Beiträge von drago

    fonya hat ja schon richtig gefragt und wenn du die Kontakte (ohne Outlook zu haben) synchronisiert hast, sollten sie im Kontakte-Ordner von Windows sein. Da sie da offenbar nicht sind, hast du wohl die Kontakte doch nicht synchronisiert.
    Und dafür kann weder das iPhone noch iTunes etwas...

    Ich "möchte" mir nicht wegen dem WiFi 2 Stunden Arbeit machen, sondern damit ich mir sicher sein kann, eine saubere 4.2-Firmware drauf zu haben.

    Das hoffe ich auch und warten wir mal bis Anfang November, dann wissen wir mehr.


    Jedenfalls werde ich -auch wenn es mal wieder 2 Stunden kosten wird - ein "sauberes" Update machen.


    Danke nochmals für die Hilfe und Infos.

    Habe ma intensiv nach belineas Suchbegriffen gegooglet. Ich denke, es war wohl so, dass mit der 4.0 eine dauerhafte WiFi-Verbindung integriert wurde und mit der 4.01 oder 4.1 diese nur noch besteht, wenn keine mobilen Daten eingeschaltet sind und/oder ein Programm im Hintergrund eine WiFi-Verbindung aufrechterhält. Wenn z.B. Push eingeschaltet ist, beteht auch bei mir eine ständige wiFi-Verbindung auch im Stndby-Modus.


    Ich vermute, ich habe damals ein Firmware-Update über Wiederherstellung gemacht und meine Frau ein "unsauberes" Update.
    Die Ursprungsfrage von mir war ja eigentlich - passend zum Thread - wie es bei der 4.2 aussieht.

    Danke, ich versuch mal mein Glück. Offensichtlich bin ich ja nicht alleine mit dem Problem. Was jetzt nun die "richtige" und "falsche" Verhaltensweise des iPhones ist, weiß wohl nur Apple. Mal sehen, wie es nach dem Update auf 4.2 sein wird.

    Nein, wir haben die gleichen Einstellungen (kein Push). Vor dem Zurücksetzen meines iPhones war bei mir eine dauerhafte Verbindung, wenn ich "Mobile Daten" ausgeschaltet hatte (so ist das standardmäßig bei meiner Frau eingestellt). Nach dem Wiederherstellen hat auch diese Einstellung keine Auswirkungen mehr.

    Es ist mir schon ein Rätsel, wie es da verschiedene Verhaltensweisen der gleichen Firmware und bei gleichen Modellen geben kann (dabei denke ich auch an das iPhone meiner Frau, genau das gleiche und noch der gleiche Router!). Ist mir ein Rätsel, wie das sein kann und woran das genau liegt.

    Zitat

    Original geschrieben von Holger Kr
    das habe ich mit meinem iP4 und iOS4.1 auch


    Hast du einen Router und was ist dort eingetragen?