Beiträge von drago

Habe jetzt nochmals alles ausprobiert. Beim iPhone meiner Frau habe ich mal mobile Daten angeschaltet, aber auch dann funktioniert es "korrekt", das heißt, das iPhone bleibt verbunden mit dem WLAN. Mein iPhone habe ich gestern Abend wiederhergestellt ohne Backup einzuspielen. Gleiches Problem wie vorher. Ich versteh es nicht...

Zitat

Original geschrieben von fonya
    Ok, dann müsste bei mir auch irgendetwas nicht stimmen demnach.

Habe jetzt herausgefunden, dass es bei daran liegt, dass bei meinem iPhone die Option "Mobile Daten" eingeschaltet ist, beim iPhone meiner Frau nicht. Schalte ich die Option bei meinem iPhone ebenfalls aus, bleibt die WLAN-Verbindung auch im Stanby-Modus.

Soll das so sein und ist das bei der 4.2 (bisher) auch so?

Zitat

Original geschrieben von lars85
    ... kommen nochmal 10€ dazu weil ich ein Iphone besitze, ich würde sagen nein, da ich den Aufpreis fürs Handy ja bereits bei der Anschaffung bezahlt habe, dann, gibt es für diesen Tarif eine Junge Leute Option + Telekomvorteil? ...

Das würde mich auch interessieren.

Na ja, das Problem ist eigentlich nur, dass es seit der 4.0 nicht mehr so sein sollte (wie ich ja am iPhone meiner Frau sehe). Dass es so vielleicht aus Stromspargründen besser ist, da gebe ich dir ja Recht. Trotzdem scheint dann die Firmware offensichtlich nicht so zu funktionieren, wie sie soll (oder Hardwaredefekt?).
    Habe gestern noch die Firmware nochmals "nur" als Update neu aufgespielt. Laut meinem Router war dann eine dauerhafte Verbindung bis ca. 1.30 Uhr, danach gab es 4 Verbindungsabbrüche bzw. Wiederherstellungen der Verbindung innerhalb von ein paar Minuten, danach keine Verbindung mehr ("abgemeldet"), bis ich heute Morgen das iPhone aus dem Ruhezustand geholt habe.

Das auch, allerdings sehe ich auch am Router, dass sich das iPhone am WLAN abgemeldet hat (im Gegensatz zum iPhone meiner Frau).