

Das typische "Wozu-braucht-man-das-Argument" eines Applenutzers, bis Apple Jahre später genau das in ein Gerät einbaut, als Innovation verkauft und dafür auch noch stehende Ovationen der Applefans erhält. Unglaublich, aber leider wahr...
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von 997TT
Vielleicht hilft Dir dieser Artikel "zu verstehen":https://www.macstories.net/stories/ipad-pro-review/
Er wurde übrigens komplett auf dem iPad Pro erstellt.

Der "Denkfehler" den viele hier machen ist einfach zu erklären: Man vergleicht das iPad Pro mit einem Laptop bzw. mit einem Desktop OS. FALSCH. Die mobile Generation will auf mobilen Geräten arbeiten. Wer den ganzen Tag lang mit dem Smartphone arbeitet, der hat auf einen Desktop oder ein Desktop OS nicht viel Bock. Gerade die jüngere Generation, so um die 25 und jünger, denkt und handelt so. Viele wissen fast gar nicht mehr, was ein PC oder Laptop ist. Ich bin übrigens 50, erledige aber gut die Hälfte meiner Arbeit mit meinem iPhone 6S Plus, ob man es glaubt oder nicht.
Emails, Banking, Termine, Notizen, etc., alles wird locker mit dem Handy erledigt, inklusive Ausdrucken von Anhängen, Erstellen von Rechnungen, Terminbestätigungen, Bestellungen über Online Shops, Überweisungen, Aktien/Brokerage Geschäfte, Server Administration (Root Server und Windows Server), usw..
Wer das nicht glaubt (ich bekomme immer erstaunte Blicke, wenn ich das erzähle), der hat nun mal NULL Ahnung von den Möglichkeiten. Ist nicht meine Schuld.
Deine Argumente machen das iPad Pro doch gerade noch überflüssiger. Wer mobil sein möchte, nimmt dieses Teil nicht unterwegs mit, da es viel zu groß ist, was dann natürlich auch für Laptops gilt (wenn man deine angesprochene Generation ins Auge fasst).
Und auch ich erwarte von einem Pro-Gerät Pro-Software, und das ist eben nicht iOS, sondern im Apfeluniversum derzeit OS 10.
Das Problem der iPads ist einfach, dass sie immer noch ein großes iPhone sind.
Multitasking ist immer noch keins. Was soll ich mit Splitview? Multitasking sind mehrere geöffnete Anwendungen, die man überlappen kann bzw. sich so anordnen kann, wie man es benötigt.
Weiter wird mit iOS auf iPad immer noch Platz verschwendet. Wieso dies starre Anordnung der Apps auf dem Homescreen?
Auf der anderen Seite wird vorhandener Platz nicht ausgenutzt. Wieso immer noch winzige Eingabefelder in Safari, winzige Favoritenleiste, etc. Warum öffnet sich z. B. bei dem Schreiben einer Rezension im AppStore ein Minifenster anstatt den Platz voll auszunutzen?Wieso hat das "Pro" keine vernünftigen Anschlüsse, wieso kann ich keinen USB-Stick anschließen, ganz normal Daten übertragen etc. etc.?
Wie soll ich "pro" arbeiten, wenn vieles nur über die Cloud geht, was ich weder möchte und meist datenschutzrechtlich im Arbeitsleben nicht möglich ist. Was ist daran "pro"?
Wieso verschwendet Apple Platz für Lautsprecher anstatt mehr Akku zu verbauen? Für ein Pro-Gerät wäre eine längere Akkulaufzeit doch wichtiger.Und wer hat vor kurzem übrigens behauptet, dass das iPad Pro einen Laptop ersetzt? Genau, TC.
Nein, nein, ich werde dieses Gerät für dieses Geld sicherlich nicht kaufen, dafür gibt es bessere.
-
Der Fehler war wohl bekannt bei den Entwicklern, laut Tweet der Entwickler wohl ein AppStore Problem.
Nun habe ich heute aber wieder eine andere App (MoviePro) mit gleichem Problem.
Ich frage mich jetzt, ist das ein Problem, weil die Entwickler die App im Store nicht richtig einstellen oder weil Apple ein Problem mit dem Store hat. Komisch ist ja, dass das Laden am iPhone direkt einwandfrei funktioniert. -
Hänge meine Frag hier mal dran.
Seit gestern hing bei mir in iTunes ein Update von Purify (Macbook Pro, El Capitan). Als ich versuchte es zu laden, kam die Fehlermeldung, dass die Url..Blabla auf dem server nicht gefunden werden konnte (err=404).
Ich habe die App dann komplett gelöscht und versuche heute schon den ganzen Tag, diese wieder über meine Käufe herunterzuladen, leider mit gleicher Fehlermeldung.
Am iPhone konnte ich das Update problemlos laden, sogar nach komplettem Löschen der App am iPhone.
Übertragen auf den Mac funktioniert aber nicht über "Käufe übertragen". -
Zitat
Original geschrieben von stemic28
Unter Kontakte ist der Geburtstag immer noch klein geschrieben.Darf echt nicht wahr sein.
Ist mir auch gleich aufgefallen. Das ist zwar kein Beinbruch und nicht das wichtigste Feature eines iOS, ist jedoch symptomatisch für Apples Nachlässigkeit in letzter Zeit. Gerade nach einer Public Beta hätte man da mehr erwarten können, ich selbst habe das auch schon im Rahmen der Betaphase gemeldet, und da war ich sicherlich nicht alleine.
-
Wecker ausschalten geht ohne PIN Eingabe.
-
-
Sicherlich nutzungsabhängig. Für mein Nutzungsverhalten ist die Akkulaufzeit eben schlechter geworden.